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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Nicht zu vergessen ist,Sony Preispolitik,besonders bei der psp.
    Es ist völlig legitim,dass psp und nds Spiele 40€ kosten,aber wenn auf einmal ein patapon in den USA nur 20€ DOLLAR kosten soll,und hier in europa 40€,nein danke,dass ist der Witz des Jahrtausends.
    Und das wegen zu großem Logistischem Aufwand zu begründen,ist einfach lächerlich,zumal die meisten Sony Spiele für Europa in diesem Werk in Österreich hergestellt werden.
    Imho reden alle davon,dass die USA viel größer ist,ergo müssten die wegen zu hoher Logistikkosten mehr zahlen,die Infrastruktur ist in Europa mehr als gegeben,nur interessiert das Sony einen Dreck.
    Sifo Dyas hat es schon angesprochen,wie kann man ein so tolles Spiel wie Jeanne D'Arc nicht in Europa veröffentlichen,zumal sonst alle Level5 Exklusiventwicklungen ala Dark Chronicle/Rogue Galaxy von Sony gepublisht wurden.
    Das Spiel muss ja nichtmal übersetzt werden,aber das lernt Sony wohl nie,im übrigen ist der einzige gute psp Titel,den Sony selber entwickelt hat gow....

  2. #2
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen ist,Sony Preispolitik,besonders bei der psp.
    Es ist völlig legitim,dass psp und nds Spiele 40€ kosten,aber wenn auf einmal ein patapon in den USA nur 20€ DOLLAR kosten soll,und hier in europa 40€,nein danke,dass ist der Witz des Jahrtausends.
    Das hat M$ dann ebenso schon gebracht...RockBand sag ich da nur....260€ hier(Österreich/Wien) und in den USA nicht mal die hälfte davon?...GEIL!!!!

    Ma gucken was der Erfolg von MGS4 bewirken wird.
    Vielleicht nachdem die ganzen M$ RPGs gescheitert sind kommen die Entwickler zur Vernunft und gehen wieder zu ner Japan+Rest Welt freundlichen Konsole über.
    Ein M$ RPG ist für mich erst erfolgreich wenn es die MGS4 Verkaufszahlen vom ERSTEN Tag in Japan schlägt :P

  3. #3
    Zitat Zitat von SunnyLuke Beitrag anzeigen
    Ein M$ RPG ist für mich erst erfolgreich wenn es die MGS4 Verkaufszahlen vom ERSTEN Tag in Japan schlägt :P
    Und danach verdrängt die kartoffel den Reis,als Haupnahrungsmittel in Japan und co.^^
    Aber das ist schon ein unfährer Vergleich,eine so lange gewachsene marke wie mgs,läßt sich von einer Neuentwickelten Marke wirklich nur schwer übertreffen....

  4. #4
    Zitat Zitat von SunnyLuke Beitrag anzeigen
    Das hat M$ dann ebenso schon gebracht...RockBand sag ich da nur....260€ hier(Österreich/Wien) und in den USA nicht mal die hälfte davon?...GEIL!!!!

    Ma gucken was der Erfolg von MGS4 bewirken wird.
    Vielleicht nachdem die ganzen M$ RPGs gescheitert sind kommen die Entwickler zur Vernunft und gehen wieder zu ner Japan+Rest Welt freundlichen Konsole über.
    Ein M$ RPG ist für mich erst erfolgreich wenn es die MGS4 Verkaufszahlen vom ERSTEN Tag in Japan schlägt :P
    denkst du Rockband für die Ps3 wird günstiger sein? Mach dich nicht lächerlich mit deinen Aussagen. Vieles mag objektiv betrachtet ja irgendwo stimmen, aber Microsoft hat mit ihrer Xbox weitaus bessere Spiele im Angebot als Sony. Nur als Vergleich, habe ich für die Ps3 5 Spiele und für die Xbox gleich 24 Stück. :0

  5. #5
    Oh mann, da meint man es gut, schon bashen die Leute weiter was das Zeug hält. In diesem Thread liegt mir derzeit eindeutig zu viel Hater-Atmo in der Luft ...

