Dein Item?
Und Chemie lief wunderbar, unsere Lehrerin hat es uns diesmal aber auch wirklich leicht gemacht... sehr entgegenkommend von ihr, quasi exakt die gleiche Klausur mit uns zusammen zwei Stunden vorher zu üben.
Mach dir nichts draus, ich bin auch schon abgeschrieben.
Und natürlich sind wir im Mai dabei!
Bringst du eigentlich irgendein Geschenk mit?
![]()
Ich weiß, Sumbriva hat das schon korrigiert, aber ich kann einfach nicht anders.
Guckst du.
Aber vielleicht ist "gild" ja bayrische Rechtschreibung. (Oder österreichisch oder schweizerisch. Oder was weiß ich, wo der/die/das Allgäu liegt.)
*Die neue Morning Flag bewundert*
Geändert von Grimoa (02.05.2008 um 09:45 Uhr)
Fast richtig. Aber es kommt drauf an, von welchem Allgäu du sprichts. Es gibt nämlich ein Baden-Württembergisches Allgäu und ein Bayrisches Allgäu, wobei der bayrische Teil viel kleiner ist. Und außerdem, trotz meiner relativ guten Deutschnote, ist es dennoch schwer Allgäuschwäbisch in richtiges Deutsch umzusetzten. (Vielleicht bekomme ich es dieses Mal mit dem Link hin, dann editiere ich hier noch ne Karte rein)
Sig bitte aus. ~Aiu
Geändert von Princess Aiu (02.05.2008 um 11:40 Uhr)
Guten Morgen, QFrat.
Was für ein Wetter draußen. Zwar haben sie vereinzelt Regen angesagt, aber momentan dominiert hier die Sonne.
Jetzt brauche ich erstmal einen Kaffee und eine Zigarette. Und Hunger habe ich auch. Ich glaub ich gehe gleich zum Bäcker. Wem ich was mitbringen soll, kann mir ja bescheid geben.
Aufbassen, gugsch du:
Ich geh einfach mal davon aus, dass man sich jetzt vorstellen kann, wo ungefähr das Allgäu liegt. Und ja ich weiss, dass der größere Teil des Allgäus in Bayern liegt, aber als Baden-Württembergschwabe, darf ich doch wohl meine Heimat inden Vordergrund stellen
Sig bitte aus. ~Aiu
*Mahlzeit Qfrat*
O_o, sprachs und ward nicht mehr gesehen, so nich. Kannst doch nicht einfach die Bestellung in den Raum werfen, sagen, daß Du auch etwas mitbringen würdest, und sofort, ohne Punkt und Komma gehen, ich hatte nicht mal eine klitzekleine Chance, irgendwas aus der Karte zu suchen... jetzt muß ich mir mein Frühstück auch noch selber zaubern.Zitat von haZZ
edütDu hast wohl nen Knoten im Bommel, oder nicht mehr alle Maschen an der Mütze, Acha wird nicht verspeistZitat von Terrormietze
!
So ganz stimmt das nicht. Noch, bin ich da. Und ich nehme eine Bestellung gern entgegen.Zitat
Das hört sich verlockend an.Zitat
Morgen QFrat,
nach 2 tagen dauervoll ist es schön mal wieder hier zu sein.![]()
ich hoffe in den nächsten 10 Jahren fallen 1.Mai und Himmelfahrt nicht mehr auf einen Tag.
Genau, Olman, Sumbriva, das spillt doch kei rohlä, man! da inä, da häärz, man, das mus stimme, man! xD
http://www.youtube.com/watch?v=_soZU...eature=related
Kleine Erklärung: Ein "Best Of", einer Schweizer Talksendung über Jugendgewalt auf tiefstem Niveau. Wen es interessiert, auf YouTube findet man auch die gesamte Sendung, unter Fohrler Live Jugendgewalt oder so... Mehrere Parts...
Geändert von Sumbriva (02.05.2008 um 11:11 Uhr)
Ah, sehr schön. Muss allerdings gestehen, ohne den Bodensee hätte das für mich jetzt auch ein Ausschnitt aus Italien sein können.
Und wieso ist das Oberallgäu unter dem Unterallgäu?![]()
Jaja, ich kanns mir ja denken. Je weiter süden, desto Berg. Sieht aber trotzdem lustig aus auf der Karte. Als wärs falschrum.
Sig bitte aus. ~Aiu
Geändert von Princess Aiu (02.05.2008 um 11:41 Uhr)
Nommal aufbassen, gusch du wida:
Oiso, wenn du schomol n Ord in Italien gsäa hosch, wo Leutkirch odr Memmingen odr Oberstaufen dann sagsch mir bschaid gäll. Und des mit de Borge hosch scho richtdig khädd, aba mach mir des Allgai ned schläachd, hosch me?![]()
@Sumbriva
Sehr schönes Video, gefällt mir sehr gut, dass zeigt mal wieder, wie die Schweizer ticken. Ticken, verstanden? Die Uhren aus der Schweiz? Schweizer Wertarbeit.
Geändert von weuze (02.05.2008 um 11:21 Uhr)
Wer soll denn bitte diese Sprache verstehen? Es hat mich genug Kraft und Zeit gekostet, "extrem" Bayrisch zu verstehen und jetzt kommt ihr mit etwas anderem an. Ihr seid doch richtig fies. Ich bin nur froh, dass es diese ganzen Übersetzer im Internet gibt, auch wenn sie nicht immer richtig liegen.
So, genug gemeckert, schließlich bin ich ja ein ganz lieber.
Seit wann hat ein Berliner langes goldenes Haar? Das verfängt sich doch zwischen den Zähnen, wenn man reinbeißt.Zitat
soooooo.... dobre dyen ihr schieters.
also, ich sehe immernoch aus wie ein streuselkuchen. dafür bin ich ein glücklicher streuselkuchen mit ner ebenfalls im moment leicht ramponierten freundin (sie hat sich beim schulsport den knöchel verstaucht. scheiß sport!)
sie und ich haben gestern obscure 2 durchgespielt, uns zweimal fast in die haare gekriegt und einfach nur schön gechillthat echt spaß gemacht und morgen kommt sie vielleicht nochmal (vielleicht auch heute mal gucken
).
bester moment gestern war: wir haben vor obscure 2 noch stirb langsam 4.0 auf dvd geguckt. liegen son büschen kuschelig auf der couch sie gibt mir nen kuss, geht zärtlich an mein ohr und spricht die drei worte bei denen es mich sofort zerreißt...
"ich muss pipi"
supersie macht mich fertig
seeing double at the triple rock, we're still here watching paddy talk.