Es soll sogar "Erwachsene" in diesem Forum geben, die sich mit dem Maker beschäftigen. Das wurde mir jedenfalls verraten.![]()
Es soll sogar "Erwachsene" in diesem Forum geben, die sich mit dem Maker beschäftigen. Das wurde mir jedenfalls verraten.![]()
27 Jahre, berufstätig in verantwortungsvoller Position, eigene 90qm - Wohnung, verheiratet mit einer Makerin, Maker, Mod.
Mein Kurzprofil
Ergo kann ich dir als Erwachsener sagen das dein Alter normalerweise nicht den geringsten Einfluss auf deine Hobbys hat solange dir ein Hobby Spaß macht. Wenn du allerdings arbeitest, dann fließt eben nicht nur das Gold ungebremster, du hast auch weitaus weniger Zeit und dieses Problem mit zuwenig Zeit lösen die meisten Leute eben damit dass sie sich von einigen liebgewonnenen Hobbys verabschieden. Und dazu mag Makern gehören.
Ich für meinen Teil wollte mit Herzblut immer Lehrer werden wenn ich erwachsen bin.![]()
Kann mich den andern nur anschließen, ich hab nicht mit dem Makern aufgehört habe aber weitaus weniger Zeit dafür als früher wegen meiner Arbeit. Wenn ich abends oder morgens nach Hause komme, hab ich eigentlich kein Bock mehr zu makern und guck mir nur noch n Film oder ne Serie an.
Wobei die meisten mit dem Makern wohl aber nur früher oder später aufgehört haben:
- Sie fangen an zu programmieren
- Sie haben ne Freundin und können beides nicht vereinbaren
- Sie geben auf,weil sie denken, dass sie eh nie etwas zustande kriegen
aber das wurde sicher in nem andern Thread hier schonmal durchgekaut
Man könnte natürlich das Pech haben und arbeitslos werden/bleiben, dann hast du wiederum das Glück, dass du mehr Zeit zum Makern hast.
Edit: Gut, dass ich mal ein paar andere Meinungen dazu lesen kann, hab viel drüber nachgedacht, wies anderen ergeht.
--
~
mh viel kann ich noch nicht sagen den wer weiß wie es sich später alles mit dem job oder keinem job ergibt XD
auf jedenfall falls ich das machen kann was ich will werd ich warscheinlich mich vom pc verabschieden müssen ^^
wens interresiert
--“'This is the end', he said, 'for me the beginning of life'.”
"Dies ist das Ende, für mich der Beginn des Lebens."
Dietrich Bonhoeffer kurz vor seiner Hinrichtung..
Es gibt Dinge im Leben, die wichtiger sind als der RPG Maker.
Nein wirklich.
Ich für meinen Teil investiere nicht mehr soviel Zeit in dieses Hobby als vlt früher, interessieren tut es mich allerdings immernoch. Und ich denke nicht, dass sich das in den nächsten Jahren ändern wird ^^
Nur wie gesagt, es kommen eben Dinge, die wichtiger sind (Arbeit, Freund/in, Führerschein ect), wodurch man weniger Zeit hat...
wieso sollten wir nichtmehr makern wenn wir erwachsen sind. Was definierst du mit erwachsen? 18? Geistige Reife? Beruf? Familie?
Mal angenommen mit dem Beruf: Wir werden halt weniger Zeit haben, weniger Urlaub, aber... wenn es uns nicht zu blöd wird, werden wir weiter makern.
Mit dem Alter muss ich GameMaster2k5 recht geben, ich meine, die Meisten Maker Spiele, die ihr am meisten mögt, wurden von Erwachsenen Makerern gemacht (Grandy,
Ani Kun,Kelven, Marlex...).
Und warum sollte man mit z.B. 30 Jahren aufhören zu makern? Für sein Hobby muss man sich echt nicht schämen![]()
Ich denk mal als Hobby werd ich es weiterführen keine Lust hab ich manchmal schon wenn der Maker nich das will was ich will aber das is innerhalb von 3 mins wieder vergessen naYa mit Beruf wirds wohl schwer unter einen Hut zu bringen sein aber unmöglich isses nich. . . ich denk mal so abends mal zu makern is auch mit hohem alter noch aufregend. . .
Wenn nich zwing ich meine Kinder zum Makern und vllt auch noch haustiere wenn vorhanden xD nein scherz
es wird wohl alles etwas sehr viel länger dauern als ich es heute mache aber wir werden ya auch im Schritt im Alter langsamer und kommen doch (fast) immer an!
naYa das is meine Meinung!
mfg pascal45
--Pascal45 is Back!
Finde ich jezt fies b,b
Und Aron will kein Bauerbeiter werden, was mit Hausbau.
Riku11 und Nath - bleibt beim Thema oder postet ned in diesen Thread - Danke![]()
Ich werde in 24 Tagen erwachsen, bin dann im Abijahr, habe einen ziemlich guten Freundeskreis, momentan Single, Fan vom MSV-Duisburg, 2. Torwart in der Landesliga des TV Jahn Hiesfeld, mit Ambitionen nach dem Abi Kommunikationswissenschaften in Arnheim zu studieren und sowas wie Pressesprecher oder auch vllt. Journalist zu werden.
Joa passt so schon gut.
Kommt ihr Datenfirmen.
ach, ne, makern tu ich nicht. mehr.
NiemalsZitat
![]()
Gut, das Thema scheint durch zu sein - Wenn hier nur mehr sinnfrei gespammt wird, dann isser nu eben dicht. Beschwerden per PM an mich.
--