    Es gibt sicher keinen Hersteller, der nicht Dreck am stecken bzw. in der Vergangenheit diverse Epic Fails zustandegebracht hat. Trotzdem bin ich dankbar für die vielen tollen Spiele, die ich durch sie zocken konnte, ob nun per Import oder im Laden um die Ecke zu manchmal überteuerten Preisen gekauft.

    Ich freue mich auf Star Ocean 4.

  6. #6
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Llewellyen Beitrag anzeigen
    Mhm, Sony hat Europa geradezu überschwemmt mit tollen RPGs.
    ******
    nicht wirklich,lassen wa in europa versauern,und bringen nicht mal den 3 Teil von xenogears zu uns

    War auch Sarkasmus ^^

  7. #7
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Oh mann, da meint man es gut, schon bashen die Leute weiter was das Zeug hält. In diesem Thread liegt mir derzeit eindeutig zu viel Hater-Atmo in der Luft ....
    Ist ein Phänomen, dass man derzeit in allen SO4-Foren oder SO4-Threads sieht... so stark ausgeartet war es aber IIRC seit dem Gang von FFVII vom N64 zur Sony PSX nicht mehr.....

    Naja, die Gemüter werden sich irgendwann schon beruhigen, spätestens wenn tri-Ace mal etwas mehr Info zum Spiel veröffentlich, und sich die Diskussionen dann wieder auf das wesentliche, i.e. das Spiel selbst verlagern.



    Um den Thread mal wieder etwas on-topic zu führen, lasst uns doch mal unsere Wünsche für SO4 zusammentragen.



    Was ich gerne hätte:

    - Dictionaries wie in SO3 mit noch mehr Hintergrundinfos

    - ein echte/r Ninja- und Kunoichi-Character als wesentlicher Teil der Story... (wohl unrealistisch )

    - bessere AI als in SO3

    - Multiplayer im Kampf

    - Schauplätze Unterentwickelte vs. High-Tech Planeten im Verhältnis 50:50, nicht 90:10 wie bisher

    - PA-System von Teil 2

    - Love/Friendship-Änderungen/Statusse OFFENLEGEN im Statusmenu.

    - Spell/Tech Combinations, vielleicht sowas wie die FoF Changes in ToA.

    - New Game Plus, wo man das Level/Equipment behält

    - keine festgelegte Love Story... sondern je nach Hauptchara-Wahl (SO2) die möglichkeit, via in-Game PAs die Gefühle des Hauptcharas für einen gegen- (oder gleich-) geschlechtlichen Chara zu beeinflussen. Das sollte dann auch Einfluss auf ein paar wesentliche Game-Szenen gegen Spielende haben, vielleicht sogar nen alternativen Enddungeon/Boss.


    Hmm.... ich wünsche mir, dass SO4 einfach das perfekte Spiel für mich wird.....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  8. #8
    Wünsche:

    1) Es soll fertig veröffentlicht werden... (wär ja mal ne Premiere für ein So )

    2) Kampfsystem im wesentlichen erhalten... Änderungen: z.B. Einführung von Medium-Techniken, dessen Einsatz gegen 100% Fury zu einem "Unentschieden" führt. Wichtiger ist aber, dass die Spells angepasst werden, damit es sich auch mal lohnt, sie zu benutzen. besser KI brauch ich nciht zu erwähnen?

    3) Anpassen der Statuswerte, damit nicht nur Angriff wichtig ist. Def sollte den Schaden prozentual verringern. Dazu vllt ein paar mehr Angriffs-Elemente (wie in So2) und somit mehr Zauber. Mit letzterem rechne ich aber nicht, da es wohl zu viel Arbeit wäre, so viele Spells wie in So2 sind, in super Grafik zu erstellen...
    Hoffentlich wird dann wenigstens die normale Tech-Anzahl der Chars zufriedenstellend sein.

    4) Synthese auch mit der Rüstung erlauben. Dazu Einführung von Skills, die man in die jeweilige Ausrüstung hineinbringen kann und es aktuell im Hauptspiel gut zu erklären und zu einem "muss" zu machen.
    Skills kauft man sich/findet man und kann sie einfach in die Waffen etc. übertragen. (seis nun Poison Res. oder Att lvl+5) Das macht die Synthese sicher Benutzerfreundlicher.

