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Thema: battle animation

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    das blöde ist ja nur, das man bei den charasets nur 3 bewegungen machen kann. ich glaub wenn ich das mit den bildern machen würde, würde das spiel vill ruckeln.. ich guck einfach mal was sich machen lässt XD
    danke~

  2. #2

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    Du musst ein paar Waits reinlegen, sonst sind die Bilder sowieso nicht zu erkennen. Bei einen Parallelen Prozess mit ein paar Bildern ruckelt es nicht. (sofern deine Bilder nicht überdimensional groß sind)

  3. #3
    Da würde ich dir dann aber raten, den >>>UnlockPics-Patch<<< zu verwenden, da ansonsten dein Rauch stehen bleibt, solange ein Text angezeigt wird, und das sieht dämlich aus.

    mfG Cherry

    Werbung hin oder her, es ist nun mal so. Früher hätte ich ihm von der Pic-Variante abgeraten, aber so...

    EDIT: @Kaltblut: Endlich hast du wieder deinen alten Ava...!

  4. #4
    Zitat Zitat von Myuyu_Ro Beitrag anzeigen
    das blöde ist ja nur, das man bei den charasets nur 3 bewegungen machen kann. ich glaub wenn ich das mit den bildern machen würde, würde das spiel vill ruckeln.. ich guck einfach mal was sich machen lässt XD
    danke~
    Aber es ist doch ganz einfach, bei einem Charset mehr als 3 Animationen einzustellen.
    Du erstellst einfach ein Event, wählst als Grafik z.B. Frame 1 aus und stellst auf "Fixed Graphic", Bedingung Variable X auf 1.
    Dann eine zweite Seite, Frame 2, Fixed Graphic, Variable 2.
    Dann Frame 3 u.s.w.
    So kannst du eine Animation mit sehr vielen Frames machen (meinetwegen hundert, was natürlich viel Arbeit bedeutet).

  5. #5
    Du kannst übrigends in einem Charset 4 Animationsschritte verweden ...

    und du kannst es bis praktisch ins unendliche erweitern, in dem du die Bewegungsart auf Custom Pattern (der letzte Eintrag) stellst und mit den Move-Befehlen ChangeCharset und den Blickrichtungen die animationsschritte abspielst.

    blöd ist dabei nur, dass afaik die Animation während einer ShowMessage stehenbleibt ...

  6. #6
    message style > allow other events to continue

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