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Thema: Aggro-System ála Velsarbor

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    Der Pfeil ist jetzt genau "auf" dem Helden
    Einfach der Y-Variable ein paar Werte abziehen, vielleicht 15 Pixel oder so, damit es über dem Helden ist.

    Zitat Zitat
    Der Pfeil "hinkt" sozusagen dem Helden hinterher, so wie ein Hündchen.
    Ich dachte, dass es vllt mit dem <Move-Picture> Befehl zusammenhängt, den ich ja auf 0.3sec gesetzt habe, jetz hab ich den Befehl aber auf 0.0 Sec gesetzt und trotzdem hinkt das Pic jetzt hinterher, zwar nich so dramatisch wie vorher aber trotzdem! Wie behebe ich das?
    Kommt ganz darauf an, wohin das Picture bewegt wird, es bewegt sich immer nur zu den Werten in der Variable, vielleicht musst du da etwas ändern.

  2. #2
    Zitat Zitat von T-Free Beitrag anzeigen
    Kommt ganz darauf an, wohin das Picture bewegt wird, es bewegt sich immer nur zu den Werten in der Variable, vielleicht musst du da etwas ändern.
    Was genau sollte ich den ändern? Das ist ja die entscheidende Frage ^^

  3. #3
    na in dem du von der X, bzw von der Y Vari etwas abziehst, oder die Wartenzeiten verkürzt.

  4. #4
    Sogesehen habe ich ja keine Wartezeiten mehr drin, nur 0.0 beim Move-Picture
    Und 0.1 am Ende um Ruckler zu vermeiden.

  5. #5
    Zitat Zitat von Kaize Beitrag anzeigen
    Sogesehen habe ich ja keine Wartezeiten mehr drin, nur 0.0 beim Move-Picture
    Und 0.1 am Ende um Ruckler zu vermeiden.
    Kannste raus nehmen, bei sonem Poppel kleinem event passiert nix^^ Außerdem macht der Maker automatisch am Ende eines jeden events ne wartezeit von 0,0

  6. #6
    Also, wenn ich die Wartezeiten rausnehme is das Ding schonmal komplett verbuggt, weil dann nach 1-2 Schritten direkt ein Kampf beginnt.

    Nachdem ich Wartezeit am Ende von 0.1sec wieder eingefügt habe, is alles wieder in Ordnung gewesen Hat jemand weitere Vorschläge? ^^

    eDiT:
    Funktioniert nun alles super, habe zwar viel rumprobieren müssen, aber jetzt ist alles 1a

    Geändert von Kaize (08.06.2008 um 17:52 Uhr)

  7. #7
    Unter "Aggro-System" hatte ich mir anderes erhofft. =)

  8. #8
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Unter "Aggro-System" hatte ich mir anderes erhofft. =)
    Was denn genau, wenn ich fragen darf? Also so wie in WoW, wenn man sich nem Gegner nähert, das der auf den Helden aufmerksam wird und ihn verfolgt oder wie? ^^

  9. #9
    Zitat Zitat von Kaize Beitrag anzeigen
    Was denn genau, wenn ich fragen darf? Also so wie in WoW, wenn man sich nem Gegner nähert, das der auf den Helden aufmerksam wird und ihn verfolgt oder wie? ^^
    Vielleicht das ultimative Singstar Erlebnis für den 2k/3?^^

    mfG

  10. #10
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    na in dem du von der X, bzw von der Y Vari etwas abziehst, oder die Wartenzeiten verkürzt.
    Genau, ändere nach dem "Show Picture" mal die Werte in der Variable und lasse die Bilder dann zu denen bewegen; dann musst du nur noch die Zeit einstellen, in denen die Pictures sich bewegen sollen, damit sollte eigentlich alles stimmen.
    EDIT:
    Zitat Zitat
    Sogesehen habe ich ja keine Wartezeiten mehr drin, nur 0.0 beim Move-Picture
    Und 0.1 am Ende um Ruckler zu vermeiden.
    Ganau das ist es, das Bild wir immer auf die gesetzte Variable gesetzt, also genau auf dem Charakter. Da muss länger gewartet werden, bei der Bildbewegung.

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