Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 191

Thema: Eure Spiele in einem Magazin

Gesichtert sind nun auch:

The Apartment (mit Digimusik, yay! \o/)
    Charon - Dawn of Hero
    Hell Gates

In Charon [u.s.w.] sind doch auch ripps drinne.
    Oder wurden die da rausgenommen.

Es heisst auch nicht, dass keine Ripps genommen werden. Lediglich, dass der Spielersteller bei Einklage die Kosten und somit das ganze Risiko trägt.

Es sei dabei zu sagen, dass ich noch von keinem Fall gehört hätte, wo jemand wegen sowas auch nur angeschrieben worden wäre. Wenn dem so wäre, gäbe es wohl Seiten wie vgmusic.com und eine Reihe Ressourcenseiten nicht mehr. Warum auch? Ich als Rechteinhaber würde da auch nix tun. Bringt effektiv nix (da eigentlich kein Schaden entsteht), kostet nur Zeit, Geld und Nerven, und ist schlechte Publicity.

Hätte es sowas gegeben, wär da wohl ein riesen Tumult in der Szene^^.
    Nein, interessieren wird es niemanden, da es (wie schon viele male durchgekaut) eher Werbung ist. Und mit gewissen Fanbeiträgen muss eine Firma auch rechnen. Und glaubt mir, der Aufwand wäre wirklich zu gross, jemanden zu verklagen, sodass sich sowas niemals lohnen würde. Ok, wenn die ganze Szene verklagt wird, ist es was anderes. Aber dazu müssten gegen die Copyrights desselben Inhabers verstossen worden sein. Das ist nicht der Falll. Ausser GEMA, daher würd ich (gut, so blöd ist ja auch keiner) aktuelle Songs etc drauftun.
    Aber dennoch: Man unterschreibt, dass man keine Rechte verletzt. Also für den 0.001 Prozentigen Fall, dass wirklich wer kommen sollte und Klage einreicht, ist man dann halt geliefert. Aber es wird halt nicht passieren...

@LeonSahiti: Von welchen "Rips" redest du denn bitte? O.o
    Sind höchstens 1 oder zwei eher qualitativ minderwertige Monstercharsets von Lufia 2 genommen. Da ich das Spiel aber in den Credits aufgeführt habe und auch nirgendwo deklariere, dass ICH sie gemacht hätte, sehe ich da jetzt kein Problem. Zumal es - wie schon erwähnt - Nintendo wohl nicht groß kümmern dürfte. Ich verdien ja damit nichts und Andere doch auch nicht. Selbst das Magazin kriegt ja nur das Geld für ihr Heft, nicht für das Spiel.
    Eh mich da jemand belangt, steht Lenin von den Toten wieder auf.

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Sind höchstens 1 oder zwei eher qualitativ minderwertige Monstercharsets von Lufia 2 genommen. Da ich das Spiel aber in den Credits aufgeführt habe und auch nirgendwo deklariere, dass ICH sie gemacht hätte, sehe ich da jetzt kein Problem. Zumal es - wie schon erwähnt - Nintendo wohl nicht groß kümmern dürfte. Ich verdien ja damit nichts und Andere doch auch nicht. Selbst das Magazin kriegt ja nur das Geld für ihr Heft, nicht für das Spiel.
    Ja die Lufia Monster meinte ich auch.Nicht aufregen.Ich dachte nur,falls es wirklich dramatisch wird und wir doch einmal für ein paar ripps bezahlen müssen.
    Wenns doch nicht so dramatisch ist,ist es ja schon ok. xD

Kann es sein das noch nirgends genannt wurde um welches Magazin es sich handelt?

Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    Ja die Lufia Monster meinte ich auch.Nicht aufregen.Ich dachte nur,falls es wirklich dramatisch wird und wir doch einmal für ein paar ripps bezahlen müssen.
    Wenns doch nicht so dramatisch ist,ist es ja schon ok. xD
    Yay, die werden sich bestimmt wegen nem Haufen Pixel aus einem Spiel, dass die längst nicht mehr vertreiben ergo eh keinen großen Profit mehr einfahren, aufregen...xD
    Aber danke für den Hinweis. Doch ich glaube, eher fällt mir der Himmel auf den Kopf, als dass dieser Fall eintritt xD

Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    Kann es sein das noch nirgends genannt wurde um welches Magazin es sich handelt?
    Zitat Zitat von GSandSDS Beitrag anzeigen
    Wer mitmachen will, mailt mir bitte (webmaster@rpg-atelier.net) und ich schicke das Formular zu. Dann erfahrt ihr auch, um welche Zeitschrift(en) und welchen Verlag es geht.
    sprich SDS wills als Überraschung oder sowas halten, kA. Wird aber seine Gründe ham.

