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Thema: Idee zu einem SKS

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    Schaden = Stärke*2+Beweglichkeit-Rüstung vom Gegner = Schaden
    Meine frage wäre warum du die Beweglichkeit in den Schaden mit einbeziehst. Da Beweglichkeit ja eigentlich nur die Reihenfolge der Züge vorgibt.

    Zitat Zitat
    Krit = 10%+Beweglichkeit/4=Kritchance
    Solltest du kein Glück haben ist das O.K..Aber da Kirtdmg ja auch eine Sache von Zufall ist würde ich sogar sagen dass du einen Zufall einbaust z.b. Kritzufall:1-20%+Glück/Beweglichkeit/4.

    Aber ansonsten eine relativ schöne Idee für ein Spiel mit einem Dämon ^^

  2. #2
    Zitat Zitat von SandGeist Beitrag anzeigen
    Meine frage wäre warum du die Beweglichkeit in den Schaden mit einbeziehst. Da Beweglichkeit ja eigentlich nur die Reihenfolge der Züge vorgibt.
    Eigentlich eine gute Idee, immerhin hilft Beweglichkeit ja sich in die Position zu bringen um dem Gegner einen möglichst kritischen Treffer in eine etwaige ungeschützte Seite beizubringen.

  3. #3
    Zitat Zitat
    kritischen Treffer
    Da haben wir wieder dieses Wort ^^. Ich bin der Meinung das sollte von Glück ausgehen sollte glück im spiel vorhanden sein. Wenn nicht stimme ich Daen zu ^^

  4. #4
    An sich eigentlich keine schlecht Idee. Allerdings, wenn nur das in einem SKS vorkommt, wird es nach einer Weile relativ unspektakulär. Außer du willst natürlich noch andere, im Zusammenhang damit stehende Features einbauen, dann wärs toll .

    Zitat Zitat
    Die Errechnung im Nahkampf stell ich mir so vor:
    Schaden = Stärke*2+Beweglichkeit-Rüstung vom Gegner = Schaden.
    Krit = 10%+Beweglichkeit/4=Kritchance - Kritischer Treffer = 150% vom normalen DMG und nur Einbezug von 80% der Rüstung.
    Die Schadenberechnung... hmhh... naja, nicht wirklich ausgereift. So zieht man auf gleichbleibenden Level dem selben Gegner immer die gleiche Menge HP ab. Aber das ist nur ein Konzept, es muss also noch nichts heißen. Sollte halt ein bisschen mehr über up oder down Zähler laufen.

    mfG

  5. #5
    Zitat Zitat von e.hoff Beitrag anzeigen
    Die Schadenberechnung... hmhh... naja, nicht wirklich ausgereift. So zieht man auf gleichbleibenden Level dem selben Gegner immer die gleiche Menge HP ab.
    Ist zwar semi-scheissegal aber Abwechslung = wichtig, daher +-5% und gut ist.

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