Ich finde das hört sich irgendwie böse und rassistisch (richtig geschrieben?) an, was du da für Musik haben willst. "Böse" Musik...mh
Ich finde das hört sich irgendwie böse und rassistisch (richtig geschrieben?) an, was du da für Musik haben willst. "Böse" Musik...mh
Na ja, wenn er wirklich nur auf diese NSBM-Scheiße steht dann vielleicht, aber ich glaube nicht, dass er explizit solche Musik empfohlen bekommen haben wollte. Was Byder mit "böse" meint sind ja, soweit ich das richtig verstanden habe, Bands wie Anal Cunt oder Heaven Shall Burn, die normalerweise auf cleane Riffs und Gesang verzichten und eher die härtere Schiene fahren. Und das alleine ist ja nichts Rassistisches.
nsbm is ja sowieso der absolute vollkot.
nich nur, das ich nich eine einzige nsbm band kenne, die musikalisch auch nur annähernd i-was drauf hat, nein, es is auch noch so, dass (ich weis jetz nich mehr wer das gesagt hat, aber dem stimme ich absolut zu) es nich sonderderlich viel sinn macht, eine auf zutiefst pösen und misanthropischen black metaller zu machen und national sozialistische texte zu kreischen, grölen, brüllen, oder im falle absurd, zu keuchen...
Das stimmt nicht ganz, zumal du den sozialistischen Teil des Wortes Nationalsozialisten falsch zu deutschen scheinst. Das hat nämlich nichts mit Sozial zu tun - also im Sinne von "gesellschaftsfreundlich", um das Wort in diesem Usus zu verwenden. Misantropie an sich Beschreibt zwar den Hass gegenüber der gesamten Menschheit, im NSBM lässt sich das aber - wie es den Anschein hat - ziemlich leicht vereinfachen. Hass auf andere Menschen hat schließt ja nicht aus, dass man die eigene Rasse - und ich benutze dieses Wort bewusst - nicht besser findet, als andere. So gesehen finden sich da Überschneidungspunkte.
Aber das ist jetzt hier nicht das Thema; bei Interesse darf dazu gerne ein eigener Thread eröffnet werden.
@ Topic/Byder:
Mich würde erstmal interessieren, welche Bands aus dem Death Metal du kennen gelernt hast, um so sicher sagen zu können, dass du die nicht magst. Wenn du nur Cannibal Corpse und Six Feet Under kennst, kann ich deine Meinung irgendwo nachvollziehen, aber lass dir gesagt sein, dass es im Death Metal noch einige Facetten mehr gibt.
Zum Beispiel die von Lord of Suffering genannten Hypocrisy sind in der Hinsicht schon mal eine ganz andere Sparte, ebenso wie At The Gates (bei denen haben die Gründer von The Haunted (Jonas und Anders Björler sowie Adrian Erlandsson) mitgespielt). Dann eben noch The Haunted selbst, die eine Mischung aus Death und Thrash Metal spielen, sowie Legion Of The Damned.
Weitere Death Metal Bands ganz anderen Kalibers wären Behemoth und Belphegor, die auch nicht puren Death Metal spielen, sondern einen Mix aus Black und Death Metal.
Ich habe grade meine Interpretenliste nicht zur Hand, kann aber später am Tag nochmal nach ein paar Bands suchen.
So, wie versprochen hier mal 'ne Liste an Bands, die deiner Beschreibung entsprechen sollten:
- Agnostic Front (Hardcore)
- All Shall Perish (Deathcore/Death Metal)
- All That Remains (Metalcore)
- Amon Amarth (Viking Metal)
- Arch Enemy (Death Metal / Melodic Death Metal)
- As Blood Runs Black (Metalcore)
- As I Lay Dying (bis "Shadows Are Security", Metalcore)
- Becoming The Archetype (Metalcore)
- Bleeding Through (Metalcore)
- Bring Me The Horizon (Deathcore / Metalcore)
- Chimaira (Metal)
- Darkthrone (Black Metal)
- DevilDriver (Thrash Metal)
- Disbelief (Deathcore)
- Ektomorf (ähnlich wie Soulfly, Thrash Metal)
- Fear Factory (vor allem "Soul Of A New Machine" und "Demanufracture", Industrial Metal)
- Graveworm (Black Metal)
- Lamb Of God (Metal)
- Marduk (Black Metal)
- Neaera (Death Metal)
- Nile (Death Metal)
- Satyricon (Black Metal)
- Sepultura (Thrash Metal)
- Soulfly (Thrash Metal)
- The Agony Scene (Metalcore)
- The Black Dahlia Murder (Death Metal)
- Unearth (Metal)
- Walls Of Jericho (Hardcore)
Ja, ich weiß, es sind einige Death Metal Bands drin, aber gib denen mal eine Chance![]()
Mir fällt spontan noch Bloodsimple ein, wobei da nicht alle lieder durchknallen. Einige jedoch sollten deinen Geschmack treffen ^^ z.b. das hier.
