Mit den Graphic Novelles kenne ich mich zwar nicht soo gut aus, aber soweit ich weiß verpasst Du storymäßig nichts, was nicht auch im Original enthalten war, im Gegenteil, es wurden noch einige Sachen ergänzt afaik.
Das ist Geschmackssache. Das Remake hat halt die Grafik von Sons of Liberty, sowie die Gameplay Möglichkeiten, sprich man kann hangeln, aus der Ego Perspektive zielen. Zudem sind die Zwischensequenzen überarbeitet und um einiges übertriebener als im Original. Einigen gefällt diese übertriebene Inszenierung, andere sagen es ist wie gesagt "übertrieben" wenn Snake auf Raketen surft und meterhoch springt, während er in Bullet Time Kugeln ausweicht.Zitat
![]()
Wenn Du die Möglichkeit hast das Original auf englisch zu spielen, dann würde ich Dir dazu raten, da hier die Sprachausgabe am genialsten ist. Das Remake ist zwar ebenfalls mit den englischen Stimmen, jedoch hat die Qualität hier etwas nachgelassen.
Der deutschen Playstation Version ist das Original allein der Kontinuität bezüglich der Stimmen imo vorzuziehen!
Meinst Du die in Europa erschiene Special Mission oder die in Japan erschienene Integral Version?Zitat
Also die Special Mission die hier in Deutschland erschienen ist, ist sowas wie das Add on, sprich VR Missionen im Stil von MGS2: Substance, allerdings ohne das Hauptspiel.
MGS: Integral ist ähnlich wie MGS2: Substance und MGS3:Subsistence eine aufgemotzte Version von MGS1 mit einigen Extras.
Die collectors Edition enthält:Zitat
-MGS ohne Zusatz
-MGS2 Sons of Liberty (also nicht Substance, demnach auch ohne dessen Extras)
-MGS3:Subsistence (also inklusive Extras + die originalen Metal Gear und Metal Gear 2: Solid Snake)
Wenn Du kannst, hol Dir die Collectors Edition, es lohnt sich!Zitat
Also bei MGS2 und MGS3 gibt es bezüglich Blut keine Zensur in den Euro Versionen.Zitat
Bei MGS1 ist glaube z.T. das Blut entfernt worden, bin ich mir aber grade auch nicht sicher.
Hoffe ich konnte etwas helfen
EDIT: Mist, der Zeuge war schneller![]()