Girugamesh. Obwohl sie mir etwas zu poppig sind. ._.
X - Silent Jealousy oder onmyouza - koga ninpoucho
Girugamesh. Obwohl sie mir etwas zu poppig sind. ._.
X - Silent Jealousy oder onmyouza - koga ninpoucho
X - Silent Jealousy
das andere ist mir zu...cheesy, dies wiederum auch, aber auf ne symphatische art und weise(=kultig!?)
Thrice - Come All You Weary
oder
Johnny Cash - God's Gonna Cut You Down
Auf jeden Fall Thrice, dass geklatsche bei God's Gonna Cut You Down geht mir nach einer gewissen Zeit derbe auf die Nerven..
Stone Temple Pilots - Trippin on a hole in a paper heart
oder
Boysetsfire - My life in the knife trade
(ist vllt doof weil ich so oft in letzter zeit dran war aber hey da war ja jetzt recht genug potentielle post-zeit für andere)
stone temple pilots! ich mag die dynamik im lied und den refrain find ich nettboysetsfire haben auch gute lieder und die band kenne ich, vom anhören her, besser, aber das lied ist eins was ich jetzt nicht sooo gut finde.
RJD2 - Smoke & Mirrors
Bloc Party - So Here We Are
Smoke & Mirror… der schön entspannende Rhythmus sowie der Gesang gefällt mir ganz gut. So here we are von Bloc Party ist mir zu Fahrstuhlmusikmäßig. Keine Ahnung wie ich das besser beschreiben soll.
Hier zwei ältere Lieder von Hardcorebands bei denen man noch sehr gut den Ursprung des eigentlichen Stils raushört:
Sick of it all - Us vs. Them
Agnostic Front - Gotta Go
Sick of it all, Die Stimme vom Agnostic Front Sänger geht gar nicht, imo.
Mastodon - Iron Tusk oder Meshuggah - Bleed
ich wähl' Mastodon. Der intensive Doublebass-Gebrauch ist nicht so mein Fall, und die Vocals finde ich irgendwie langweilig. Mastodons Schlagzeug gefällt mir da schon eher und sie haben im Vergleich auch ne coolere Stimme.
Planes Mistaken For Stars - Spring Divorce
(obwohl ich finde dass ihre Videos einen total anderen Stil an Musik erahnen ist als es eigtl. ist, nungut da ist der Stil eigtl. so, im Laufe der Alben hat er sich auch immer wieder stark verändert und...ich bin lieber ruhig ^^ )
oder
Circa Survive - Act Apalled
Geändert von Smackin' Isaiah (09.06.2008 um 12:53 Uhr)
phew.. ich geh mal mit planes mistaken for stars... das circa survive lied (und video) sind mir da ehrlichgesagt zu klischeehaft.. ersteres hat hingegen einen netten refrain, wobei die stimme auch irgendwie nicht eingängig ist.. sorry, beides net so mein fall, aber dennoch nehm ich mal ersteres
Boards of Canada ~ Dayvan Cowboy
http://www.dailymotion.com/relevance...f-canada_music
vs
Modeselektor ft. Thom Yorke - The White Flash
http://www.dailymotion.com/relevance...-white-f_music
*push*
Hm, bin schon wieder direkt nach dem nächsten dran ... :/ Aber ich habe grad noch morgendliche Langeweile, solange ich noch kein Praktikum habe, und ich mag diesen Thread einfach sehrGenug der Rechtfertigung...
Ich wähle Boards Of Canada, weil ich den Klang ihrer Songs auch außerhalb dieses Spiels für zwischendurch ganz gut finde.
Fugazi - Waiting Room
These Arms Are Snakes - Subtle Body (ist kein richtiges Video...aber es ist halt mein persönlicher Favorit von ihrem Katalog)
Boar ganz ehrlich, ich mag beide nicht so besonders, aber ersteres kling viel besser.
Meine Beiden sind Flobots - Handlebar (ne Art Soft-Hip-Hop) und Coconut Records- West Coast (Sehr schoenes Lied imho). Jo, ich hoer normalerweise eher langsamere Musik.
--Signature.
Flobots ist vom musikalischen und dem Gesang nicht schlecht, nur empfinde ich die andauernden Wortwiederholungen im Lied als eine lyrische Katastrophe. Obwohl mir das Lied West Cost auch nicht sonderlich gefällt, tendiere ich trotzdem zu Coconut Records.
Mal etwas mit deutschem Gesang…
Such a Surge - Mission erfüllt
oder
Prinz Pi - Stella vom Werbeplakat
Geändert von Suwarin (25.10.2008 um 23:26 Uhr)
Ganz klar Such a Surge - Mission erfüllt. Zwar ist das heute gar nicht mehr meine Musikrichtung, aber vor einigen Jahren habe ich Such a Surge gern gehört, da sie tolle Texte haben und sich vom 08/15-Hiphop abheben.
The Faint - Southern Belles in London Sing oder The Automatic - In The Mountains?
Metal..
Gibt es ein Genre das noch mehr nicht gute Bands aufweist ? (außer Reegae jetzt)
Es ist ja so erstaunlich, wie ein populäres Genre das schafft.
Ich würde keinen der beiden Songs anhören, da gibt es weitaus Metal-Songs mit besseren Namen.
Rory Gallagher - Too Much Alcohol
oder
Jimi Hendrix - The Wind Cries Mary
definitiv herr gallagher. aufgrund unseres hausmeisters in der schule begleitet der mann mich in gewisser weise jeden tag, da unser hausmeister irgendwie nen fanclub gegründet hat und auch regelmäßig filme über rory im kino bei uns zeigt.außerdem kann ich mit herrn hendrix nicht sonderlich viel anfangen...
naja.
amanda woodward - la décadence de la décadence
oder
daitro - laissez vivre les squelettes
gibt keine videos mit anständigem sound irgendwie. die zwei videos vom sant feliu fest hier waren die besten...
Amanda Woodward sind voll toll… Daito hat mir auch ganz gut gefallen, aber „la décadence de la décadence“ Hat mir mehr zugesagt als „laissez vivre les squelettes"
The Haunted – Nothing Rights
oder
Napalm Death - When All Is Said And Done
Das was ich von The Haunted kenne, finde ich, dieses Lied eingeschlossen, irgendwie ein bisschen zu öde. Napalm Death fetzt da schon mehr und geht zumindest mir auch mehr ins Ohr. :-)
Pelican - Lost In The Headlights
oder
Crime In Stereo - Small Skeletal
(verdammt dieses beschissene Klischee Video versaut den ganzen Eindruck auf Lied/Song, ich glaub nichtmals die Band war damit zufrieden.)
?
Auf jeden Fall Pelican. Das andere ist mir viel zu poppig. : ))
[YT]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Sc1avkJSADo&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Sc1avkJSADo&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YT]
Aska Matsumoto - 'Waldstein' C dur op.53
oooooooder
[YT]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/rDjumx-mY-Y&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/rDjumx-mY-Y&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YT]
Hizaki - Race Wish
Ähm ja, abgesehen davon das ich keinen blassen Schimmer hab was das für Musik ist (ich lass mich da jedoch gerne aufklären), nehme ich Mili Meiran weil ich es irgendwo her kenne und die rhythmischen Bewegungen der drei Backgroundsänger für Weltklasse halte.
Phoenix Mourning - "Across Twenty-Six Winters"
oder
All That Remains - Not Alone
Kann man beides hören.
Wenn ichs mir recht überlege gefällt mir All That Remains allerdings um einiges besser, ich mag die Doublebase und auch der Gesang ist besser als beim ersten. Und die Melodie irgendwie auch, und ja. ^.~