Auch Darkest Hour (hier) könnte dir gefallen oder das erste Killswitch Engage Album, bei welchem sich der Gesang auf ein Minimum reduziert (Beispiel).
Eine meiner Lieblingsband: Parkway Drive: (da)
Öhm, ja... das is das was mir so spontan einfällt ^^
Achja, vielleicht noch With Blood Comes Cleansing, aber ich glaub weniger. xD hier Wird aber ab der hälfte besser. ^^
Hmmm... hart soll es sein, aber Death fällt für dich persönlich raus. Schon mal mit Death-/Grindcore versucht? Dieses Video dürfte für dich einige Namen bereithalten, die dir zusagen könnten.
Wenn du nichts gegen Parodien und Coverbands hast, kann ich dir auch "Ten Masked Men" empfehlen.
--Denn in Ewigkeits Dunkel das Zeitenschlaf hütet
Allein das Schicksal die Pfade legt
Und wenn erst ein Sturm aus Seelen grimm wütet
Kennt nur noch einer von neun seinen Weg
Also ,,Bodies'' von Drowning Pool ist ein einziges Geschrei, aber verstehen tut man schon, watt die ,,singen''.
--[SIGPIC]Lost Worlds - Versunkene Welten[/SIGPIC]
Drowning Pool ist aber definitiv nicht das, was ich suche. xD
Yarr, also allen erstmal dankeschön, besonders Trigaram, für die tollen Bands und Beispiele.
Einige Bands kenn ich ja schon, aber ich bin froh, noch mehr Bands zu kennen und werd mal in nächster Zeit mir etwas Musik von denen besorgen und reinhören.
Vielen Dank allen, sind echt gure dabei. ^-^
o___O
Du hast noch nie Musik mit echtem Geschrei gehört, oder?
Mein Tipp: hier. Zwar nicht böse, aber geil.
@Byder: Falls du auf Metal-/Deathcore stehst, kann ich dir auch YouTube-Videos mit den "xx best breakdowns" empfehlen. Da hörst du dann auch immer die ultrabösen Stellen. 8) 8) 8)
Ach, auch auf die Gefahr hin, gehasst oder gebannt zu werden,
poste ich es einfach mal.
Sie sind immerhin ständig laut, aggressiv und versuchen auch irgendwie immer böse zu sein.![]()
Zitat von Inearthed
![]()
Na da hat ja einer Ahnung ...![]()
Nenn mir mal Beispiele für gute Aufnahmen von Mayhem, die Dead gesungen hat, bitte. Und sag mir, warum (selbst trve Oldschool und heute-ist-alles-scheiße-früher-war-alles-besser BMler) man, wenn man mayhem empfiehlt, die "De Mysteriis Dom Sathanas", die ja als DAS Mayhem Werk schlechthin gilt, nicht empfiehlt?
Zum Thema:
Für übel Geknüppel hör dir Goregrind und Porngrind Sachen an (Cuntgrinder, Rompeprop, einfach mal bei YouTube suchen). Das ist dann aber auch kaum noch Musik
Ansonsten fang mal an bei Arch Enemy, Cannibal Corpse, Marduk, Anaal Nathrakh (die älteren Alben, die sind sehr extrem) und solchem Zeug. Dann wird sich sicher auch anderes Zeug finden.
"Live in Leipzig" find ich persönlich richtig genial, und, troz mieser quali, "dawn of the blackhearts" find ich hat au was. des müsstes du aber als trve Oldschool und heute-ist-alles-scheiße-früher-war-alles-besser BMler nachvollziehen können.
(auch wenn ich jetz nich wüsste, das Dead sich sonst noch i-wo verewigt hätte)
und "De Mysteriis Dom Sathanas" find ich persönlich ziemlich kot, weil ich die stimme von Atilla einfach nich abkann.
übringens gilt selbiges auch für die sachen vor Dead
Bevor ich den Thread hier wegen OT-Unterhaltungen dicht machen muss, die Bitte an Inearthed und DieHeiligeSandale, ihre Debatte über trven oder nicht trven Black Metal gesondert - vielleicht in einem anderen Thread? Wir hätten diesen hier anzubieten - fortzusetzen.
Danke.