Ich will ein Blizzard-Forum!
Koch-Forum? Nein.
Wurstemmel-Forum? Ja!! Mit Sicherheit.
Das hier ist ein Nerd-Forum. Von den Usern können vielleicht 15% kochen (optimistisch geschätzt), und davon sind dann 14% die Frauen![]()
Nen ganzes Forum wär übertrieben. Aber son kleinen Thread im OT Forum wär doch mal ne Abwechslung zu den ganzen Quiz- und Spaßthreads.
Ich bin geneigt diesen Thread zu schließen, zumal wirklich nicht zu ersten Mal nach einem Koch-Forum verlangt wird.
ABER... tatsächlich, ABER... ich finde die Idee eines Lifestyle-Forums gar nicht soooo doof o.O
Kochen, Wohnen, Hairstyling, Klamotten, Autos, Pflanzenpflege (ich hab zum Beispiel nicht gerade einen grünen Daumen. Mir ist schon zum zweiten Mal diese blöde Mageriten-Art auf meinem Balkon eingegangen :/), Haushalts- und Handwerkertips, Konsumblabla, ...
... ich weiß auch nicht, wieso ich den Gedanken eigentlich ganz gut finde...
--
Nun...eigentlich hätte ich auf mehr gehofft als auf ein paar dumme Sprüche die einen Gedanken total ins Lächerliche ziehen wollen...
Aber wie dem auch sei... dann lasst es eben. Das mit dem Thread ist eigentlich keine dumme Idee...mal sehen ... in welchem Forum wäre der denn nun am Besten aufgehoben?
Hm...aber nur wenn man die gesamte Anzahl der User nimmt, für die aktiven User trifft das denke ich nicht zu. Ich kenne hier einige, die kochen können und das mit den Frauen wage ich erstmal zu bezweifeln...kochen ist denke ich längst keine reine Frauensache mehr. Vorallem wenn ich mit ansehen muss, dass in unserer Umgebungen an Hochschulen für Mädchen kein Kochunterricht erteilt wird.Zitat
Kochen hat sich dummerweise zum sprichwörtlichen Stiefkind entwickelt, wo die meisten eben denken: "Hauptsache es schmeckt, und daher kann ich eigentlich auch zu McDonalds gehen."
Das ganze Drumherum, was Kochen hergibt über eine gesunde Ernährung und der Folge von ungesunder Ernährung, die biologische Wertigkeit bei der molekularen Küche usw. ist denke ich in einem einzigen Thread schlecht aufgehoben.Zitat von einer Statistik der Gesundheitsforscher
Unsere Vorfahren haben dem Essen einen ganz anderen Stellungswert gegeben, es war stets von zentraler Bedeutung. Es bringt die Familie zusammen, prägt Feiern, es steht für gute und schlechte Zeiten. Wer hätte vor 50 Jahren gedacht, dass es einmal komplette Fertigmahlzeiten in Plastikbeuteln geben würde, welche man sich in Minutenschnelle in der Mikrowelle aufwärmt? Das hätte damals als reine Science Fiction- Fantasie gegolten. Wie wird es wohl in Zukunft sein? Besser oder schlimmer? Werden sich die Leute nur noch irgendwelche Kapseln einwerfen oder ihr Essen aus Strohhalmen trinken? Vielleicht werden sich die Leute aber auch denken, dass das was heute war, total verrückt gewesen ist?
Aber gut, ich schweife ab. Ich wollte nur nochmal betonen, warum ich diesen Gedanken für wirklich gut finde und meine, warum ein einzelner Thread einfach zu wenig wäre...
Aber ist ja auch egal...
Macht nur weiter mit euren dummen Sprüchen...![]()
--~> Fantasie ist wertvoller als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Einstein) <~:
1. Demo hier erhältlich =D
-------------------------------------
Geändert von Skorp (08.06.2008 um 09:55 Uhr)
Um ehrlich zu sein, finde ich eigentlich schon die Trennung zwischen Sumpf, Off-Topic und Politik&Glauben zu viel irgendwie. Ich habe kürzlich einen Thread gesucht, den ich erst gefunden habe, nachdem ich alle drei Foren durchgegangen bin.
