Seite 20 von 51 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 1008

Thema: Fußball EM 2008 - Zu Gast bei den gleichsprachigen Nachbarn vom Vizeeuropameister

Zitat Zitat von Viddy Classic Beitrag anzeigen
    Naja, was solls.

Ein wenig Gerechne reicht ja:

Holland besiegt Rumänien (realistisch betrachtet sicher 6:0 in deren Form).

Frankreich muss Italien schlagen, dann sind sie weiter. Reicht mir.
    Pff... Du weißt doch genau, wie das läuft.
    "Öh, wenn ihr gewinnt, sind wir beide weiter? Egal wie das Parallelspiel ausgeht?"
    "Öh... joah..."
    "Ach, dann schicken wir mal die B-Mannschaft aufs Feld und schonen unsere besten Spieler fürs Viertelfinale, macht ma..."

So hat selbst Brasilien schon ganz überraschend mal das letzte Vorrundenspiel verloren :/

Nicht, dass ih es den Niederländern nicht gönne. Es war ein tolles Spiel. Aber ich trauere trotzdem für Frankreich

scheiß die wand an, die käsköpp schießen 7:1 tore gegen weltmeister und vize...

großer titelfavorit (neben portugal), spätestens seit heute

Da Holland jetzt gegen Rumänien sicherlich eine demotivierte B-Elf auf den Platz schickt, rechne ich damit, dass die Rumänen weiterkommen.

Schade, dass ich das Spiel bis auf die letzten fünf Minuten verpasst habe, scheint ja das bislang beste Spiel der EM gewesen zu sein.

Naja, das Ergebnis ist wirklich höher als es eigentlich sein sollte.

Klar, die Holländer waren besser, die Franzosen haben aber sehr gut mitgehalten und hatten auch genug Chancen den Anschluss zu halten. Das schnelle Gegentor hat ihnen immer noch nicht das Genick gebrochen, jedoch mussten sie Räume aufmachen und haben so eben kassiert und kassiert. Ich bin dennoch zufrieden, war eine klare Leistungssteigerung im Gegensatz zum Rumänien-Spiel und Dienstag wird wahrscheinlich der spannendste Tag der EM. Alle drei Teams noch mit guten Chancen aufs Weiterkommen!

Ab Sonntag wird es dann ja prickelnd o.O

Da tun sich ABGRÜNDE in meinen Vorstellungen auf:

Die Türkei und Tschechien werden tatsächlich Unentschieden spielen und ihren Einzug ins Viertelfinale im Elfmeterschießen entscheiden. (Obwohl, das fände ich spannend...) - die Türkei wird verlieren... damit verebben schon mal die ersten Autokorsos in der Nachbarschaft.

Am Montag kämpft Deutschland ohne Schweini und Poldi (weil verletzt) sich mühsam ein Unentschieden zwischen 0:0 und 1:1 ab, damit sie - sich still freuend - das Ergebnis des Parallelspiels erfahren und das böse Erwachen kommt: Polen hat überraschend Kroatien mit 4:0 oder höher vom Feld gefegt und schmeißt damit Deutschland vom zweiten Platz.

Dienstag gewinnen dann die Rumänen gegen die B-Mannschaft der Niederlande und lassen Frankreich und Italien nach einem erbitterten Kampf einfach rausfliegen.

Und Mittwoch... och nö, wen interessiert eigentlich Gruppe D?
    Nach dem Alptraumszenario wird doch die gesamte EM uninteressant... ergo schaue ich am 29. Juni kurz vorm Schlafengehen mal in den Videotext, wer den nun amtierender Europameister ist.

Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen

Nach dem Alptraumszenario wird doch die gesamte EM uninteressant...
    Nicht für Fußballfans.

Wobei das Szenario natürlich ziemlich unrealistisch ist.

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Wobei das Szenario natürlich ziemlich unrealistisch ist.
    Was genau soll daran bitte unrealistisch sein?

Nach dem Alptraumszenario wird doch die gesamte EM uninteressant... ergo schaue ich am 29. Juni kurz vorm Schlafengehen mal in den Videotext, wer den nun amtierender Europameister ist.
    Nach dem tollen 4:1 gegen Russland sollte man die Spanier nicht so schnell abschreiben.

Am Montag kämpft Deutschland ohne Schweini und Poldi (weil verletzt) sich mühsam ein Unentschieden zwischen 0:0 und 1:1 ab, damit sie - sich still freuend - das Ergebnis des Parallelspiels erfahren und das böse Erwachen kommt: Polen hat überraschend Kroatien mit 4:0 oder höher vom Feld gefegt und schmeißt damit Deutschland vom zweiten Platz.
    Es zählt doch zuerst der direkte Vergleich, deshalb wäre Deutschland bei einem Unentschieden sicher weiter. Also pro 0:0 oder 1:1 Grottenkick!

Mein Tipp btw: Die Niederlande scheiden im Viertelfinale durch ein erbärmliches 0:1 gegen Russland/Griechenland/Schweden aus. :/

Zitat Zitat von Tabris Beitrag anzeigen
    Es zählt doch zuerst der direkte Vergleich, deshalb wäre Deutschland bei einem Unentschieden sicher weiter. Also pro 0:0 oder 1:1 Grottenkick!
    Sicher?

