mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 67
  1. #1

    Ruhestörung durch Fußballfans - Und die Polzei hört weg.

    Ich muss hier einfach mal meinem Ärger Luft machen.
    Wie sicherlich viele wissen (ich habs erst durch die unerwünschte Beschallung erfahren) hat heute mal wieder die Türkei beim Fußball gewonnen, und ich, der das große Glück hat, an einer Haupt-verkehrsstraße zu wohnen, darf mir nun schon seit 1 1/2 stunden ein endloses Hupkonzert anhören, welches bei mir inzwischen zu starken Kopfschmerzen geführt hat. Der Witz ist, ca 300m von hier ist das Polizeirevier, das heißt, die hupenden Autokolonnen, die explizit verboten sind, insbesondere nach 22 Uhr, fahren genau dran vorbei. Und keinen stört es.

    Und da sage mir mal einer, Polizisten seien nicht Nutzlos und der Rechtsstaat nicht nur ein Fake.

    Wenn ich hier nachts laut Musik hören würde, könnte ich mir sicher sein, dass die Nachbarn die Polizei rufen, und diese in Null komma Nix vor meiner Tür stehen. Aber die besch*****en Fußballfans dürfen machen was sie wollen? Ist ja toll.

    -Ein wütender, genervter und nicht schlafen könnender Freierfall

    cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

  2. #2
    Mir gehts genauso. Ich wohne sogar direkt über deren Versammlungsplatz (eine große Betonfläche, direkt vor meinem Fenster), und habe somit das Glück, nicht nur ständig die Autos (an die hat man sich ohnehin schon gewöhnt, die sind ohnehin jede Nacht hier, um Frauen des horizontalen Gewerbes mitzunehmen), sondern auch die lautstark grölenden, betrunkenen und randalierenden Fans ertragen zu dürfen :/ . Und das Schlimmste ist, wie du bereits sagtest, dass die Polizei absolut gar nichts tut. Bei uns ist es jetzt schon zum dritten Mal zu solchen Ausschreitungen gekommen (ich wohne in einem Teil Wiens, der Größtenteils von Immigranten bewohnt ist :/ ), aber die Polizei sagt nur, "ist die EM, kann man nichts machen". Ich denke mir nur, wie kommt man dazu, sowas tolerieren zu müssen? Einmal 5 Minuten Jubel kann man ja noch ertragen, ist halt so, aber stundenlang durchgehend Musik, Hupen und Geschrei? Irgendwo hört der Spaß dann doch auf.

    [/Rant eines entnervten, schlecht geschlafenen Nath, der wünscht, er hätte diese Nacht einen Datasto-Floppywerfer gehabt]

  3. #3
    ich zähl mal die dinge auf die mich an der ganzen fußballsache stören:

    • das spiel ist nicht interaktiv (alles was du kannst ist beobachten und hoffen)
    • 90 minuten wertvoller lebenszeit für ein tor oder zwei?
    • pöbelnde fangemeinschaft bishin zu gewaltbereiten picaldis und hooligans
    • lärm selbst aufm land
    • als vernünftiger nichtfußballspieler hat man es schwer sich in die gesellschaft zu integrieren (wobei ich nicht einmal mehr das interesse habe mich in solch eine gemeinschaft einzuordnen)
    • tv kann man zur em völlig vergessen (auch wenn ich schon so selten schaue)
    • em-spam den mein spamfilter noch gar nicht kennt weils ja bis vor kurzem noch ruhig war und so
    • meine große schwester erzieht meine kleine schwester gegen meinen willen zu einem fußballfan
    • und hier leider eine der traurigsten aspekte der nicht mal beachtet wird: fußball beinhaltet einen gewissen grad an nationalität. das spiel selbst ist meiner ansicht nach nichts anderes als eine symbolik des krieges zweiter länder. das "freundliche" zusammenspiel verblasst bei den hintergründen der fangemeinschaft die sich dann auf den parkplätzen straßenschlachten liefern nur weil ein spiel nicht gut für sie ausgelaufen ist. gestützt wird das ganze von der tatsache dass du zum beispiel beim spiel: türkei vs. deutschland - nie einen türken sehen wirst der auf der deutschlandseite sitzt oder umgekehrt. nicht der bessere gewinnt sondern dein land
    Geändert von ive beaten tetris (16.06.2008 um 07:22 Uhr)

