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Thema: Blood_Hunters

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Riku11
    Wie ja schon ein paar Mal gesagt wurde, macht es wenig Sinn die gleiche Vorstellung noch mal zu posten und gleichzeitig zu hoffen, dass es andere Reaktionen gibt. Bei der Story gibt es nur einen Verbesserungsvorschlag: Neu schreiben. Falls sie lustig sein soll, so muss ich dir sagen, sie ist es nicht und falls sie ernst gemeint sein soll, das Gleiche. Die Screens besitzen kaum Aussagekraft. Man erkennt, dass du M&B benutzt - nicht besonders gut übrigens - aber mehr sagen sie über dein Spiel nicht aus. Und was ist btw. ein Adventure-RPG?

    @Frozen Bambi
    Die Empfehlung des TB-Threads war jetzt ein Scherz, oder?

  2. #2
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Und was ist btw. ein Adventure-RPG?
    Hmm... Also spontan würde mir da jetzt solche Spiele wie Final Fantasy einfallen. Oder Golden Sun. Oder ein paar von deinen Spielen.

    Btw. da die Screens aus dem Intro sind: Ich glaube, ich kann mir ziemlich gut vorstellen, in welchem Entwicklungsstatus sich das Spiel befindet. Ich würde sagen, ungefähr zwischen 0,3 und 1 %. Am Ende sind das die bisher einzigen Maps.

  3. #3
    Adventure-RPG klingt nach rätsellastigem Rollenspiel. Wie die Rätsel in diesem Spiel hier aussehen sollen, da bin ich ja mal sehr gespannt...


    Eukaryot

  4. #4
    Warum hast du nicht einfach nen Admin gefragt ob er den alten Thread wieder aufmachst wie schon gesagt wurde?
    Würd mich echt interessieren...
    Aber die Vorstellung hat sich wirklich etwas verbessert, wird ja langsam!

  5. #5
    Zitat Zitat
    Wie die Rätsel in diesem Spiel hier aussehen sollen, da bin ich ja mal sehr gespannt...
    "Ergründe wie die Story mit den Screens zusammenhängt!"

  6. #6
    Lass dich nicht von den ganzen Hatern abhalten weiterzumachen!
    Ich finde dein Spiel geil und bin schon von Anfang an, ein Fanboy
    gewesen. Mach weiter so, das Spiel hat potenzial!

  7. #7
    Wie wärs, wenn du dir erstmal über den Titel des Spiels einig wirst? Blood Hunters (in deiner Sig) oder Bloodhunters (in deinem Post am Anfang).
    Die Story ist immer noch nicht viel besser als vorher, allerdings finde ich sie ausbaufähig, vorrausgesetzt man streicht ein paar Sachen weg (z.B. das mit dem Plastik futtern XD).
    Was du auf jeden Fall verbessern solltest, ist deine Ausdrucksweise beim Storyschreiben, sowie auch die Rechtschreibung. Den Titelscreen würde ich ebenfalls ändern; benutzte wenigstens ein paar Filter, wenn du schon nicht selber sowas gfxen kannst. Der Titel sieht aus wie in Paint mal eben schnell reingeschrieben, nicht wirklich ansehnlich wenn du mich fragst.
    Ansonsten bleiben halt noch die Screens zu bewerten. Nunja, es fehlen einfach viele Details; hast du Angst das Chipset auszunutzten oder was? M&B lässt da einiges mehr zu, aber mal abgesehen davon, fällt der eine Baum auf dem ersten Screen gleich von der Klippe -> das soll heißen da ist ein Mappingfehler!
    Deine Begeisterung fürs Makern in allen Ehren, aber es ist eben alles noch weit ausbaufähig.

    Greetz ~e.hoff


    €:
    Zitat Zitat von Kelven
    @Frozen Bambi
    Die Empfehlung des TB-Threads war jetzt ein Scherz, oder?
    Naja, besser als der da kann es nur werden^^; findest du nicht?

    Geändert von cilence (14.06.2008 um 18:10 Uhr)

  8. #8
    Argh, ich halt's einfach nicht aus, hier nur Spam reinzuschreiben, ohne Riku wenigstens ne halbwegs vernünftige Kritik zu geben. Also, lieber Riku. Hör genau zu, denn das schreib ich nur einmal.

    So zu Anfang kriegst du erstmal Prügel dafür, dass du eine zweite Vorstellung ceteres paribus zur ersten hier reinstellst. Wobei, sie ist ja gar nicht die gleiche wie die erste. Hier fehlen sogar die Charaktere! Wenn du erwachsen wirken möchtest, hast du es dir damit vermasselt. Denn nur kleine Kinder schaffen es, in der zweiten Vorstellung die Charaktere einfach wegzulassen. Denn sie haben sie ja schon in der ersten vorgestellt, und da kann der blöde Leser dann ja gucken. Ist doch so, oder? Also weiter.

