Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Retro Konsolen Kauf und Price Guide?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So, heute hätte ich mal ne frage zum guten alten Sega Mega Drive. Wie ich gehört habe, soll es ohne Probleme möglich sein, amerikanische Genesis Spiele auf einem europäischen Mega Drive zum Laufen zu bringen (u.a. wegen gleicher Modulform usw.). Meine Frage lautet nun: stimmt das? Und wenn ja, laufen diese US-only Spiele auch auf einem PAL Mega drive:
    Musha Aleste
    Syd of Valis
    Thunder Force III
    Valis: The Fantasm Soldier
    Valis III
    Warsong
    Ys III - Wanderers from Ys

Das sind so ziemlich die einzigen interessanten US Spiele für mich, da die meisten anderen erwähnenswerten Titel auch in Europa erschienen sind. Also, weiß einer mehr dazu? Oder muss ich mir doch einen Mega Drive Import Adapter besorgen?

Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Und wenn ja, laufen diese US-only Spiele auch auf einem PAL Mega drive .... Oder muss ich mir doch einen Mega Drive Import Adapter besorgen?
    1.Jaein
    2.Nein
    Wenn ich mich nicht irre, gab es Spiele die trotz NTSC auch auf einem PAL MD liefen. Ich meine mal was davon gehört zu haben, das die NTSC(-J?) Version von Streets of Rage auf nem PAL MD läuft. Aber das es allgemein geht, nie gehört.

Einen Importadapter würde ich auch nicht kaufen. Du brauchst lediglich nen Kippschlater, 3 Kabel und nen Lötkolben und baust dir nen 50/60hz Schalter selbst - allerdings brauchst du dann noch ein RGB Kabel, welches man auch leicht selber basteln kann. Den 50/60hz Schalter hab ich bei mir selbst auch erst reingebaut, brauch jetzt nur noch halt nen RGB Kabel da 60hz auf dem MD nur in Schwarz/Weiß über Antenne angezeigt wird - Master System geht merwürdigerweise auch ohne RGB Kabel. o_O

Zitat Zitat
    Musha Aleste
    Syd of Valis
    Thunder Force III
    Valis: The Fantasm Soldier
    Valis III
    Warsong
    Ys III - Wanderers from Ys
    Ich empfehle wenigstens Musha und Valis mindestens einmal aufm Emulator gespielt zu haben bevor du gutes Geld dafür hinlegst - sind ja nicht billig und gefallen oft nur schwer. Thunder Force ist sehr toll und Ys macht auch viel Spaß. Zu Warsong kann ich jetzt nichts sagen, bis auf das es dies auch als PAL gab und ich damals auf Ebay überboten wurde. =o

Geändert von Bible Black (14.06.2008 um 19:39 Uhr)