mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 73
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Jimi Blue ist toll.
    genau!

keiner von euch ist so gut
    wie kico, phil und jimi blue

oder anders ausgedrückt: ich höre, was mir gefällt. wenn mir was aus den charts gefällt, höre ich mir halt was aus den charts an. wenns mir nicht gefällt, hör ich es mir nicht an, gucke ich trotzdem weiter fernsehen und meide halt mtv und viva. ohne fernsehen hätte ich keine inspiration für meine texte, deshalb geht leben ohne tv relativ schwer (außerdem bin ich als serienfreak eh drauf angewiesen... house, monk, greys...)

aber mach ruhig deinen fernseher für immer aus, das ist so richtig TRVE, und DERBE ANTI-KOMMERZIELL! DU BIST DER MAC ALTER!!!

oder:

Tempic iz keepin' it reeeeaaaal....!

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    die klingeltöne und aktuellen charts kann man aber wirklich vergessen.
    dieser schnuffel war schon schlimm genug. aber eins finde ich lustig. jeder regt sich darüber auf, doch gekauft wird das zeug ohne ende. irgendwie widerspricht sich das. ist wohl die aktuelle generation von kids, die verblöden oder leute, die es nicht zugeben wollen, sich sowas zu kaufen. schlimm finde ich es, dass auch genug erwachsene auf so eine abzocke noch reinfallen.
    das is sowieso so ne Sache mit jamba-Krams...
    zu Schnuffel haben sie ja extra noch dieses Muffel-Dings kreiert, dass sich ja im Prinzip genau mit dem Thema "woa is das nen Scheiß - das is so scheiße, dafür geb ich 15 € am Tag aus!" befasst ^^

...wenn jamba keine ständige Werbeeinblendung auf MTV wäre, würds mir ja nix ausmachen. Wo sind die guten alten Zeiten hin, wo man noch sowas wie "reife Frauen ab 60" oder "du stehst doch auf billig" kam statt Klingeltönen. Jaja, damals, als die Gummistiefel noch aus Holz waren, Twix noch Raider hieß und im Sixpack noch 8 Flaschen waren.

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

Zitat Zitat von WhiteRussian Beitrag anzeigen
    aber mach ruhig deinen fernseher für immer aus, das ist so richtig TRVE, und DERBE ANTI-KOMMERZIELL!
    Nö. Es ist einfach sinnvoller. Bevor ich mich vor ein solches Gerät pflanzen würde, das in Ermangelung von mich weiterbringenden Sendungen lieber den Müll zeigt, von dem ich maximal im Kulturspiegel etwas mitbekomme, passiert einiges. Ich kann mir einfach weder zeitlich noch vom Interesse her leisten, mich wertvolle Stunden am Tag berieseln zu lassen. Sorry, dass das vielleicht auch gegen den Kommerz ist, ich beuge mein Haupt in Trauer.

Zitat Zitat von Dhan
    Wo sind die guten alten Zeiten hin, wo man noch sowas wie "reife Frauen ab 60" oder "du stehst doch auf billig" kam statt Klingeltönen.
    Solche Werbung zielt auf Leibesübungen hinaus und bleibt deshalb in vollstem Umfang dem deutschen Sportfernsehen vorbehalten.

Jimi Blue find ich aber auch gut...und Silvereisen, ich wär für ein Marvel Comic.

Zitat Zitat von eoc Beitrag anzeigen
    Nö. Es ist einfach sinnvoller. Bevor ich mich vor ein solches Gerät pflanzen würde, das in Ermangelung von mich weiterbringenden Sendungen lieber den Müll zeigt, von dem ich maximal im Kulturspiegel etwas mitbekomme, passiert einiges. Ich kann mir einfach weder zeitlich noch vom Interesse her leisten, mich wertvolle Stunden am Tag berieseln zu lassen. Sorry, dass das vielleicht auch gegen den Kommerz ist, ich beuge mein Haupt in Trauer.
    Das Internet ist ja auch um sooo vieles besser.

Wenn man nichts anderes anschaut als sat1, prosieben und MTV dann sollte man sich auch nicht beschweren dass das Fernsehn für den kulturellen Niedergang der Menschheit verantwortlich ist. Es gibt genug alternative Programme im Fernsehn wenn man mal ein bisschen weiter nach hinten schaltet. Arte, 3sat BRalpha bloß mal als Beispiel. Da bekommt man mehr Kultur als man überhaupt vertragen kann an einem Tag.
    Aber sicher es ist immer einfacher über die dümmlichen Sachen im Fernsehn zu schimpfen anstatt sich mit den ansprechenden Dingen ernsthaft zu beschäftigen.

