Ergebnis 1 bis 20 von 305

Thema: gerade durchgespielt #6

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ N_snake und Master
    Ich kann schon verstehen, dass ihr Alundra sehr mögt, denn es bietet ja auch viel.
    Allerdings war mir der Schwierigkeitsgrad der Rätsel doch oft ein bisschen zu hoch. Außerdem gabs einfach zu viele davon.
    Und die Sprungeinlagen sind oft einfach nur unfair. Durch die 2d-Grafik kann mann manchmal unmöglich die exakte Entfernung abschätzen.
    Im letzten Dungeon gabs z.b. einen Raum, in dem man von einer Urne auf eine höherliegende Ebene springen musste, von da gings dann weiter über sich bewegende Plattformen, währenddessen muste man einer sich auf und ab bewegenden Stachelkugel ausweichen und dann auf eine andere Ebene nördlich von einem springen, um einen Schalter zu betätigen.
    Diesen letzten Sprung hab ich geschätzte 1.5Mio mal gemacht, wenn ich nicht vorher von der Kugel getroffen wurde, was meist der Fall war. So gewütet wie bei dieser Stelle hab ich schon lange nicht mehr. Zum Glück hab ichs dann geschafft, bevor ich meinen Kopf durch die Wand gerammt hätte.
    Ein wenig mehr Action und ein bisschen weniger Rätselei hätten dem Spiel gut getan, finde ich.
    Am spaßigsten fand ich nämlich meist die Dungeon-Bosse.

@setzer: Oh Gott, ich habe das Game noch zu Hause... Ich glaube, ich vertick das wieder. Die Stelle hört sich ja mal echt brutal an!

Blackadder Gast

Final Fantasy XII
    spectacularrrr !

Fazit:
    5 / 5

Zitat Zitat von brucenight Beitrag anzeigen
    @setzer: Oh Gott, ich habe das Game noch zu Hause... Ich glaube, ich vertick das wieder. Die Stelle hört sich ja mal echt brutal an!
    Sei keine Lusche und spiel das Ding.

Ehrlich, das Game steckt die 2D Zelda Games in die Tasche. Die Rätsel sind hart und brachten auch mich damals beinahe zur Verzweiflung, aber genau so sollte es auch sein.*^^ Die Gestaltung der Dungeon, die Welt, die Gegner, die Charaktere, die Geschichte, die schicke 2D Grafik, die Musik, das geniale Gameplay... Bei dem Game passt alles. Ein Abenteuer sollte kein Spaziergang im Park sein und bei Alundra kommt, zumindest bei mir, so richtige Abenteuerstimmung auf.

Wenn ich mich an all das Zeug aus dem Game erinnere kriege ich wieder lust es zu spielen...*^^

Schade das "Teil 2" außer dem Namen absolut nichts mit dem Original Alundra zu tun hat.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Setzer Beitrag anzeigen
    @ N_snake und Master
    Ich kann schon verstehen, dass ihr Alundra sehr mögt, denn es bietet ja auch viel.
    Allerdings war mir der Schwierigkeitsgrad der Rätsel doch oft ein bisschen zu hoch. Außerdem gabs einfach zu viele davon.
    Und die Sprungeinlagen sind oft einfach nur unfair. Durch die 2d-Grafik kann mann manchmal unmöglich die exakte Entfernung abschätzen.
    Im letzten Dungeon gabs z.b. einen Raum, in dem man von einer Urne auf eine höherliegende Ebene springen musste, von da gings dann weiter über sich bewegende Plattformen, währenddessen muste man einer sich auf und ab bewegenden Stachelkugel ausweichen und dann auf eine andere Ebene nördlich von einem springen, um einen Schalter zu betätigen.
    Diesen letzten Sprung hab ich geschätzte 1.5Mio mal gemacht, wenn ich nicht vorher von der Kugel getroffen wurde, was meist der Fall war. So gewütet wie bei dieser Stelle hab ich schon lange nicht mehr. Zum Glück hab ichs dann geschafft, bevor ich meinen Kopf durch die Wand gerammt hätte.
    Ein wenig mehr Action und ein bisschen weniger Rätselei hätten dem Spiel gut getan, finde ich.
    Am spaßigsten fand ich nämlich meist die Dungeon-Bosse.
    Wenn ich das so lese, würde ich dir empfehlen NIE das Spiel Landstalker in die Hände zu nehmen. Ist das gleiche Spielchen, nur aus isometrischer Sicht und daher sind die Sprungpassagen darin nochmal um einiges fieser. In meinem ganzen Leben habe ich das Game daher erst einmal komplett beendet. Muss es selber mal wieder zocken.

@ Knuckles
    Ahja, Landstalker. Nie gespielt, da ich damals dem SNES den Vorzug gegeben hab. Wär mir aber wohl ohnehin nicht ins Haus gekommen, da mir die isometrische Ansicht bei Aktion-Adventures so gar nicht geheuer ist.
    Wenn ich ganz hart drauf bin, werd ichs mir vieleicht irgendwann mal für die Virtual-Console holen.
    Aber wohl eher nicht.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Setzer Beitrag anzeigen
    @ Knuckles
    Ahja, Landstalker. Nie gespielt, da ich damals dem SNES den Vorzug gegeben hab. Wär mir aber wohl ohnehin nicht ins Haus gekommen, da mir die isometrische Ansicht bei Aktion-Adventures so gar nicht geheuer ist.
    Wenn ich ganz hart drauf bin, werd ichs mir vieleicht irgendwann mal für die Virtual-Console holen.
    Aber wohl eher nicht.
    Ich kann es dir nur empfehlen, da das Game für mich eines der besten Action Adventures überhaupt war. Ich will behaupten das ich in all den Jahren nie ein besseres AA gezockt habe. Wobei Alundra, Zelda: OoT und Zelda: TP mindestens genauso genial waren.

Wie gesagt habe ich Landstalker desletzt auch nochmal auf der Virtual Console durchgezogen.
    Einfach ein geniales Spiel, wenn auch noch etwas schwerer als Alundra imo
    Kann sich einer an einen der letzten Räume des letzten Dungeons erinnern, wo an den Mauern vier Podeste mit Schaltern von sich wahnsinnig schnell bewegenden Kugeln aus besprungen werden müssen, in der richtigen Reihenfolge und auch noch ungemein schnell da der jeweils vorherige Schalter nach einigen Sekunden wieder deaktiviert wird? ich weiß ist etwas schwer zu beschreiben, jedenfalls habe ich nach dem Raum drei Kreuze gemacht^^

Giga Wing 1 [PAL] [Normal] [3 Credits] [Score: 3.410.118.810.830] Ô_o

Einer der besten Shmups wie ich finde, grafisch zwar "ein wenig" unter den gewohnten DC Shmup Kollegen aber verstecken muss es sich jetzt nicht. Leider ein wenig kurz mit nur ~20-40min(genau wie leider auch der Nachfolger Giga Wing 2). Trotzdem macht es höllisch Spaß und die PAL Version krigt man schon für ~8-15€. Na ja in nächster Zeit werd' ich es nicht mehr anfassen - irgendwann reichts auch mal ;3, jetzt kommt Giga Wing 2 ran um vernünftig gezockt zu werden.

Geändert von Bible Black (29.05.2008 um 11:03 Uhr)