Stimmt^^
Stell die Key input proc auf 1,2,3,4 (also NUR die Pfeiltasten)
Und mach dann die abfrage:
Ungleich 0 ( Im maker glaub ich !0 oder so...)
Joar ich hab das ganze jetzt ein wenig komplizierter gemacht xD
Also im Moment funtkioniert es bei mir folgendermaßen:
-> Wenn man Aggro hat, kommt der Pfeil (wird bei mir komischerweise noch nicht angezeigt)
-> Bei jedem weiteren Schritt ist ein Sound zu hören
-> Bleibt man stehen, verschwindet die Aggro (änder ich, sodass die Variable Wert immer -1 ist, bis halt am Ende 0, dann verschwindet dat)
So siehts bei mir im Maker aus:
Noch eine noobige Frage: Also ich will ja, das das Ausrufezeichen über dem Kopf des Helden erscheint. Dafür habe ich mir die X-Koordinate und Y-Koordinate des Helden gespeichert. Nur wie lass ich das Ausrufezeichen jetzt über seinen Kopf erscheinen?Wenn ich <Show Picture> mache, nehme ich statt X und Y Wert die 2 Variablen, aber dann erscheint der Pfeil so oben links ... (Habe den weißen Velsarbor Pfeil jetzt mal als Test genommen, falls man die Werte braucht: 16x16 px)
Sorry, aber hatte schon immer Schwierigkeiten mit Pictures![]()
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Upsi, aber das wusste ich vor 1nem Jahr oder so xD Naja, es dauert halt ein Weilchen bis man wieder reinkommt![]()
Also bei mir ist das jetzt so:
Der Pfeil ist jetzt genau "auf" dem Helden ... Was natürlich nervig ist, aber ich meine ich kenne die Problemlösung selbst schon, mal gucken...
€dit: ich kenne die Lösung doch nichtWäre über Hilfe sehr erfreut ^^
Was mein wirkliches Problem ist, ist folgendes:
Der Pfeil "hinkt" sozusagen dem Helden hinterher, so wie ein Hündchen.
Ich dachte, dass es vllt mit dem <Move-Picture> Befehl zusammenhängt, den ich ja auf 0.3sec gesetzt habe, jetz hab ich den Befehl aber auf 0.0 Sec gesetzt und trotzdem hinkt das Pic jetzt hinterher, zwar nich so dramatisch wie vorher aber trotzdem! Wie behebe ich das?
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Geändert von Kaize (08.06.2008 um 14:41 Uhr)
Einfach der Y-Variable ein paar Werte abziehen, vielleicht 15 Pixel oder so, damit es über dem Helden ist.Zitat
Kommt ganz darauf an, wohin das Picture bewegt wird, es bewegt sich immer nur zu den Werten in der Variable, vielleicht musst du da etwas ändern.Zitat
Sogesehen habe ich ja keine Wartezeiten mehr drin, nur 0.0 beim Move-Picture
Und 0.1 am Ende um Ruckler zu vermeiden.
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Also, wenn ich die Wartezeiten rausnehme is das Ding schonmal komplett verbuggt, weil dann nach 1-2 Schritten direkt ein Kampf beginnt.
Nachdem ich Wartezeit am Ende von 0.1sec wieder eingefügt habe, is alles wieder in Ordnung gewesenHat jemand weitere Vorschläge? ^^
eDiT:
Funktioniert nun alles super, habe zwar viel rumprobieren müssen, aber jetzt ist alles 1a![]()
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Geändert von Kaize (08.06.2008 um 18:52 Uhr)
Unter "Aggro-System" hatte ich mir anderes erhofft. =)
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Hello from the otter side
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Genau, ändere nach dem "Show Picture" mal die Werte in der Variable und lasse die Bilder dann zu denen bewegen; dann musst du nur noch die Zeit einstellen, in denen die Pictures sich bewegen sollen, damit sollte eigentlich alles stimmen.
EDIT:
Ganau das ist es, das Bild wir immer auf die gesetzte Variable gesetzt, also genau auf dem Charakter. Da muss länger gewartet werden, bei der Bildbewegung.Zitat