@topic
    Sagt mir nix gegen die Mainstreammusik. Justin Timberlake find ich richtig klasse.

Oh mein Gott... dieser Wilson Gonzalez ist auch noch der Bruder von Jimi Blue oder wie? ^^
    Das war zu gut, ich hab mal bei VIVA vorbeigeschaut und da meinte der Moderator "Uns wird ja immer vorgeworfen, dass wir so ein Mädchensender sind, auf dem nur schlechte Popsongs laufen... darum jetzt mal ein Song, der richtig rockt!" Daraufhin kam jenes Lied, New York City.
    Naja, vielleicht meinte er es ja ironisch, wer weiß.

Zum Thema "das war früher genauso scheiße wie heute, nur haben wir's nicht gemerkt":
    Glaube ich wirklich nicht. Ich glaube, dass früher bessere Musik lief und dass es in letzter Zeit wirklich sehr drastisch den Bach runtergeht.
    - Ich hab nie Blümchen auf Dauerrotation gesehen, oder ähnliche Sachen, die damals als peinlich und schlecht galten (und heute wegen Retro-Charme gemocht werden ^^).
    - Früher gab es VIVA plus, einen wirklich guten Sender, den ich sehr gerne gesehen habe und dem ich noch immer einige meiner Lieblingsbands verdanke, z.B. Slut.
    - MTV machte damals (ich rede übrigens von den 90ern, also meiner Kindheit) noch auf "rockig", da hat die Mutter den Sender schon verboten wenn man nur den Spot mit dem MTV-Zeichen gesehen hat (da gabs glaub echt n paar krasse). Heute sind VIVA und MTV sehr ähnlich.
    - Bei beiden Sendern wird Musik generell nur noch selten gezeigt. MTV hat nichtmal mehr sowas wie Charts, geschweige denn Web-Charts, European Top 20, 20 Jahre MTV etc. Das waren damals wirklich einige Sendungen bei denen man eben nicht nur die Scheiße, die zu der Zeit in Deutschland in waren, gesehen hat.

Deswegen denke ich, dass man damals einfach noch mehr Möglichkeiten hatte, gute Musik im Fernsehen zu sehen, und man so auch seinen eigenen Geschmack entwickeln konnte. Der Mainstream war zwar schon damals blöd, aber er war nicht ganz so mächtig, und außerdem kann er heute durch Handy-Klingeltöne gezielter erzeugt werden - die Industrie kann den Menschen einfacher vorschreiben, was sie hören wollen.
    Das kann ich allerdings nicht logisch begründen, ist eher so ein Gefühl.

@Hummelmann: Timberlake ist klasse, aber warum muss der mit Madonna Musik machen?
    Und Timbaland hab ich mittlerweile auch zu satt. Timberlake sollte sich mal ne Weile nen anderen Producer suchen, oder zumindest andere Singles veröffentlichen, keine Ahnung. Neptunes sind doch eigentlich auch noch da.

Zitat Zitat von eoc Beitrag anzeigen
    you people don't like irony, do you?

und naja, wie gesagt, ich guck mir den müll an zur weiterbildung meinerseits. für dich mögen die "ludolfs" und konsorten schwachsinn sein, für mich ist es eine bestätigung meiner these, dass deutscheland dummeland ist. und wie gesagt, diesen doku-soap-müll gucke ich mir nur auf langeweile-level 100 an, wenn wirklich gar nix zu tun ist. dann halt ne halbe stunde frauentausch und sich über die blödheit einiger leute aufregen und froh sein, dass man nicht wie die ist.

mein leben erfüllt es nun nicht, aber ich finds geil.

Zitat Zitat von Hummelmann Beitrag anzeigen
    Das Internet ist ja auch um sooo vieles besser.
    Reicht dir ein "Ja." oder soll ichs noch begründen?
    Ja.

>>you people don't like irony, do you?
    course we do. Ich wollte nur einen Aufhänger haben, um meinen Müll ablassen zu können (-,

Unplugged auf MTV ist meistens sehr geil. Aber sonst ists wirklich oft Müll.

DieHeiligeSandale Gast
    Zitat Zitat von Vale Beitrag anzeigen
    Unplugged auf MTV ist meistens sehr geil. Aber sonst ists wirklich oft Müll.
    Gerade der absolute Bodensatz, der Müll, ist meistens am aussagekräftigsten über die Natur des Menschen und die Gesellschaft ...