    5) Pa's wie in So2... (wünscht sich wohl jeder ?^^) Das Ende mit seinem Lieblings-Char sollte man auch ohne Faq erreichen können.

    6) Lovestory wieder etwas mehr als nur im Ende einbeziehen... in So3 wirkte das dann doch etwas komisch, auch wenn man sicherlich viel im Spiel "deuten" kann... (So2?^^) Wobei das auch stark auf die Umsetzung der Chars ankommt. Dieser Aspekt ist natürlich unwichtiger, wenns nur ein (wichtiges) Mädel gibt und somit der Rest einfach nur "da" ist^^

    7) Vor lauter Grafik nicht das wesentliche vergessen: Es bringt nix, wenn man nach 30h das Ende gesehen und den Bonusdungeon geschafft hat...
    Dazu sollte die Storydichte auch in Ordnung sein. (nicht so wie in Vp2 bitte ) In Vp2 wurde daher auch die scheinbar erzwungene "Love-Story" ziemlich schlecht und kam zu einem Zeitpunkt... eh ja. So bitte nicht.

    8) Soundtrack besser als in So3... allerdings waren Sakurabas Leistungen in letzter Zeit eigentlich solide genug, wodurch das kaum ein Problem darstellen müsste. (wenn er überhaupt den OST zu So4 macht? )

    Naja ich hör hier mal auf. Man merkt, ich würde mir ne Menge wünschen, und das hier ist auch noch nicht alles... allerdings wirds sonst zu lang.


    edit: zu FoF Changes: Ich würd hoffen, sowas in der Art bleibt weg. Sowas kann die AI einfach nicht und ist generell einfach schlecht zu nutzen. Schon in TotA hat man gemerkt, dass dieses Element irgendwie nie wirklich zur Geltung kam.
    Da wär es besser, Techniken z.B. anhand der Gemütslage anzupassen. Stirbt ein Char, und ein anderer wird daher wütend: Bam^^
    Naja, imo aber nicht soo wichtig, solang die Auswahl an Techniken stimmt.
    Kombinationsangriffe hätten vllt auch was... aber das wird mit der KI auch etwas kritisch...
    Geändert von Kiru (22.06.2008 um 09:07 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat
    edit: zu FoF Changes: Ich würd hoffen, sowas in der Art bleibt weg. Sowas kann die AI einfach nicht und ist generell einfach schlecht zu nutzen. Schon in TotA hat man gemerkt, dass dieses Element irgendwie nie wirklich zur Geltung kam.
    Mit den Golden Chambers bekamen die FOFs im Spiel eine nicht unbedeutende Rolle.

    1) Kampfsystem sollte ziemlich gleich bleiben, nur die CPs weg damit man sich da nicht auf nur ein paar Attacken beschränken muss. Zudem sollte man mehr zum Einsatz bringen können.

    2) Die Attacken und Zauber müssen so effektreich und übertrieben sein wie in SO3. Find das einfach geil.

    3) Multiplayermodus. Der hat im 3er einfach gefehlt.

    4) Sollte mit dem optionalen Zeugs eine Mindestspieldauer von 150 h haben.

    5) Pa´s wie in SO2

    6) Dieses Gefühlsystem aus dem Einser könnte man vielleicht auch machen. Das wenn ein Chara stirbt, ein anderer wütend wird und dann mehr Schaden macht oder so.

    7) Die Attacken soll man auch wie in SO durch Einsetzen aufleveln. Nur nicht so wie bei SO3 sondern wie bei SO2, wo sich die attacke dann bis zum max. Level geändert hat. Wie z.B Illusion von Dias: Am Anfang macht er nur zwei Schläge, dann drei, dann vier und dann kriegt er noch die Aura dazu.

    8) Eine höchst komplizierte Geschichte mit unerwarteten aber im nachhinein nachvollziehbaren Wendungen. Wobei naja....ne bei einen SO braucht das sowieso niemand.

  10. #10
    Ein weiterer wichtigen Pluspunkt für Sony wurde wieder vergessen, nämlich die nichtvorhandene Regionalcodesperre der PS3.