Wer mal die Untertitel von Sumpf und OT durchliest, wird beispielsweise frappierende Ähnlichkeiten feststellen können ("Ruhiges Forum" - "Ein Ort zum Ausruhen" / "[Ort zum] Reden" - "Über alles mögliche reden").
Bei gewissen Themen hätte man eigentlich die freie Wahl, in welches Forum das gehört (wenn man den QFRAT noch hinzurechnet, sind wir dann bei 4 Foren, deren Themengebiete sich teils stark überschneiden).
Findet ihr nicht auch, dass sich die User einfach verlaufen könnten, wenn man für jeden Mist ein separates Forum anlegt? Den eigentlichen Off-Topic Foren wird damit außerdem der Nährboden für interessante Threads genommen, da deren Inhalt ja in einem anderen Unterforum schon breit ausgetreten wird.
Ich halte wenig von der Idee.
Andererseits muss man sagen, dass die Threads im QFRAT nicht mehr allzu viel mit ernsthaften Diskussionen zu tun haben. Und jede neue Diskussion ist die ersten 3-4 Posts noch interessant, wird aber danach gleich ins Lächerliche gezogen, so wie hier teilweise.
Ich finde die Idee für ein Kochforum auch etwas übertrieben. Andererseits ist es, wie Skorp es schon erwähnt hat, so dass ein Thread nicht ausreichen würde, vor allem dann nicht, wenns dann Leute gibt, die den Sinn des Threads nicht verstehen, wegen was auch immer, und ihn dann mit Spam fluten.
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Lifestyle-Forum klingt doch gar nicht so schlecht.
Zitat
1. Das MM Forum gibts nicht mehr, ist jetzt eins mit dem PC Games Forum.Zitat
2. Blizzard Threads sind alle untergegangen: WoW Threads fast alle weg, Starcraft II Thread auch fast weg. Also wird es -leider - auch zu keinem Blizzard Forum kommen.
Kurz: Das Problem ist uns bekannt, wir kümmern uns (nicht) drum.
@Kochforum: Mir wurscht, die Idee kommt jedes Jahr einmal hoch und beklappt hat es nie, also mal schauen was daraus wird.^^
*auch mal einmisch*
Ich persönlich fände zumindest einen Kochrezepte-Thread mal toll.
Wenn man nämlich keine Ahnung hat was man kochen soll, kann man ja mal hier im Rezepte-Thread wühlen, ehe man eine halbe Ewigkeit googelt, nix findet und dann resigniert zum Mc wandert.
Macht halt einen Kochrezepte-Thread im QFRAT auf.
Mal sehen, ob der diesmal mehr als die maximal 50 Posts bekommt, die die letzten 3 Inkarnationen maximal hatten.
ich finds n bisschen schaden, dass personen hier sarkasmus bei mir sehen wo keiner ist, denn auch wie skorp hängt mir kochen sehr am herzen, und meine stimme dafür ist auf jeden fall da, allerdings gibts beim eigenständigen forum wirklich hier das problem, dass, wie schon ausgeführt, ein topic zu klein für solch ein thema ist, ein extra unterforum aber genauso wie ein swimmingpool unter einem minimaltropfendem dachleck wäre. Und um ehrlich zu sein, sumpf find ich für das thema zu schade und auch das qfrat hat so eine extrem sinnfreie aura :O
ach und btw tut mir der vorige post n bisschen leid, das mitm ikeaschnäppchenthread war wohl doch zuviel des guten ._.
Ich find die Idee eines Lifestyle Forums verdammt gut. Wo dann eben Kochen mit drin wäre. Kochen Forum ist zu viel denk ich, Kochen Thread zu wenig. Kompromiss ist also Lifestyle.
Oder spricht da irgendwas gegen? Genug Themen dürften da schon zusamennkommen, sowie genug Beteiligung (Ich denke, auch ein paar Nerds haben Lifestyle ... ).