  4. #4
    Tja, Opium fürs Volk ^^

    Polizei hat völlig recht mit "kann man nichts machen" - ich mein, sollen die ernsthaft gegen die Fans vorgehen? Kriminalisierung ist nicht der Zweck der Polizei. An sich hat man damit zu rechnen wenn man entsprechend wohnt. Ich hätt ja auch gern an Sylvester meine Ruhe ^^
    Und ja, ich leide mit. Ich wohne auf dem Betzenberg in Kaiserslautern und war während der WM damals auch schon da und die ganze WM lang anwesend. Und wurde in der Bahn schon mehrmals von der Polizei umgesetzt damit ich in einem Abteil weit weg von gröhlenden Fans hocke und nicht mitten drin.

    class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

  5. #5
    hier gehts auch immer so ab. gestern glaub ich bis 0.00 - 00.30. aber was solls, ich geh eh nicht vor 1 pennen und ich muss deren tankfüllungen ja nicht bezahlen


    und was die polizei angeht: ich finde es gut, das die bei sowas nicht eingreifen. die dürfen eh schon zu viel und jetzt auch noch einem großteil der bevölkerung ihre kleine freude verderben? nur weil du ein problem mit dem lärm hast?



    edit:
    oh, sorry. ubernerdthread. ich geh wieder.
    Geändert von toho (16.06.2008 um 08:37 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Wenn ich hier nachts laut Musik hören würde, könnte ich mir sicher sein, dass die Nachbarn die Polizei rufen, und diese in Null komma Nix vor meiner Tür stehen. Aber die besch*****en Fußballfans dürfen machen was sie wollen? Ist ja toll.
    Kollektivbedürfnisse gehen vor Individualbedürfnisse ^^
    Bei mir wurde gestern auch noch gehupt, gibt schlimmeres. Kann mich daran erinnern, dass einmal einer der Nachbaren Wochentags das Bedürfnis verspürte, bis 2 Uhr in der Nacht und bei offenem Fenster versteht sich, laut Musik zu hören.

  7. #7
    Bei uns ging es ja noch, eine Hauptstraße wurde gesperrt und ich musste mit dem Auto einen kleinen Umweg nehmen. Das war auch das einzig blöde daran. Während ich mit meinem Auto da so stand und die Fans der Türkei vor meinem Auto tanzten, dachte ich mir nur: "Trotz den ganzen Fahnen an den Autos wirst du niemals sowas auf den Straßen sehen, wenn die Deutschen gewinnen. Jedenfalls nicht in der Menge in Delmenhorst "
    Wobei ich nicht weiß ob ich heute abend mit zwei Freunden von Daen nach Hause fahren möchte. Entweder die Türkei gewinnt und ich nehme wieder den Umweg in Kauf oder Deutschland gewinnt und ich glaube naiverweise an ein kollektives Frust-Auto-Beschädigen durch das ich dann müsste. Aber naja, vielleicht spielen sich hier auch nur die Vorurteile in meinem Kopf ab.


  8. #8
    Zitat Zitat von es Beitrag anzeigen
    und was die polizei angeht: ich finde es gut, das die bei sowas nicht eingreifen. die dürfen eh schon zu viel und jetzt auch noch einem großteil der bevölkerung ihre kleine freude verderben? nur weil du ein problem mit dem lärm hast?
    Auch wenn Millionen Menschen etwas dummes tun, bleibt es doch etwas dummes..

  9. #9
    Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
    Auch wenn Millionen Menschen etwas dummes tun, bleibt es doch etwas dummes..
    nur weil ein paar menschen keine lust haben, mit zumachen, ist es nicht automatisch dumm. ich kann mit massenfreude ausgelöst durch einen hin- und hergeschossenen ball auch nichts anfangen, aber deswegen ist es nicht automatisch dumm. ich persönlich finde es viel dümmer sich über ein bisschen gehupe und geschrei aufzuregen und "warum tut die polizei nichts " zu fragen, als wäre man ein sechzigjähriger griesgram, der nie irgendwelche freude am leben hatte.