    Während Nintendo und M$ immer noch nicht begriffen haben, dass in einer globalisierten Welt ein Relikt wie der Regionalcode nichts zu suchen hat, hat Sony anscheinend begriffen dass der Regionalcode überflüssig ist, und gar nicht nötig ist.

    Aber was macht Nintendo, genau, den Freeloader killen

    Werde jetzt aber zum Thema M$ meine Klappe halten8)

    zurück zum Thema:

    Dinge die SO4 braucht:

    -ein Kampfsystem das nicht broken ist, also Charaktere die ausbalanciert sind, und keine billigen Tricks die es in jedem tri-ace Game bisher gab
    Magie/physische Angriffe sollten in etwa gleich stark sein

    -bessere Musik, das letzte tri-ace Game mit guter Musik war VP1

    -bitte das mehrmalige Dungeon-abklappern aus dem 3ten Teil weglassen

  11. #11
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Während Nintendo und M$ immer noch nicht begriffen haben, dass in einer globalisierten Welt ein Relikt wie der Regionalcode nichts zu suchen hat, hat Sony anscheinend begriffen dass der Regionalcode überflüssig ist, und gar nicht nötig ist.
    Im Gegensatz zu Nintendo hat Microsoft aber nicht standartmäßig einen Region Lock drin, sondern nur bestimmte Hersteller machen noch davon gebrauch, ich glaub die meisten First Party Titel sind eigentlich alle Region free...ja Nintendo sollte sich da aber wirklich mal langsam von verabschieden

    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    -bessere Musik, das letzte tri-ace Game mit guter Musik war VP1
    Eternal Sonata hatte doch einen guten Soundtrack

  12. #12
    ES ist aber nicht Tri-Ace^^
    Vp2 hatte aber auch einige nette Lieder.

    Zitat Zitat
    Kampfsystem, ja, das sollte schon im Wesentlichen beibehalten werden. Trotzdem könnten einem da einige Änderungen einfallen. Ich mochte es nicht, dass man im dritten Teil auch bei MP-Totalverlust verreckt und viele Attacken ordentlich HP der eigenen Leute abgezogen haben. Ist eine interessante Idee, aber die Umsetzung in SO3 war mir bisweilen etwas nervig.
    Und das mit den Techniken, die Hp abziehen, ist einer der genialsten Aspekte in So3. Genau dafür regeneriert man auch Hp am Ende von einem Kampf. Lediglich am Anfang sollte man alle Techniken besser ausschalten.
    Ist schon ne gute Idee, dass physische Aktionen eben auf die Stamina(=HP) gehen und magische auf den Geist(=Mp). Das mit dem Mp-Schaden war auch ne nette Sache, man hätte das aber besser einbauen sollen, so dass es mehr Techniken gibt, die "Mp-Only" Schaden verursachen.

    Aber ich denke, das wird Tri-Ace schon schaukeln. Hauptsache es macht Spaß.

  13. #13
    Die sollen allgemeine die Caps abschaffen, finde ich jedesmal zum kotzen. Man kann hunderte von Abilities lernen, aber schlussendlich nur 3 equippieren...

  14. #14
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    ES ist aber nicht Tri-Ace^^
    Vp2 hatte aber auch einige nette Lieder.
    Achja, tri-Ace und tri-Crescendo verwechsel ich auch jedes Mal^^
    Naja der Komponist war ja immerhin derselbe, also war das Beispiel ja immerhin nicht ganz abwegig

  15. #15
    Ich wünsche mir eine Story, die ohne so eine Wendung wie beim letzten Mal auskommt, sondern auf dem Teppich bleibt. Ja, ich fänds sogar wunderbar, wenn der vierte Teil diesmal eine ganz gewöhnliche Geschichte hat. Ein intergalaktischer Bösewicht, der die Erde oder sonstwas zu vernichten droht, und auf den unterschiedlichsten Planeten macht man sich auf die Suche nach mächtigen Mitstreitern, um ihn zu bekämpfen

    Kampfsystem, ja, das sollte schon im Wesentlichen beibehalten werden. Trotzdem könnten einem da einige Änderungen einfallen. Ich mochte es nicht, dass man im dritten Teil auch bei MP-Totalverlust verreckt und viele Attacken ordentlich HP der eigenen Leute abgezogen haben. Ist eine interessante Idee, aber die Umsetzung in SO3 war mir bisweilen etwas nervig.

