Nein ist ein 2000er Projekt...Zitat
Das Chipset ist aus dem Spiel "Flame of Rebellion"
ALLERDINGS...
... hab ich n prog mit dem man 2000/2003 er chips und Chars in XP umwandeln kann ...
hab des chipset mal eben umgewandelt:
Nein ist ein 2000er Projekt...Zitat
Das Chipset ist aus dem Spiel "Flame of Rebellion"
ALLERDINGS...
... hab ich n prog mit dem man 2000/2003 er chips und Chars in XP umwandeln kann ...
hab des chipset mal eben umgewandelt:
@diäitsch
Zu leer. Auserdem finde ich es nicht so toll, dass Graß direkt vor den Türen wächst. Und Recourcen... Komplett RTP, oder?
Sonst aber gut. Wird das ganze Spiel in S/W gehalten sein?
@Jerome Denis Andre
Also das Klongefäß ist ja schrecklich. Das musst du dringestens die Auflösung ändern, sonst wirkt das hier extrem unpassend. Auserdem kommt es mir noch etws zu flach vor und die Lichtquelle scheint auch nicht ganz zu passen. Die Pose ist aber wirklich Spitze, die ist dir spitzen gelungen. Die Schatten würde ich aber weglassen. Wenn die Kristalle alle samt leuchten, so dürften sie nicht nur von dem Klongefäß beeinflusst werden.
@Nathrael
Genial. Es ist zwar noch sehr Kontrastrecih, was sich jedoch mit anderen Maps wahrscheinlich ändern wird. Hoffentlich bekommst du das Projekt fertig.
@Darlos
Faceset in Ordnung, Mapping auch und auch die Recourcen. Lediglich, dass der Text mit einem Leerzeichen beginnt stört mich. Die TB ist auch nicht ganz mein Geschmack.
@markus.de
Geniale Graphik. Endlich mal wieder ein guter XP-Screen. Die Details sind beeinduckend. Ist das Chipset von dir? Das einzigste was mir nicht gefällt ist das Charset.
@Jarome Denis Andre: Wow, cool danke![]()
@The Dude: Jo, alles S/W.
Bis auf die Bodentexturen, die wirklich klasse sind, und die Blumen ist es aber umgefärbter "RTP-Einheitsbrei"
...
![]()
@ markus.de
Sicherlich eine Demonstration des editieren RTP's, deshalb werd ich nicht groß das Mapping kritisieren ^^. Die Bäume sowie der etwas kleinere Busch unterscheiden sich aber stark, zu stark, vom Rest wie z.B. das Haus. Dieses sieht im Vergleich zu den Bäumen und Büschen nicht so "zeichnerisch" und "gemalt" aus. Außerdem heben sich die Sachen auch zu wenig vom eigentlich Boden ab. Die Bodentexturen sind, wie gesagt, sehr detailiert und gut!
@ diäitsch
Abgesehen vom durchgehende S/W Stil, der mMn keine gute Idee ist da ja so Atmo Förderer wie LE, Fogs und weiteres eher außen vor bleiben , gefällt mir die Map nicht sonderlich. Zum einen, da es komplett standard ist und somit kein bisschen individualität herrscht und zum anderen, weil zu wenig Bodentexturen auf den Grasflächen platziert wurden. Da gibt es so viel an Auswahl, die man tonnenweise auf die Map hauen ... vor allem deshalb, weil es nicht groß ausfällt aber trotzdem ne Menge ausmacht. Außerdem würde ich nen Bordstein dazueditieren, der die Straßen noch zusätzlich vom Gras abtrennt.
Beispiel - >
---------
Diesmal nur nen kleinen Screen. Charas sind Platzhalter.
greetz
Hier kommt mal wieder was von mir:
Ist schon einige Jahre her das ich wieder mit dem RPG Maker 2000 gemakert habe, will einfach mal an eurer Kritik wissen ob ich noch gut bin.
@ $cHm0cK: Toll, aber zu symmetrisch.
@ diäitsch: Nicht schlecht, aber die Verwendung des "Shift Tricks" solltest du dir langsam aneignen.
Geändert von chrisblue (25.05.2008 um 16:54 Uhr)
Naja, was heißt zu symmetrisch ... ist halt ein kleiner Saal von Menschenhand gebaut, das sind symmterische Sachen normal.
Dein Screen geht in Ordnung. Paar Sachen gefallen mir aber nicht:
1. Die Ritter Statuen sind wahllos platziert und passen nicht rein.
2. Die Treppe ins 1. Stockewerk gleicht mehr einer Leiter - > den Anfang ein Tile nach oben.
3. Der untere Schrank beim Eingang sollte ein Tile nach unten, damit es genau so ausschaut wie weiter rechts.
greetz
Imo ist es sogar so richtig. Denn so sieht es eher nach einer Treppe aus, als nach einer Leiter.Zitat von $cHm0cK
Denn eine Treppe hat schon einen bestimmten Winkel, im Gegensatz zu einer Leiter, damit man eben auf jener auch gehen kann, statt zu klettern.
