Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: [Suche] (nur) Aggressive und Laute Bands

[Suche] (nur) Aggressive und Laute Bands

Ich suche Bands, die eben ständig laut, ständig böse und aggressiv sind und keinen klaren Gesang haben.
    Mir geht das irgendwann dann doch gegen den Strich, wenn dann eine schön harte Stelle in einen klaren und akkustischen Gesang herüber wechselt.
    Und da suche ich eben Bands, die eben nur... '' böse '' sind.

Genre kann recht egal sein, aber bei möglichkeit eben keinen Deathmetal, den mag ich nicht (Melodic-Deathmeal ist okay).

Mfg, Byder.

Wär vielleicht leichter, wenn du ein paar Beispiele nennst, wie denn die Musik dann wirklich klingen soll. Also ein paar Bandnamen. Denn außer Death Metal Bands wüsste ich nicht, was ich dir hier nennen sollte o_O

Zitat Zitat von The Fool Beitrag anzeigen
    Wär vielleicht leichter, wenn du ein paar Beispiele nennst, wie denn die Musik dann wirklich klingen soll. Also ein paar Bandnamen. Denn außer Death Metal Bands wüsste ich nicht, was ich dir hier nennen sollte o_O
    Das ist es ja.
    Ich kenn ja nichts. Deswegen frag ich ja.

das neueste Boris-album ("Vein") oder die neueste Boris&Merzbow-Kollaboration ("Rock Dream"), auch wenn Boris jetzt nicht growlen oder so. Noise, Drone und Stoner Doom in Perfektion. ich such dir mal ein paar Youtube-Sachen raus.

edit: Hmm, also Boris with Merzbow findet man auf Youtube irgendwie nicht.
    Boris - Pink
    Boris - Statement

Keine sehr guten Beispiele, da sie viel lauter sein können als in diesen Songs (wie gesagt, wie auf "Vein").

Geändert von Aurae (17.05.2008 um 16:16 Uhr)

Naja, gefällt mir jetzt vom Gesang her nicht so. o_ò

Wie wärs mal, wenn du dir mal einige Black Metal Stücke anhörst...und was du gegen Death Metal hast, versteh ich nicht...nichts geht über Kataklysm und Death! :P

Ansonsten hör dir auch mal Neaera an, die sind auch recht gut.

Ich denke du solltest dich mal im Bereich Metal,- Hardcore umschauen.

Auf deine nicht grad ausführliche Beschreibung, könnten Bands wie:
    Biohazard, Hatebreed, As We Fight, Terror, Cataract, Hatesphere, Madball, Ringworm usw
    evtl durchaus zutreffen.

Wär nicht Screamocore und wie der ganze neumodische Kram heist das ideale dann ?

Also sowas wie Heaven Shall Burn z.B. oder die älteren Caliban scheiben.

Keine Ahnung bin mehr ein Fan von Clean Vocals aber die beiden genannten find ich eigtl. ganz gut sogar.

Between the Buried and Me
    Bury Your Dead
    Black My Heart
    Converge
    Fear My Thoughts
    Heaven Shall Burn
    Maroon
    Norma Jean
    See You Next Tuesday
    Suicide Silence
    Your Demise

... fielen mir da spontan ein. Ist halt hauptsächlich Hard- und Metalcore, mit Death oder Black Metal kenn ich mich nicht aus.

Allerdings ohne Garantie, dass da jetzt wirklich kein einziges Mal clean gesungen bzw. gesprochen wird. Aber überwiegend sind es halt geschrieene bzw. gebrüllte Vocals

Lamb Of God
    Ruin
    Laid to Rest

Hypocrisy (Zwar auch Death Metal, aber weit von den üblichen Growls entfernt)
    Scrutinized
    Penetralia

Meshuggah
    Terminal Illusions
    New Millenium Cyanide Christ

Disrupt!
    Protest (Conflict)
    Down My Throat

und

Paroxysm

Geändert von Hero of Happiness (17.05.2008 um 23:50 Uhr)

Black Metal:
    Gorgoroth

ältere Burzum sachen (vorausgesetz, varg vikernes's taten, einstellung, etc. störn dich nicht)

Mayhem ....
    zumindest die sachen die Dead gesungen hat

Immortal

Satyricon

Grindcore:
    Napalm Death vlt...

wenn du Melodic Death magst:
    Norther und Children Of Bodom

und vor allem:
    SLAYER, (auch wenn der gesang ziemlich klar ist), was wohl als Trash Metal einzustufen ist

und wennstes was haben willst was so richtig evil knivel mäsige texte hat:
    Eisregen

so, des wären dann ma so meine empfehlungen

anal cunt lolololol
    acxdc
    afgrund
    agoraphobic nosebleed
    as the sun sets
    ampere
    azhubham haani
    krupskaya

fast nur mit a alles, ich hab noch viel mehr so kram, aber das meiste ist nur laut, kurz, dissonant und schnell. nicht 'böse'.
    was willst du denn eigentlich mit 'böser' musik?

achso, ganz ultraböse sind natürlich noch last days of humanity.

edit:
    Zitat Zitat von Inearthed Beitrag anzeigen
    was wohl als Trash Metal einzustufen ist
    tHHHHHHHHHHHHHHHrash!!!!!!!!!
    das ist prügel-metal, nicht müll-metal!

nochmehr klugscheißerei! yay!
    Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A Little Beitrag anzeigen
    Between the Buried and Me
    singen ganz viel clean. saufett, übertriiiieeeben!