Zitat Zitat von DieHeiligeSandale Beitrag anzeigen
    Gerade der absolute Bodensatz, der Müll, ist meistens am aussagekräftigsten über die Natur des Menschen und die Gesellschaft ...
    hallelujah! einer hat es laut ausgesprochen!

schakkelinääää! der frauentausch ist daaa! kriegst für nächste woche ne neue mutti! hol die schessicka und den martzello auch mal runter bei die kamera du arsch!

DieHeiligeSandale Gast
    Zitat Zitat von WhiteRussian Beitrag anzeigen
    hallelujah! einer hat es laut ausgesprochen!

schakkelinääää! der frauentausch ist daaa! kriegst für nächste woche ne neue mutti! hol die schessicka und den martzello auch mal runter bei die kamera du arsch!
    Genau!
    Es gibt nichts intellektuelleres, als sich Unterschichtenfernsehen anzusehen und dabei klug vor sich hin zu philosophieren. Selbiges gilt für entsprechendes Musikfernsehen, auch wenn man da vielleicht manchmal den Ton wegschalten und einfach nur die Texte lesen muss, um es auszuhalten ...

Zitat Zitat
    Ich kenne Leute, die bei Tausche Familie mitgemacht haben. Denen gehört akkerdings ein nicht allzu schecht laufender Esoterikladen.

Zitat Zitat
    Klar. Irgendwas müssen die Neger uns ja voraus haben, sagt der Amerikaner.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Klar. Irgendwas müssen die Neger uns ja voraus haben, sagt der Amerikaner.
    DON'T!

Pfff... Charts = Werbung.
    Die Musikindustrie kauft doch ihre eigenen Platten! SKANDAL! Ò_ó

Wobei die Diskussion doch sinnlos ist. Dem Einen gefällts, dem Anderen nicht...
    btw. Ich z.B. unterstütze unbekannte Künstler, die von keinem Kick-Ass-Label gefördert werden, indem ich ihre Platten kaufe und höre! Es lebe der Untergrund.

.blaze Gast
    Hier ist mal ein interessanter Artikel über heutige Jugendkulturen, der einem auch mehr oder weniger die charts-frage erübrigt...

clicc

Zitat Zitat
    Früher konnte man die jungen Leute wenigstens noch einordnen: Sie waren Hippies, Popper, Punker oder Raver. Heute fragt man sich: Warum gibt es keine großen Jugendbewegungen mehr?
    You fail.

Beweisstück A

Beweisstück B

Beweisstück C

Beweisstück D

Wiki ownes.
    Zitat Zitat
    Etwa seit dem Jahr 2000 erfolgt die Genre-Einordnung oft aufgrund von äußeren Merkmalen. "Emo" existiert seit diesem Zeitpunkt als von der Musikszene unabhängige Modeerscheinung. Bei den ersten Vertretern des Emo-Genres gab es noch keinen einheitlichen Dresscode - „Emos“ dieser Generationen kleideten sich so wie es in Hardcore- und Punkkreisen üblich war.

Bei der Masse der sich in den neunziger Jahren dem Indierock-Emo zugehörig Fühlenden war die Mode durchaus anders geprägt. Dort waren Hornbrillen, enge Pullover, Westen, Cordhosen, Hemden, Worker-Jackets und Lederschuhe die vorherrschenden Kleidungsstücke.

Gegen Ende der neunziger Jahre entstand im Emotional-Hardcore-Bereich ein Modestil, der als „Spock-Rock“ bezeichnet wurde und wird. Er wurde von Justin Pearson, dem Sänger der damals aktiven Swing Kids, geprägt. Charakteristisch dafür waren gerade geschnittene, ungescheitelte Haare, ähnlich den Romulanern und Vulkaniern aus der Serie Star Trek. Das Schwarzfärben der Haare trat zum ersten Mal vermehrt auf. Modisch wies die Spock-Rock-Szene nur wenige Besonderheiten auf, häufig getragen wurden Hochwasserhosen und schwarze, enge T-Shirts.