Zählt nicht erst Punkte -> erzielte Tore -> Tordifferenz und dann erst der direkte Vergleich? o.O
    Edit: Hab eben noch mal im UEFA-Regelwerk nachgeschlagen (alter, seit dieser EM habe ich das schon fast bookmarked...) - es zählt tatsächlich erst die Punktzahl, Tordifferenz etc. aus dem direkten Vergleich, dann erst aus allen Spielen.
    Na dann...
    ...
    ...
    ... sollte Deutschland nur NICHT VERLIEREN!

Sicher?

Zählt nicht erst Punkte -> erzielte Tore -> Tordifferenz und dann erst der direkte Vergleich? o.O
    Edit: Hab eben noch mal im UEFA-Regelwerk nachgeschlagen (alter, seit dieser EM habe ich das schon fast bookmarked...) - es zählt tatsächlich erst die Tordifferenz etc. aus dem direkten Vergleich, dann erst aus allen Spielen.
    Na dann...
    ...
    ...
    ... sollte Deutschland nur NICHT VERLIEREN!
    Das wäre auch zu hart. ://

Nächste Woche wird btw soooo geil. ^^ Ab Sonntag mindestens drei Entscheidungsspiele.

Wow die Holländer sind gerade auf einen Rausch. Unglaublich wie die Spielen ich mein klar Deutschland besiegte Polen 2:0, Mein Favo Spanien gewann gegen Russland 4:1 aber hier wurden gerade Welt- und Vizeweltmeister mit 3 Toren abstand vom Platz gefegt. Auf jeden Fall zurzeit DER Anwärter auf den Pokal. Und so wird wenigstens die Gruppe auch spannend gehalten, auch wenn Holland schon weiter ist.

Zitat Zitat von Viddy Classic Beitrag anzeigen
    Was genau soll daran bitte unrealistisch sein?
    Es IST vollkommen unwahrscheinlich, dass alle drei "Prognosen" eintreffen...

Ja, da gibt es wirklich einige interessante Konstellationen, die rauskommen können. Zum Beispiel, wenn Rumänien doch 0:3 unterliegt und Frankreich - Italien 0:0 spielen

Dann haben wir drei Mannschaften mit 2 Punkten und einem erzielten Tor bei vier Gegentoren - jeweils gegeneinander unentschieden gespielt.

Dann zählt (die Punkte 7.07 a) bis e) des UEFA euro2008-Regelwerkes betreffen den direkten Vergleich bzw. Tore/Torvergleich aller Gruppenspiele, die Punkte hätten wir ja damit schon mal abgehakt, weil nicht mehr anwendbar):
    "[...]

f) Koeffizient aus dem Qualifikationswettbewerb für den FIFA-Weltpokal 2006 und für die UEFA-Fußball-Europameisterschaft 2006/2008 (erzielte Punkte dividiert durch ausgetragene Spiele). [Äh ja, hat da jemand noch die Ergebnisse zur Hand und kann schon mal anfangen zu rechnen?!]

g) Fairplay-Verhalten der betreffenden Mannschaften (Endrunde).

h) Losentscheid."

Oh ja... Losentscheid...

Hm, ja, ein Losentscheid wäre mal interessant (das gab's sogar mal im EM-Halbfinale 1968 als es noch kein Elfmeterschießen gab, Italien gewann damals gegen die UDSSR), wird es aber wohl nicht geben : in einer Gruppe gibt es diesmal keine 2 Mannschaften, die denselben Koeffizienten haben.

Ich hoffe mal, dass Holland die aktuelle Form beibehalten wird und im letzten Gruppenspiel der Fairness halber zumindest unentschieden spielt. Man könnte es ihnen aber auch nicht verübeln, wenn sie mit einer B-Elf antreten : immerhin gibt es noch Verletzungs-, Sperren- und Müdigkeitsgefahr, zudem muss Van Basten auch die Ersatzspieler bei Laune halten. Imo wäre eine B-Elf ohnehin viel motivierter und somit vielleicht sogar besser gegen Rumänien, anstelle der Stammelf, die das als lästige Pflicht ansehen würde. Also ich würde mindestens die halbe Elf austauschen .

Ich fang dann mal mit den Tipps für die heutigen Spiele in Gruppe D an:

Spanien - Schweden 3:0 Torres, Villa und co. werden gegen die mittelmäßige Schweden-Abwehr wiedermal kräftig auftrumpfen, während Larsson und Ibrahimovic an Puyol und Sérgio Ramos nicht vorbeikommen.

Russland - Griechenland 2:0 Es wird Russland ähnlich gehen wie Schweden. Erstmal kommen sie durch die dichte Defensive der Griechen nicht durch, aber später im Spiel lässt bei den Hellenen die Konzentration nach und Russland schießt zwei Tore.

Spanien - Schweden 3:1

Russland - Griechenland 2:0

Und ich kann dieses verdammte Cordoba Geschwätz echt nicht mehr hören, hoffentlich ist bald Montag.....

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Und ich kann dieses verdammte Cordoba Geschwätz echt nicht mehr hören, hoffentlich ist bald Montag.....
    Word
    Wobei mir bei dieser EM (und Österreich gegen Deutschland) viel eher die "Schande von Gijón" einfällt, auch wenn das dieses Mal nicht Österreich und Deutschland betrifft, sondern ich immer noch an Rumänien und die Niederlande dabei denken muss.

15. Torres 1:0 für Spanien

tja...

Ich glaube, die Schweden sollten nach der EM mal ihre Senioren ausmustern. Wenn das bei denen so weitergeht, haben die 2010 nen Altersschnitt von 35 oder so. Altherrenfußball.