--" Bis dass die Massen jubeln 'Friss oder stirb' und ich antworte dann 'Schickt die Kakadus in den Ring' "
Jepp^^
Hab ich auch schon ausgebessert, ich lad den verbesserten Screen aber nicht wieder extra hoch.![]()
Hier kommt im laufe DIESES Tages noch ein Screen hin:
Screen ist da^^
@Diäitsch:
Vielleicht klärt dich das ja auf?
Geändert von chrisblue (25.05.2008 um 20:16 Uhr)
1 Tile nach vorne, und der Winkel wäre immer noch da .. das meint ich. Im Moment sieht das eher nach Platzverschwendung aus imo. Aber stimmt schon ... gibt aber auch verschiedene Arten, einmal mit Stützen, wo die Anfänge schon vor den Wänden sind und einmal zwischen den Wänden.
Aber mir fällt grad auf, dass die Treppe so oder so falsch platziert ist, es sei denn im hinteren Teil ist noch was vom Haus vorhanden, sonst lauft man nämlich direkt raus aus dem Haus ^^.
greetz
@Nathrael
Großartig
@Jerome Denis Andre
Der Schatten der Konsole ist doch falsch, oder? Jedenfalls kann dieser kaum so fallen, wenn da diese zwei leuchtenden Kristalle nördlich und südlich sind.
@diäitsch
Das Dach des rechten Gebäudes hat keinen fließenden Übergang in den etwas schmaleren Teil, da kann man doch sicher noch etwas editieren.
Die ein oder andere Bodentextur könnte das Gras sicher auch noch vertragen.
@$cHm0cK
Ich will deine Screens nicht mehr bewerten, da gibts nämlich nie was zu kritisieren ;___;
@chrisblue
Mir ist nicht klar, warum der mittlere untere Schrank nicht ganz an der Wand steht. Soll man da auch von hinten an die Schubladen kommen![]()
Beim LE finde ich es schade, dass es keine Schattenbildung gibt.
----
Traue nie einem Wetterbericht...
Geändert von Ringlord (25.05.2008 um 19:41 Uhr)
@Aron:
Gefällt mir, der Screen an sich, lediglich die LM wurde irgendwie nich konsequent durchgezogen. Der Schein vom Kamin kann doch eigentlich garnicht um den ganzen Kamin gehen, da vorne ja nur ne kleine Öffnung ist, wo das Licht raus kann oder? Und müsste dort, wo die Treppe ist, es nicht etwas dunkler sein?
PS:Wehe, dein Posttitel ist ernst gemeint >
@Darlos:
Sehr schick, nur die Säulen sind mMn zu breit. Aber eine schöne Stimmung kommt auf.
@Jerome Denis Andre:
Der Behälter ist echt anschön anzusehen. Wäre denn nicht einfacher ein rundes Glas dafür zu benutzen, statt so ein verwinkeltes?
@$cHm0cK:
Wow, wieder sehr schick, besonders die LM sieht wieder geil aus.![]()
Btw bist du komischerweise der einzigste, bei dem mir die XP-Screens richtig gut gefallen![]()
@Ringlord:
Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie will ich diesen Satz mal sagen: All Hail Britannia!
Sieht mal wieder sehr gut aus![]()
Gehört hier zwar sicher nicht rein, aber gibts mitlerweile nen freigegebenen (kostenfreien) Rpg-Maker (irgend ne alte version...)
hat chrisblue eigentlich erklärt:
http://www.multimediaxis.de/showpost...&postcount=270
nach Ansichten jener Kritiker ist es wohl unschön, wenn vor einer Haustür der Steinweg in Grasrand übergeht, wohl aus dem Grund, dass stark belaufene Wege nicht mit Gras überwuchert werden
(humm ich käm ohne Shift garnemmer aus ^^ ist besonders praktisch, wenn man mehr Tiles hat als eigentlich Platz im Chipset ist und die einfach in Autotiles packt und einzeln wieder rauszieht per Shift ^^)
@kostenloser Maker: Humm wie heißter doch gleich, Manga Maniac oder sowas in der Art. Weiß nemmer genau, der Name wirds nech sein, jedenfalls spuckt google nix zu aus, auf jeden Fall hats nen kostenlosen Maker. Ich kann nochmal nachschauen. Aber mit dem zu arbeiten, macht keinen Spass.
edit: hui, gefunden: http://www.vectorgames.de/code/mangamania.php
So wies aussieht, vollkommen legal kostenlos zu nutzen, scheint von einem nonkommerziellen Coder zu sein. Aber wie gesagt, macht keinen Spass mit zu schaffen.
Geändert von Dhan (25.05.2008 um 22:19 Uhr)
Hab ich eben gefunden. War wohl auch wieder eines von 10.000 Projekten. x'D
@Lynch:
Wow mir wird schwindelig wenn ich den screen anschaue oO
der screen sieht wirklich so aus als würde er sich drehen...
Ansonsten schönes Farbspiel.
@Ringlord:
Hmm... irgendwie unspektakulär ^^
@$chmock:
Die Fenster und das durchfallende licht sin geil![]()
@chrisblue:
Haut mich irgendwie nicht so vom hocker aber in ordnung.