Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
@Knuckles
Ja, die von dir genannten RPGs habe ich auch auf meinem Zettel (obwohl Soleil von vielen als "dreister" Zelda Klon bezeichnet wird....stimmt das?), aber zu Landstalker hätte ich da mal ne Frage: kam die erste Version des Spiels nicht mit einem kleinen Hintbook (so wie auch Phantasy Star II, ohne welches das Spiel unspielbar wurde...)? Wenn ja, dann würde es den Preis für das komplette Spiel wohl hochtreiben (ohne Hintbook oder in der 2ten Auflage ist Landstalker fast schon geschenkt...).
Oh, und Probotector? Ja, das hab ich...und schön, dass wenigstens du den Schwierigkeitsgrad herausfordernd findest. ^^ Ich bin bisher nicht so wirklich mit klargekommen, aber vielleicht ist es auch nicht das ideale Einstiegs-Contra (da muss wohl erstmal Super Probotector/Contra III her).
Soleil ist zwar wirklich ein Klon, dass macht das Spiel deshalb nicht schlechter. Daher spricht eigentlich nichts dagegen.
Und ja, bei der ersten Fassung von "Landstalker" war wirklich ein Hintbook dabei (ich habe erst die neue Auflage mit blauem Cover), jedoch hat das eigentlich gar nichts gebracht. Im Prinzip hat es keinen Sinn zu versuchen die Fassung mit Hintbook zu bekommen.
Das Mega Dive-Probotector ist wirklich der falsche Teil zum Einstieg, da das Game für die meisten viel zu schwer war. Durchgespielt hatte ich es dennoch schon mehrfach, inkl. aller möglichen Abspänne. War eigentlich gar nicht so schwer. Contra III ist dagegen ein Spaziergang.