    Zur Story:

    Ganz ehrlich? Die wirkt lächerlich. Ich meine wer kommt auf sowas? Kleine Kinder oder Deppen. Das ganze liest sich wie eine 2-Minuten-Schmiererei, die dir in ner öden Mathestunde durch die Synapsen gewabert ist. Aber trotzdem geh ich mal auf die einzelnen Aspekte ein.

    Erster Satz. HÄ???? Das ist keine Story, das ist ne Inhaltsangabe, das merkt man sofort. Schon am ersten Satz erkennt man, dass das ganze sich auf Grundschul- oder Assiniveau bewegen wird. Und wieder gehst du davon aus dass alle Welt Julian schon aus Thread 1 kennt, deswegen erklärst du auch gleich was er macht, und sagst nicht wer er ist. Er frisst nen Menschen. Hä? Motivation? Gründe??? Nee, gar nix.

    Der Rest: Er geht beruhigt zurück zu seiner Höhle und pennt. Was??? Da stellt sich dem Leser die Frage, ob er Penner oder ein Verrückter ist. Dann der Schrei und der Julian-Boy rennt in den Wald und findet ne Leiche, die aus Plastik ist, aber frisst sie trotzdem. Das klingt so dermaßen bescheuert, da muss man erstmal drüber lachen. Und trotzdem ein Lob: Das ist noch die logischste Stelle in der "Story". Denn ich meine, wenn er ein Wahnsinniger ist, dann stellen die Leute ihm eine Falle (Mit einer Plastikpuppe - Ei, ich lach mich hier fast tot: Das kommt so dabbisch das einer der Menschen sagt "Wir nehmen dich besser mit, du Kannibale!" Ich meine, das liest sich, als wäre die Leiche(Die aus Plastik ist, rein zufällig im Wald gelandet...Ah, ich weiß, warscheinlich ist sie geflogen) und dann kommen die Dorfbewohner die dann das ganze reiflich überdenken und nach demokratische Abstimmung zu dem Schluss kommen Julian mitzunehmen.

    Und am Ende kommt der Zauberer rettet ihn, aber Julian stirbt trotzdem. Widerspruch. Warum killt der Zauberer nicht die Leute damit Julian gar nicht mehr geköpft wird? Oder beschafft sich einfach nen Dietrch und holt Julian da raus? Also mich würde das ankotzen wenn da ein Kerl kommt, und mir sagt: "Ja, also leider kann ich dich nicht retten, aber ich hab so nen Zauber der dich in gerade mal vier Jahren wiederbelebt. Das hälst du doch sicher aus, oder, du kleiner Depp? Kannst ja solange gegen dich selbst Karten spielen. Viel Spaß dann."

    Vier Jahre später. Okay. Jetzt ist er also wieder lebendig, und trotzdem irgendwie tot, weil es tut ja zwei Julians geben, einer im Grab und der andere lebendig. Der zweite gräbt den anderen aus. Aber warum?? Ah, ich weiß: Er hat so nen Hunger nach den vier Jahren, er muss erstmal was essen. Oder wie???

    Und jetzt hat er den toten also gesehen, ja? Yalla !!!! Und jetzt? Ich will wissen, was der Julian-Boy danach macht! Geht er los und rettet die Welt vor dem Zauberer? Frisst er die Menschen?? Hilft er dem Zauberer die Welt zu retten??? Retten die Menschen die Welt vor Julian?? Oder doch was anderes???

    Jetzt mal zu den Screens. Weißte was? Der erste hat sogar Potenzial, was mich ziemlich schockt. Er hat bloß zu wenig Bodentexturen. Aber okay. Der zweite Screen? Nein. Neinneinnein. Ich wette das ist die Höhle wo Julian drin leben tut, oder ?? Neinneinneinneinnein. Änder das. Das ist böse.

    Und jetzt die Features: Wow. Bevor du was versprichst, lässt du's lieber?? Ich glaube, es ist so, dass du, bevor du zugeben musst, dass du keine Features hast, es lieber lässt. Aber dann stellt sich da die Frage warum du überhaupt auf die Features eingehst. Na? Na?

    __________________________________________

    Übderdenk das ganze noch mal. BITTE.

