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Thema: Glassworld 3D

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    mit c++

    Und das Empfehl ich für alles *duck*

  2. #2
    Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    mit c++

    Und das Empfehl ich für alles *duck*
    Was ist eigentlich der Unterschied?
    Ich weis nur das hier C angewedet wird und dan noch mit irgendeinem, visual dingens blubb xD
    Nunja was ist der Unterschied?

  3. #3
    C++ ist die objektorientierte (aber nicht vollständig, wie beispielsweise Java) Weiterentwicklung von C, deswegen auch die zwei Pluszeichen. C++ ist eigentlich auch schon uralt, nur hat es sich mittlerweile so stark etabliert, dass sehr viele Entwickler auf C++ setzen und es mit Sicherheit auch noch Jahrzehnte lang tun werden.
    C wird eigentlich bei Softwareentwicklung kaum eingesetzt, es gibt zwar GUI Bibliotheken, die mit C geschrieben wurden, wie beispielsweise GTK+, aber bei der Entwicklung eines Programms mit diesen kann man in der Regel jede verfügbare Sprache nehmen. C wird jedoch stark bei System- und Hardwareprogrammierung wie z.b. Mikroprozessoren eingesetzt. Ich musste im Praktikum selbst mal einen simplen Mikroprozessor mit C programmieren.

    Geändert von Kyuu (11.06.2008 um 00:38 Uhr)

  4. #4
    okay danke danke
    ich dneke ich werde dann mal
    nach büchern gucken mit denen
    ich c++ lernen kann.

    welche sind denn da am besten.

  5. #5
    Da gibt von Microsoft eine....
    Aber die sind schweine teuer!!
    ich habe eins für 40 Euro >
    Abzocke...

  6. #6
    http://www.openbookproject.net/thinkcs/cpp/english/

    Ansprechend und kostet nichts. :)

    Wenn du dann mal C++ kannst, vergiss nicht csg unter die Arme zu greifen, damit er endlich fertig wird. :O

    Geändert von Kyuu (13.06.2008 um 00:02 Uhr)

  7. #7
    hi ... ich habe da noch mal ne frage ^^
    um ein gutes spiel im maker zu machen,
    braucht man ja auch 3d modelle und
    ich wollt mal fragen, welche programme
    da so fürn anfänger gut sind ... mit 3dgs
    komm ich voll nicht zuurecht SCHÄÄÄÄM !!!

    danke schon mal^^

  8. #8
    Zitat Zitat von masterofdarkniss Beitrag anzeigen
    hi ... ich habe da noch mal ne frage ^^
    um ein gutes spiel im maker zu machen,
    braucht man ja auch 3d modelle und
    ich wollt mal fragen, welche programme
    da so fürn anfänger gut sind ... mit 3dgs
    komm ich voll nicht zuurecht SCHÄÄÄÄM !!!

    danke schon mal^^
    3D-Programme sind allgemein nicht wirklich eine Sache für Anfänger.
    Man sollte sich ein Programm schnappen (z.B. äh...MilkShape 3D (falls es das noch gibt)) und sich am besten Tutorials durchlesen, praktizieren und selbst erlernen.

    Für jedes 3D-Programm sollte es ein ganze Fülle brauchbarer Tutorials für Anfänger geben. Erwarte halt nur nicht, dass du innerhalb einer Woche das Programm perfekt beherrschst, stell dich lieber vorsichtshalber auf mehrere Monate ein

  9. #9
    okay okay ich guck mal
    nach milkshape 3d

    und ach jaaaa ....

    DANKE ^^

  10. #10
    okayyyyyyy ...
    hab mich mal mir milkshape
    beschäftigt ... also ich meine
    ich habe mich ein bisschen
    mitinfos darüber befasst und
    festgestellt, das man da mit
    lizenzen ezetera agieren muss.
    ich wollte mal fragen, wo man die
    bekommt und wie viek
    das kosten soll ... meine eltern finden
    das ganze eh merkwürdig, sie
    denken das es unzählige vieren
    mit sich zieht und games proggen
    eine riskante sache ist
    aber naja was erwarte ich ... mein
    papi sagt ja immer ^^ "was ich sage ist
    gesetz hehe naja dann mach
    ich das ganze eben mit meiner mutter ...
    die versteht das ganze schon eher ^^

  11. #11
    Zitat Zitat
    okayyyyyyy ...
    hab mich mal mir milkshape
    beschäftigt ... also ich meine
    ich habe mich ein bisschen
    mitinfos darüber befasst und
    festgestellt, das man da mit
    lizenzen ezetera agieren muss.
    ich wollte mal fragen, wo man die
    bekommt und wie viek
    das kosten soll ... meine eltern finden
    das ganze eh merkwürdig, sie
    denken das es unzählige vieren
    mit sich zieht und games proggen
    eine riskante sache ist
    aber naja was erwarte ich ... mein
    papi sagt ja immer ^^ "was ich sage ist
    gesetz hehe naja dann mach
    ich das ganze eben mit meiner mutter ...
    die versteht das ganze schon eher ^^
    *lach* :3
    Mach es anderst, lade dir die kostenlose Version von Maya oder 3DSMAX und experimentiere damit erst einmal einen Monat herum. Tutorials giebt es millionenfach im Net. Sogar auf Youtube; mit Ton. Wichtig ist: Du muss fließend Englisch lesen können, ein gutes räumliches Denkvermögen besitzen und dich auch sonst mit den Naturwissenschafften ausseinander gesetzt haben (Licht, Schärfe, Gegenständlichkeit, Struktur, Material, Schwere und Dichte). Eine weitere Grudvorrausetzuung fürs moddeln: Du musst sehr gut zeichnen können. (Niemand ist wirklich so bescheuert und Moddelt frei aus dem Kopf ohne Vorlagen und Concepzeichnungen.)

    Milkshape, dient eigentlich nur zum Moddeln von miniatur Formen, wie etwa Raumschiffe etc. Dinge, die in einem festen Zustand bleiben und nich viel animiert werden müssen.

    Ich würde dir nicht empfehlen Geld auszugeben. Dazu giebt es genug Freeware Programme. Sowohl Modelling wie auch Rendering Software.

    Natürlich nützt dir 1 Modell erst einmal garnichts. Eine gute Animationssoftware fehlt da noch. Ausserdem brauchst du ein Grundgerüst. Das besteht aus eine Progging Sprache. Viel zu kompliziert um es wirklich alleine zu handeln.

    An deiner Stelle würde ich mir den Gedanken daran aus dem Kopf schlagen, sowas einfach mal schnell Privat machen zu wollen.

    Zitat Zitat
    meine eltern finden
    das ganze eh merkwürdig, sie
    denken das es unzählige vieren
    mit sich zieht und games proggen
    eine riskante sache ist
    Vollste Zustimmung, für die Eltern.

  12. #12
    okay ^^
    danke nochmal für
    diese ausführliche information ^^

    und meine eltern werden sich freuen
    zu wissen, dass du ihnen zustimmst ^^

  13. #13
    Zitat Zitat von MA-Simon Beitrag anzeigen
    Mach es anderst, lade dir die kostenlose Version von Maya oder 3DSMAX
    Waswaswas?
    Es gibt kostenlose Versionen davon?
    Ich dachte, 3DSmax wäre eins von diesen Photoshop-Preis-Programmen, wo eine Lizenz (!) allein schon mehrere Hunnis im Preis mit sich bringt oO

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