Emo, im heutigen Verständnis als Modeerscheinung, greift verschiedene Elemente der früheren Generationen auf und vermischt sie mit Elementen der Gothic-Mode. Charakteristisch sind: ein schwarz gefärbter Pony, meist rechts oder links gescheitelt, Röhrenjeans, enge T-Shirts, Arm- oder Schweißbänder, Buttons, Sportschuhe, dunkel geschminkte Augen (bei beiden Geschlechtern) sowie Nietengürtel. Essentiell für die heutige Emo-Mode ist dabei nicht nur das Vorhandensein der oben genannten Dinge, sondern auch Farbe, Marke und Muster. Schwarz nimmt in der heutigen Szene eine besondere Stellung ein und wird vermehrt getragen, oft wird sie mit rot oder pink gemischt, sowohl bei der Kleidung als auch bei der Haarfarbe. Die dominanten Schuhmarken sind Converse und Vans, von welchen vermehrt die Typen Chucks und Slip-On getragen werden. Schuhe sowie Accessoires (beispielsweise Schweiß-, Armbänder, Ketten etc.) weisen oft ein Karomuster auf. Charakteristisch ist unter anderem die Mischung von Dingen, die im allgemeinen Verständnis als „süß“ gelten, wie etwa Hello-Kitty-Accessoires mit düsteren Symbolen, etwa Totenköpfen und Skeletten.

Zitat Zitat von .blaze Beitrag anzeigen
    Hier ist mal ein interessanter Artikel über heutige Jugendkulturen, der einem auch mehr oder weniger die charts-frage erübrigt...

clicc
    Meines erachtens ist das das gleiche gezeter der Alten über die heutige Jugend wie unsere Großeltern über ihre Kinder gemekert haben nur geringfügig anders. Eltern sind immer noch geshockt wenn die Kinder in Baggys und Schlafröcken oder mit langen gammligen Haaren und Endstille Pullis rumlaufen.
    Die Aussage das die Jugend von heute sich von nichts mehr abgrenzen kann ist Schwachsinn. Die 68er von damals sind heute genau die gleichen Beamten/Politiker/Familienmenschen geworden die sie damals "bekämpft" haben.

Zitat Zitat
    Die großen Jugendbewegungen der Vergangenheit waren dennoch – selbst, wenn sie nur Teile der jeweiligen Generationen umfassten – so breitenwirksam und so prägnant, dass sie zumindest im Rückblick als repräsentativ für ganze Generationen gelten können.
    Um erlich zu sein sehe ich keinen großen unterschied von heute zu den 70er bis 90er (auser das die Frisuren nicht so schrecklich waren) Das einzig Jahrzehnt das meiner Meinung nach eine extremgroße Jugendkultur hervor gebracht hat die auch als Einheit zu sehen war sind die 60er mit ihren Hippies.

Btw bin ich der einzige dem aufgefallen ist das in dem Text mehr als 4 mal H&M erwähnt wird?
    Geändert von Hummelmann (24.05.2008 um 21:12 Uhr)
    Along the shore the cloud waves break - the twin suns sink behind the lake,
    The shadows lengthen - In Carcosa.

Wie heftig sind Emos überhaupt verbreitet?
    Ich hab ein einziges Mal im Fernsehen überhaupt Tokio Hotel mitbekommen (und ich dachte immer, der Eminem wäre eintönig o.O) und im Netz ein paar Scherze auf Emo-Basis gesehen (Emo-Hitler o.O) aber das wars auch.

Außerdem scheinen die Emos alle extrem jung zu sein, praktisch alle unter 16... sonstige Subkulturen ham doch auch an ihrem Anfang immer primär ältere Mitglieder gehabt, oder?
    Wahrscheinlich entwickelt man mit irgendeinem Alter "Geschmack" und wenn man dann noch ritzen will, wird man Goth und ritzt zu Rotwein und Patchoulli-Duft ^^

Dat, wat unter wikipedia/Emo steht, is irgendwie nech das, was ich so aus dem Krams aus dem Netz mit Emo verbinde. Humm...

...ich will endlich eine Elfen-Subkultur, sowat wie nicht-kiffende Hippies, die ständig Larp-Kleidung tragen ^^

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

Zitat Zitat von Dhan Beitrag anzeigen
    Wie heftig sind Emos überhaupt verbreitet?
    So viel wie ich mit bekomme verschwindend gering wenn man sie im vergleich zu Metal und Hip-Hop sieht die übrigens auch mit großer warscheinlich die Haupt-Strömungen der... ja 00er werden. Zumindest die derer man sich erinnern wird.
    Along the shore the cloud waves break - the twin suns sink behind the lake,
    The shadows lengthen - In Carcosa.