Mir geht es auch gar nicht um die Fußballfans prinzipiell oder das Spiel selbst, damit hab ich mich abgefunden. Aber hier wird kollektiv ein gesetzt gebrochen, und nur weil es Fußball ist, stört sich niemand daran. wenn es irgend ein anderer Anlass wäre, ständen die doch sofort auf der Matte. Für micht sieht es atm so aus, als wäre Fußball ein freifahrtschein für alles. Da ist randale? Sind nur Fußballfans, die dürfen das...

Zitat Zitat
Es ist gerade EM. Da herrscht Ausnahmezustand und auch andere Gesetze. Die allgemein gültigen Gesetze gelten in diesem Zeitraum nicht mehr so wie sonst. Das muss einfach so sein. EM halt. Gibt's nur alle 4 Jahre.
Na und? Das ist nur ein blödes Spiel. Das ist weder wichtiger noch bedeutsamer als andere Ereignisse, da sehe ich es nicht ein, dass die eine Sonderbehandlung erhalten.

Zitat Zitat
Polizisten sind ja auch de facto äußerst wichtig. Die können sich natürlich nicht um jedes kleine Wehwehchen wie deine Kopfschmerzen kümmern. Denn Aspirin kannst du dir jawohl selbst kaufen, die braucht dir kein Polizist ans Bettchen bringen, wenn du selbst mit 2 intakten Stelzen laufen kannst.
Genau. die jagen ja die bösen Terroristen... -.-"