    ""fußball ist humbug!" grollte er und wandte sich wieder seinen computerspielen zu."

  10. #10
    So oft wie Fußball WM oder EM ist kann man darüber wegsehen.

    Auch wenns einfach nur nervig ist, aber so ists halt nun mal.

  11. #11
    So, habt ihr uns Nerds nu wieder genug gemobt.
    Ich wundere mich nur immer, wie viel da jedes Spiel in ihren Autos zu Tode kommen. ._.'

    Und kann natürlich auch nichts mit Fußball anfangen!!111elf
    Leider habe ich mich bereits völlig dran gewöhnt und eingeschossen. Bspw bekomme ich während der WM die ganzen tollen Nachtschichten, weil niemand sonst abends arbeiten will. :whistle:
    Und gestern sind auch 5 Türken mit Flaggencape reingekommen und haben gut Stimmung an der Rezeption gemacht, erschreckend freundlich (und friedlich), für 3 Uhr frühs. Vor ein paar Tagen mussten wir einen besoffenen Deutschen von der Polizei holen lassen, weil er die 10-jährigen Französinnen im Haus angemacht hat und irgendwelche Nazischeiße rumgebrüllt hat (ja, beides auf einmal). Eigentlich hat ihn die Polizei eher vor den anderen Gästen gerettet.
    Fußball weckt halt die angenehmsten Urinstinkte des Menschen. Und mit jedem gewonnenen Spiel werden die Deutschen unausstehlicher. Wobei ich es toll finde, dass in dieser EM irgendwie auch mehr Begeisterung für die anderen Mannschaften besteht. Vielleicht liegt das aber auch an Frankfurt.

    Die Polizei... kommt auf die Situation an. Wie immer.
    Alle können die ja eh nicht wegsperren.

  12. #12
    Zitat Zitat von Freierfall
    Aber die besch*****en Fußballfans dürfen machen was sie wollen? Ist ja toll.
    Es ist gerade EM. Da herrscht Ausnahmezustand und auch andere Gesetze. Die allgemein gültigen Gesetze gelten in diesem Zeitraum nicht mehr so wie sonst. Das muss einfach so sein. EM halt. Gibt's nur alle 4 Jahre.

    Zitat Zitat von Freierfall
    Und da sage mir mal einer, Polizisten seien nicht Nutzlos und der Rechtsstaat nicht nur ein Fake.
    Polizisten sind ja auch de facto äußerst wichtig. Die können sich natürlich nicht um jedes kleine Wehwehchen wie deine Kopfschmerzen kümmern. Denn Aspirin kannst du dir jawohl selbst kaufen, die braucht dir kein Polizist ans Bettchen bringen, wenn du selbst mit 2 intakten Stelzen laufen kannst.
    [SIGPIC]Lost Worlds - Versunkene Welten[/SIGPIC]

  13. #13
    Mir geht es auch gar nicht um die Fußballfans prinzipiell oder das Spiel selbst, damit hab ich mich abgefunden. Aber hier wird kollektiv ein gesetzt gebrochen, und nur weil es Fußball ist, stört sich niemand daran. wenn es irgend ein anderer Anlass wäre, ständen die doch sofort auf der Matte. Für micht sieht es atm so aus, als wäre Fußball ein freifahrtschein für alles. Da ist randale? Sind nur Fußballfans, die dürfen das...

    Zitat Zitat
    Es ist gerade EM. Da herrscht Ausnahmezustand und auch andere Gesetze. Die allgemein gültigen Gesetze gelten in diesem Zeitraum nicht mehr so wie sonst. Das muss einfach so sein. EM halt. Gibt's nur alle 4 Jahre.
    Na und? Das ist nur ein blödes Spiel. Das ist weder wichtiger noch bedeutsamer als andere Ereignisse, da sehe ich es nicht ein, dass die eine Sonderbehandlung erhalten.