    PAs wie im ersten Teil :P

    Oh ja, und Item-Creation ist wichtig. Das neue System aus Till the End of Time war im Vergleich zu den beiden Vorgängern richtig mies. Man sollte sich mit irgendwelchen Erfindern herumschlagen und konnte nur an bestimmten Stellen mit diesen Workshops aktiv werden. Früher hatte man die ganzen Fähigkeiten immer zur Hand und konnte zig Punkte nach Belieben verteilen.

    Was ich mal wirklich interessant fände wäre, wenn sie es schaffen, das bisherige Kampfsystem so einzubauen, dass es einen fließenden Übergang zwischen Feld- und Kampfmodus gibt. Sodass direkt in der Umgebung gekämpft und nicht mehr extra umgeblendet wird. So ähnlich wie in FFXII, nur eben mit typischer SO3-Action und den völlig übertriebenen Attacken ^^

    Ach jau, und diesmal den ganzen Bildschirm mit Schadenszahlen vollklatschen, mehr noch als in Teil 3, das ist sowas von cool

  16. #16
    @Star Ocean: The Last Hope Wünsche:: Hmmm, schwer zu sagen, es sollte "normal" sein aber gleichzeitig etwas mystisches ausserhalb des ES und beinhalten. Und alle "wichtigen" Charaktere sollten wichtig sein und bleiben und so . Das IC müsste man auch komplett neu erfinden aber das wurde ja bereits erwähnt. Irgendwas was man mit The Last Hope titulieren könnte !? Vielleicht ein normales "Aufrüsten" der Waffen aber nicht so ein komplett in sich abgeschlossener Mist den man erst gar nicht braucht (wozu, macht das Spiel ja nur leichter ) und mit dem man dann später nur Über-Waffen erfindet. Fände es daher gut wenn man die alten Waffen recyceln könnte und gleichzeitig diese Erfindersache mit den Rängen vielleicht sogar noch erweitert in eigenen Sidequests etc.

    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Ist ein Phänomen, dass man derzeit in allen SO4-Foren oder SO4-Threads sieht... so stark ausgeartet war es aber IIRC seit dem Gang von FFVII vom N64 zur Sony PSX nicht mehr.....
    Dann scheint es (SO4) ja wichtig zu sein ^^

    Und, naja, wenn man von den Europa Niederlassungen ausgeht erübrigt sich die Diskussion sowieso. Diese Art der Verbindung zwischen Textlastigen Spielen und Europa hat SCEE leider nie etablieren können. Ob man das Umdenken jetzt einem Hersteller oder den Gegebenheiten des Marktes zurechnen soll, naja, das kann ja jeder selbst sehen

  17. #17
    Endlich offizielle Erscheinungsdaten für die US Versionen von Star Ocean 1 & 2?
    Laut dieser Seite kommt Star Ocean : First Departure am 21.10.08 und Star Ocean : The Second Evolution am 06.01.09...

    Da sie auch schon auf der offiziellen US Star Ocean Homepage auftauchen, kann man zumindest endlich von einem offiziellen Release im Westen ausgehen

  18. #18
    Warum denn erst so spät ?

    Ich kanns kaum mehr erwarten.
    Meine Videospielsammlung


  19. #19
    Kann man auch auf der e3 bestaunen hier ist die Liste

    * The Last Remnant (PS3, 360)
    * Infinite Undiscovery (360) (Playable)
    * Star Ocean: The Last Hope (360)

    * Chrono Trigger (DS) (Playable)
    * Dragon Quest IV: Chapters of the Chosen (DS) (Playable)
    * Final Fantasy IV (DS) (Playable)
    * Exit DS (DS)
    * The Legend of Kage 2 (DS)

    * Star Ocean: First Departure (PSP Remake of Star Ocean SNES)
    * Star Ocean: Second Evolution (PSP Remake of Star Ocean 2 PS1)
    * Song Summoner: The Unsung Heroes (iPod) (Playable)

  20. #20
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    * Star Ocean: The Last Hope
    Vielleicht sieht man da ne Sekunde neues Material zu SO:TLH

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