Bzw. hab ich da nochmal ein paar Fragen:

Wieso keine Demos?
    Wie viele Spiele sollen den in diesem Packed gestopft werden?
    Wird das Design der CD so sein das auch etwas über dem Autor geschrieben wird?
    Nämlich einfach so wäre das sicherlich nicht grade Atemberaubend.

Zitat Zitat von Dhan Beitrag anzeigen
    sprich SDS wills als Überraschung oder sowas halten, kA. Wird aber seine Gründe ham.
    Hat eigentlich recht banale Gründe. Ich weiß nicht, in wieweit die konkreten Planungen zum DVD-Inhalt zu den Betriebsgeheimnissen gehört. So weiß jetzt der [theoretische] Konkurrent nur, dass irgendeine Zeitschrift was rausbringt, aber nicht welche.

Zu LeonSahitis Fragen:
    - Weil das von der Redaktion so gewünscht wurde. Die Leser sind wohl VVs gewöhnt.
    - Hätten täten sie wohl gerne um die 20. Nur wird wohl da nix draus, bin ich mir ziemlich sicher. Aber mal abwarten ...
    - Bislang wurde noch in keinem Magazin jemals etwas über den Autor geschrieben. Interessiert am Ende doch keine Sau, was der so treibt. Also nein, wird wohl nix dazu geschrieben werden. Ich denke mal genannt werden wird er schon, wie halt auch eine Erstellerfirma zum Spiel genannt wird. Mehr aber sicher nicht.

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Du würdest dich wundern, wenn du wüsstest, was für riesen Probleme man wegen ein paar Pixeligen Grafiken kriegen kann. Copyright ist Copyright, ob es sich dabei um eine 10 x 10 Pixel große Grafik, um eine MP3 oder einen Kinofilm handelt, spielt dabei keine Rolle. Sobald man etwas fremdes verwendet und veröffentlicht (und in diesem Fall wird das Spiel sogar verkauft, auch wenn du selbst keinen finanziellen Nutzen haben wirst) ist das ein Verstoß gegen weltweit geltendes Recht. Das sollte dir einfach bewusst sein.
    Ob da was kommt oder ob das unwahrscheinlich ist sei mal dahingestellt, aber es ist in jedem Fall eine Straftat.
    Und nein, das Geld kannst du nicht allein für das Magazin anrechnen, und die CD bzw DVD ausklammern. Beides wird als gesamtes Produkt verkauft. Da wird nicht 50:50 getrennt oder eins 100 %, das andere ist praktisch gratis. Der Inhalt des Datenträgerst wird ebenso käuflich erworben, wie auch das Magazin. Und selbst wenn das Magazin gratis wäre, wär das eine Copyrightverletzung, denn wie der Name sagt - Kopierrecht - das liegt nunmal alleinig beim Hersteller. Das Recht, die Grafiken zu kopieren, hat also alleine er. Du hast davon eine Kopie für dein Spiel gemacht, es ist also ein Verstoß dagegen. Da gibt's nichts dran zu rütteln.

Geändert von Ynnus (29.05.2008 um 23:25 Uhr)

Ich würde auch gerne mitmachen.
    Mein Spiel kann ich aber erst am Samstag hochladen, dann schicke ich dir den
    Downloadlink per PN zu.

Die benötigten Formulare und Verträge schickst du bitte an folgende beide
    E-Mail-Adressen: (Eine der beiden E-Mail-Adressen streikt meistens, also schick
    es an beide)
    jerome_andre@forwardtoheaven.de
    und
    jerome_denis@web.de

Zitat Zitat von Ynnus Beitrag anzeigen
    [...] ob es sich dabei um eine 10 x 10 Pixel große Grafik, um eine MP3 oder einen Kinofilm handelt, spielt dabei keine Rolle..
    Ich bezweifel jetzt mal stark, dass eine 10 x 10 Pixel große Grafik die notwendige Schöpfungshöhe erreicht. Gut, ich bezweifel auch, dass eine durchschnittlige Lufia2-Monstergrafik 10 x 10 Pixel groß ist. In vielen Fällen (NICHT allen Fällen) würde ich auch sagen, dass Grafiken durchaus das Kriterium für „unwesentliches Beiwerk” erfüllen (z.B. dann wenn sie im Spiel nur hintergründiges Schmuckwerk sind – ab wo das anfängt, bleibt natürlich Auslegungssache). Ein Urteil zu der Frage hat es meines Erachtens in diesem Fall noch nie gegeben.

Wie gesagt, habe ich noch von keiner Spielefirma gehört, die es darauf absieht mittels Urheberrecht Panik unter den Fans ihrer Spiele zu verbreiten. Man stelle sich das ganze nur mal bei den ganzen Forenavataren vor, in denen Fox McLoud, Mario, Sonic, Pikachu oder sonstwer drin vorkommen. Ich erinnere mich nur an einen Fall, meines Erachtens eine Abmahnung gegen eine Star-Wars-Fanseite in den USA. Der Sturm der Entrüstung war am Ende so groß, dass man sich sogar noch entschuldigt hat.

