The Fratellis, das Lied macht mir einfach gute Laune, währen das andere in meinen Ohren irgendwie so belanglos ist...
Samsas Traum - Stirb endlich oder Dethklok - Thunderhorse?
The Fratellis, das Lied macht mir einfach gute Laune, währen das andere in meinen Ohren irgendwie so belanglos ist...
Samsas Traum - Stirb endlich oder Dethklok - Thunderhorse?
Geändert von Hero of Happiness (21.03.2008 um 16:48 Uhr)
beides ist nicht so sehr mein fall, doch mag ich die gitarren im dethlok song (dein link dazu war nicht mehr verfügbar, habe mir aber ein anderes video zu diesem song angeschaut)
nunja und das reicht für mich um samsas traum zu schlagen.^^
Endzweck - Knowledge
oder
Sinking Ships - Ghost Story
Geändert von Smackin' Isaiah (21.04.2008 um 19:19 Uhr)
Endzweck Knowledge...Ich stehe auf diese...diese Dramatik =)
Lazlo Bane - Im no Superman (Scrubs Theme) oder das MIDI Michael Giacchino - Life & Birth aus Lost.?
Ich bin stark für den Lazlo, das andere ist nämlich irgendwie langweilig^^". Außerdem konnte ich Lost noch nie so arg nachvollziehen, das ist für meine Begriffe schon fast arg seifenopernmäßig =/.
Damien Saez - "Jeunesse Lève-Toi" ou Amélie-les-Crayons - "La Maigrelette"
Ich weiß, dass "La Maigrelette" irgendwie ne live-Aufnahme ist, aber das Lied ist in der Albumversion viel langweiliger, als hier.
Eindeutig das Zweite, das Erste hört sich viel zu traurig an und mir gefällt die Stimme überhaupt nicht. Aber beim Zweiten fehlt der gewisse "Kick" und die Instrumente sind auch nicht so meins~
lynch. - Adore oder girugamesh - Vermillion
Die Videos sind zwar nicht der Bringer aber es geht ja auch um die Musik.![]()
Girugamesh. Obwohl sie mir etwas zu poppig sind. ._.
X - Silent Jealousy oder onmyouza - koga ninpoucho
X - Silent Jealousy
das andere ist mir zu...cheesy, dies wiederum auch, aber auf ne symphatische art und weise(=kultig!?)
Thrice - Come All You Weary
oder
Johnny Cash - God's Gonna Cut You Down
Auf jeden Fall Thrice, dass geklatsche bei God's Gonna Cut You Down geht mir nach einer gewissen Zeit derbe auf die Nerven..
Stone Temple Pilots - Trippin on a hole in a paper heart
oder
Boysetsfire - My life in the knife trade
(ist vllt doof weil ich so oft in letzter zeit dran war aber hey da war ja jetzt recht genug potentielle post-zeit für andere)
stone temple pilots! ich mag die dynamik im lied und den refrain find ich nettboysetsfire haben auch gute lieder und die band kenne ich, vom anhören her, besser, aber das lied ist eins was ich jetzt nicht sooo gut finde.
RJD2 - Smoke & Mirrors
Bloc Party - So Here We Are
Smoke & Mirror… der schön entspannende Rhythmus sowie der Gesang gefällt mir ganz gut. So here we are von Bloc Party ist mir zu Fahrstuhlmusikmäßig. Keine Ahnung wie ich das besser beschreiben soll.
Hier zwei ältere Lieder von Hardcorebands bei denen man noch sehr gut den Ursprung des eigentlichen Stils raushört:
Sick of it all - Us vs. Them
Agnostic Front - Gotta Go
Sick of it all, Die Stimme vom Agnostic Front Sänger geht gar nicht, imo.
Mastodon - Iron Tusk oder Meshuggah - Bleed
ich wähl' Mastodon. Der intensive Doublebass-Gebrauch ist nicht so mein Fall, und die Vocals finde ich irgendwie langweilig. Mastodons Schlagzeug gefällt mir da schon eher und sie haben im Vergleich auch ne coolere Stimme.
Planes Mistaken For Stars - Spring Divorce
(obwohl ich finde dass ihre Videos einen total anderen Stil an Musik erahnen ist als es eigtl. ist, nungut da ist der Stil eigtl. so, im Laufe der Alben hat er sich auch immer wieder stark verändert und...ich bin lieber ruhig ^^ )
oder
Circa Survive - Act Apalled
Geändert von Smackin' Isaiah (09.06.2008 um 13:53 Uhr)