Geändert von Marian (18.05.2008 um 13:27 Uhr)

Zitat Zitat von Marian Beitrag anzeigen
    singen ganz viel clean. saufett, übertriiiieeeben!
    Dann kenn ich halt die falschen Lieder. Oder zuwenig. Oder whatever.

Aber stimmt, hab die ganzen Grindcoredinger vergessen. Also Grindcore allgemein ist ja ultraböse und megalaut. Und so.

Zitat Zitat von Marian Beitrag anzeigen

tHHHHHHHHHHHHHHHrash!!!!!!!!!
    das ist prügel-metal, nicht müll-metal!

nochmehr klugscheißerei! yay!
    darf man des plöde h ned amal vergessen, spricht ma doch eh beides gleich....

Kalina Ann Gast
    Ich finde das hört sich irgendwie böse und rassistisch (richtig geschrieben?) an, was du da für Musik haben willst. "Böse" Musik...mh

Zitat Zitat von Kalina Ann Beitrag anzeigen
    Ich finde das hört sich irgendwie böse und rassistisch (richtig geschrieben?) an, was du da für Musik haben willst. "Böse" Musik...mh
    Na ja, wenn er wirklich nur auf diese NSBM-Scheiße steht dann vielleicht, aber ich glaube nicht, dass er explizit solche Musik empfohlen bekommen haben wollte. Was Byder mit "böse" meint sind ja, soweit ich das richtig verstanden habe, Bands wie Anal Cunt oder Heaven Shall Burn, die normalerweise auf cleane Riffs und Gesang verzichten und eher die härtere Schiene fahren. Und das alleine ist ja nichts Rassistisches.

nsbm is ja sowieso der absolute vollkot.
    nich nur, das ich nich eine einzige nsbm band kenne, die musikalisch auch nur annähernd i-was drauf hat, nein, es is auch noch so, dass (ich weis jetz nich mehr wer das gesagt hat, aber dem stimme ich absolut zu) es nich sonderderlich viel sinn macht, eine auf zutiefst pösen und misanthropischen black metaller zu machen und national sozialistische texte zu kreischen, grölen, brüllen, oder im falle absurd, zu keuchen...

Zitat Zitat von Inearthed Beitrag anzeigen
    es nich sonderderlich viel sinn macht, eine auf zutiefst pösen und misanthropischen black metaller zu machen und national sozialistische texte zu kreischen, grölen, brüllen, oder im falle absurd, zu keuchen...
    Das stimmt nicht ganz, zumal du den sozialistischen Teil des Wortes Nationalsozialisten falsch zu deutschen scheinst. Das hat nämlich nichts mit Sozial zu tun - also im Sinne von "gesellschaftsfreundlich", um das Wort in diesem Usus zu verwenden. Misantropie an sich Beschreibt zwar den Hass gegenüber der gesamten Menschheit, im NSBM lässt sich das aber - wie es den Anschein hat - ziemlich leicht vereinfachen. Hass auf andere Menschen hat schließt ja nicht aus, dass man die eigene Rasse - und ich benutze dieses Wort bewusst - nicht besser findet, als andere. So gesehen finden sich da Überschneidungspunkte.
    Aber das ist jetzt hier nicht das Thema; bei Interesse darf dazu gerne ein eigener Thread eröffnet werden.

@ Topic/Byder:
    Mich würde erstmal interessieren, welche Bands aus dem Death Metal du kennen gelernt hast, um so sicher sagen zu können, dass du die nicht magst. Wenn du nur Cannibal Corpse und Six Feet Under kennst, kann ich deine Meinung irgendwo nachvollziehen, aber lass dir gesagt sein, dass es im Death Metal noch einige Facetten mehr gibt.

Zum Beispiel die von Lord of Suffering genannten Hypocrisy sind in der Hinsicht schon mal eine ganz andere Sparte, ebenso wie At The Gates (bei denen haben die Gründer von The Haunted (Jonas und Anders Björler sowie Adrian Erlandsson) mitgespielt). Dann eben noch The Haunted selbst, die eine Mischung aus Death und Thrash Metal spielen, sowie Legion Of The Damned.
    Weitere Death Metal Bands ganz anderen Kalibers wären Behemoth und Belphegor, die auch nicht puren Death Metal spielen, sondern einen Mix aus Black und Death Metal.
    Ich habe grade meine Interpretenliste nicht zur Hand, kann aber später am Tag nochmal nach ein paar Bands suchen.

Kalina Ann Gast
    Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A Little Beitrag anzeigen
    Na ja, wenn er wirklich nur auf diese NSBM-Scheiße steht dann vielleicht, aber ich glaube nicht, dass er explizit solche Musik empfohlen bekommen haben wollte. Was Byder mit "böse" meint sind ja, soweit ich das richtig verstanden habe, Bands wie Anal Cunt oder Heaven Shall Burn, die normalerweise auf cleane Riffs und Gesang verzichten und eher die härtere Schiene fahren. Und das alleine ist ja nichts Rassistisches.
    Ja ich weiß was du meinst. Es hört sich eben nur so an finde ich. So wie er es geschrieben hat.