    Geändert von Mio-Raem (14.06.2008 um 18:14 Uhr)

  9. #9
    Mal eine ganz bescheidene Frage aber wo kann ich mir denn das Spiel saugen? Ich möchte mirs gern mal antun und eine Bewertung abgeben, denn das Spiel muss ja die Bombe momentan sein

  10. #10
    "er aß ihn trotzdem bis er merkt dass der ist nur aus Plastik ist."
    Der Satzt ist einfach nur genial. Nicht umbedingt von der Rechtschreibung her, sondern auch der inhalt hat schon was. Ich meine wie lang braucht man so durchschnittlich um zu merken das man auf Plastik rumkaut ? Ich würde doch fast sagen schon beim anfassen ^^

  11. #11

  12. #12
    Meine Meinung zu der Angelegenheit findet man ja noch im ersten Thread zum Spiel – in Form eines Spiels.

  13. #13
    Zitat Zitat
    Zitat von Trugbild:
    Also dieses Projekt hats wirklich drauf
    Man merkt ja richtig, wie die anderen vor Neid abgehen.

    Ist ziemlich offensichtlich, dass man jemanden prügeln muss, dem man nicht das Wasser reichen kann. Denn mit Kritik hat das alles hier lange nichts mehr zu tun... Aber das kennen wir ja aus der Steinzeit.
    Dito

  14. #14
    Zitat Zitat von Celen
    Warum du allerdings wieder einen Thread über das gleiche aufmachst ist wirklich eine gute Frage.
    Weil der erste Thread dicht gemacht wurde.

    Zitat Zitat von Cloud
    Lass dich nicht von den ganzen Hatern abhalten weiterzumachen!
    Das ist ganz klar. Nur weil man eine Spielevorstellung zu früh macht, muss man nicht gleich das ganze Projekt canceln. Ob ne Story gut ist oder nicht ist Ansichtssache, ganz anders sieht das natürlich bei der Grafick aus. Was das angeht, kann ich nur empfehlen bei z.B. der Schrift des Titelbildes verschiedene Blautöne zu verwenden, sodass die Schrift ,,glänzend'' aussieht, momentan sieht sie jedenfalls noch so aus, als hätte man sie einfach mit Paint drübergekleistert. Des Weiteren kann ich wirklich nur empfehlen, Spiele frühestens nach einem Jahr Arbeit vorzustellen, ansonsten nur Storyidee-Vorstellungen.

    Zitat Zitat von Kelven
    Und was ist btw. ein Adventure-RPG?
    Ein RPG, wo man ein Abenteuer bestreiten muss.

  15. #15
    Dann will ich mal ein Rollenspiel sehen das nicht abenteuerlich ist. Gibt es jetzt schon Slice-of-Life-RPGs? Und bitte Rollenspiel nicht im Sinne der Psychologie benutzen. xD Aber wenn der Spam wieder Überhand nimmt muss dieser Thread leider auch geschlossen werden. Eigentlich wurde ja sowieso schon alles an Kritik gesagt, wobei das Lehrvideo das Ianus gepostet hat dem Spiel sicherlich ganz gut tun würde.

  16. #16
    Vielleicht meinte er damit auch einfach nur ein RPG, dass bei uns in der Kategorie „Adventure” landen würde. Wobei, ich mir bei der Story da nicht so ganz sicher wäre (siehe mein Spiel).

  17. #17
    Normalerweise ist ein Adventure-RPG ein Rpg mit einer multifunktionellen A-KS.
    Wie Zelda z.b. Schöne KI, viele Waffen usw. Und in so eine Rpg müssen in einem Dungeon viele Rätsel vorkommen.
    (ich bezweifle stark das Riku11 so was kann^^)

  18. #18
    @Deacon Batista:
    Leider war mein Quote aus dem Kontext gerissen und somit eine Fehlinterpretation möglich(Was ja überhaupt nicht beabsichtigt war). Spielkinder wie du sind sowas tolles aber, dass man von einem Satz nicht auf das Ganze schließen soll weißt du schon oder? Sowas lernt man nämlich in der Schule.

  19. #19
    Zitat Zitat von Kelven
    Dann will ich mal ein Rollenspiel sehen das nicht abenteuerlich ist.
    Ground Vehicle Hit, Desert Island, Dreamland 1-3, Harvest Moon-Mondlicht...etc.etc.

    Zitat Zitat von Celen
    Sowas lernt man nämlich in der Schule
    Was ist eine ,,Schule''?

  20. #20
    Mal so eine Frage nebenbei; Warum bekommen so ein Trash - Zeugs mehr Beachtung als relativ gute "neue" Projekte?


    Wäre da nicht eine Handhabung alá Thread closen -> Pn schreiben wie geil/schlecht man die Idee findet, um einiges einfacher? Im übrigen find ich's hundert mal kindischer hier irgendwas rein zu posten von wegen "oh Gott ist das Game geil!!!111". Der Autor scheint nicht zu merken, dat ihr ihn nur verarscht.


    e/ @Deacon Batista: Bitte hör auf >_>
    Es ist ja sehr edel von dir dich als Retter aufzuspielen, aber du redest wirklich komisches Zeug.

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