Ansonsten sollte man sich allerdings immer vor Augen halten, wer:

… sich ein paar Grafiken für sein Spiel aus einem anderen Spiel „leiht” …
    … sich einen Forenavatar seiner Lieblingsfigur bastelt …
    … oder ne Forensignatur zu seinem Lieblingsfilm …
    … seine Fanseite mit einer bekannten Hintergrundmidi schmückt …
    … überhaupt ne Fanseite hat …
    … Fanbilder zu fremden Figuren an eine Zeitung sendet …

… setzt sich immer und jederzeit dem Wohlwollen der Urheber aus, so wie es millionen anderer tagtäglich auch tun. Eigentlich besteht die Internetwelt somit zu 95 % aus Schwerverbrechern. Alle Internetuser in den Knast! (Wer den Sarkasmus findet, darf ihn behalten. )

Es gibt einige gute VV die dabei seien könnten, ich zähle mal auf.

Horror:

Daylight
    Desert Nightmare
    Calm Falls 1+2
    Dreamland R
    The Alluring Darkness
    Alone

Sci-Fi:

Mondschein

Warum gibt es nur eine vernünftige Vollversion bei Sci-Fi

Adventure:

Eternal Legends - The Demon Saga
    Die Alte Macht Reihe
    Desert Island
    Feuer um Mitternacht
    Helden

Humor:
    Vampires Deaf - Part II

Sonstiges:
    Ground Vehicle Hit

Ich hoffe ich habe nichts vergessen?!?

Schade das Demos nicht gehen, Von "Aldaran" über "Der Feind" über "Flame of Rebellion" über "Heinsen Hill" über "Macht" über "Red vs. Blue - Red Command" über "Tara’s Adventure" über "Taut" über "Velsarbor" bis "Zatvor", usw. gibt es so viele extrem gute Demos.
    Da verpassen die Leute dann wirklich gute Sachen. Ich hoffe es wird bei manchen von Ihnen irgendwann VV geben. Solche Demos sind eine große Bereicherung für die Maker-Szene!

Gute Nacht

Geändert von Maiku (30.05.2008 um 00:38 Uhr)

Zitat Zitat von lucien3 Beitrag anzeigen
    Ich meinte mal was gelesen zu haben, dass Midis, wegen ihrer schlechten Qualität halt, genug "anders" sind vom Original.
    Ich weiß nicht, was du gelesen hast, aber diese Information ist schlicht falsch. MIDI-Daten, über ein entsprechendes Gerät abgespielt (also zB ein professioneller MIDI-Expander/Sampler), können qualitativ sehr viel besser sein als das Original. Schließlich gibt es nicht nur diese billigen General-MIDI Soundsamples wie man sie auf PC-Soundkarten findet, sondern wirklich professionelle Samples, die es jederzeit mit jedem Original aufnehmen können. Wer mir nicht glaubt, darf sich gerne in einem beliebigen Musikalien-Fachgeschäft professionelles MIDI-Equipment vorführen lassen. Irgendwas billiges aus der 1000-Euro-Klasse sollte bereits überzeugend genug sein.

Also bitte nicht von billigen Soundkarten ausgehend Rückschlüsse auf die Qualität von MIDI-Files tätigen. Über ein entsprechendes Gerät abgespielt, ist MIDI-Sound nämlich tausendmal besser als es MP3 jemals sein könnte.

EDIT:
    Sorry für Off Topic, aber das konnte ich so nicht stehen lassen.

Geändert von Das'O' (30.05.2008 um 04:46 Uhr)

Zitat Zitat von Maiku Beitrag anzeigen
    Die Alte Macht Reihe
    Leider kann man die nur mit'm Maker durchzocken

@Das'O'
    Zitat Zitat
    Über ein entsprechendes Gerät abgespielt, ist MIDI-Sound nämlich tausendmal besser als es MP3 jemals sein könnte.
    Kannst du mir per PM erklären weshalb das so ist? Wenn ich mich nicht irre sind MIDIs ja nur eine Ansammlung von Steuerbefehlen, mit denen dann je nach Software entsprechende Instrumente abgespielt werden. MP3 ist ein nicht-verlustfreies Kompressionsformat für Audiodaten. Liegt es also an der Kompression und ist das für das menschliche Ohr überhaupt noch hörbar?

Zitat Zitat von Das'O' Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, was du gelesen hast, aber diese Information ist schlicht falsch. MIDI-Daten, über ein entsprechendes Gerät abgespielt (also zB ein professioneller MIDI-Expander/Sampler), können qualitativ sehr viel besser sein als das Original.
    Ich erinnere mich entfernt mal gehört zu haben, dass man bei Musik zwischen Arrangement (also dem was man letztenendes hört) und der Partitur unterscheidet. Bei Midi-Daten fälllt ersteres komplett weg, weswegen die Qualitätsfrage sich erübrigt.