    Zitat Zitat
    Polizisten sind ja auch de facto äußerst wichtig. Die können sich natürlich nicht um jedes kleine Wehwehchen wie deine Kopfschmerzen kümmern. Denn Aspirin kannst du dir jawohl selbst kaufen, die braucht dir kein Polizist ans Bettchen bringen, wenn du selbst mit 2 intakten Stelzen laufen kannst.
    Genau. die jagen ja die bösen Terroristen... -.-"

    cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

  14. #14
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Mir geht es auch gar nicht um die Fußballfans prinzipiell oder das Spiel selbst, damit hab ich mich abgefunden. Aber hier wird kollektiv ein gesetzt gebrochen, und nur weil es Fußball ist, stört sich niemand daran. wenn es irgend ein anderer Anlass wäre, ständen die doch sofort auf der Matte. Für micht sieht es atm so aus, als wäre Fußball ein freifahrtschein für alles. Da ist randale? Sind nur Fußballfans, die dürfen das...
    Schade, dass die Nerds im Kollektiv nicht so furchterregend sind wie die Fußballfans. Dann könnten wir auf Durchgangsstraßen LAN-Parties abhalten und öffentliche Gebäude für LARP-Events entfremden. Und NIEMAND könnte uns was!

  15. #15
    Zitat Zitat von Freierfall
    Aber hier wird kollektiv ein gesetzt gebrochen, und nur weil es Fußball ist, stört sich niemand daran. wenn es irgend ein anderer Anlass wäre, ständen die doch sofort auf der Matte.
    Genau so ist das, und das ist gut so.

    Zitat Zitat von Freierfall
    Das ist nur ein blödes Spiel. Das ist weder wichtiger noch bedeutsamer als andere Ereignisse,
    Doch ist es. Alle anderen Ereignisse (außer WM natürlich) sind Peanuts dagegen.
    [SIGPIC]Lost Worlds - Versunkene Welten[/SIGPIC]

  16. #16
    Zitat Zitat
    Schade, dass die Nerds im Kollektiv nicht so furchterregend sind wie die Fußballfans. Dann könnten wir auf Durchgangsstraßen LAN-Parties abhalten und öffentliche Gebäude für LARP-Events entfremden. Und NIEMAND könnte uns was!
    Sehr schön. xD''

    Zitat Zitat
    Doch ist es. Alle anderen Ereignisse (außer WM natürlich) sind Peanuts dagegen.


    An der Stelle wird die Diskussion offenbar sinnlos.

  17. #17
    Zitat Zitat
    An der Stelle wird die Diskussion offenbar sinnlos.
    Die Diskussion war von anfang an sinnlos, weil man sich nicht über Fußball-Fans aufregen kann, nur weil sie Fans sind.
    [SIGPIC]Lost Worlds - Versunkene Welten[/SIGPIC]

  18. #18
    o.O
    Sind Fußballfans bessere Menschen, die sich nicht an Gesetze halten müssen?
    Ist es egal, was sie machen, nur weil es Brauch ist und sie Fußballfans sind?
    Wenn es brauch wäre nach einen Sieg Jungfrauen zu schänden und Kinder zu essen, wäre es dann auch erlaubt, weil es Fußballfans sind, die das machen?

    Zitat Zitat
    weil man sich nicht über Fußball-Fans aufregen kann, nur weil sie Fans sind.
    Ich rege mich ja gerade nicht über die Fußballfans an sich (an die hab ich mich wie schon gesagt längst gewöhnt, ich wohne in Gelsenkirchen >_>") sondern über deren Assoziales verhalten auf. Außerdem über die Tatsache, dass sie eine Sonderbehandlung bekommen.

    cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

  19. #19
    Das Volk braucht Grund sich zu freuen. Verbitterte Menschen die von Staatswegen extrem im Prozess des Freuens eingeschränkt werden sind schlechte Demokraten.

    Ausserdem ists nicht nur bei Fußbalfans so, da fällts nur am meisten auf, weil das ne große Gruppe ist.

  20. #20
    Wenn ich es positiv betrachten darf: Es ist eigentlich niemand ausgenommen vom Lärm-Machen.

    Jetzt ist für DICH die Gelegenheit, ohne Rücksicht auf die Nachbarn laute Parties zu feiern. Die Fußballfans sind ein guter Vorwand.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •