mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 228

Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll in die 3. Mottoshow von MMXSDS2 kommen?

Teilnehmer
37. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Beiträge findet ihr wie immer im ersten Post!

8 21,62%
  • Dennis

12 32,43%
  • nocius

23 62,16%
  • Dan :F

14 37,84%
  • "WhiteRussian" Dimitrij

16 43,24%
  • flowster

16 43,24%
  • The_question

14 37,84%
  • Lynx

17 45,95%
  • Fantasy Fighter

10 27,03%
  • dead_orc

5 13,51%
  • Viddy Classic

19 51,35%
  • Olmankettslat

6 16,22%
  • Goldmond

7 18,92%
  • Virginie

17 45,95%
  • Don Cuan

6 16,22%
  • Layana

9 24,32%
Multiple-Choice-Umfrage.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich glaube eher, es liegt an der schwammigen Definition, die wir hier von "Lovesong" und "Ballade" haben und die die Meisten für sich in ihrer Vorstellung haben. Dass darunter ein paar sind, die sich nur "mit-aufregen", weil sie ihre Fav-Songs nicht bringen können, sei damit nicht ausgeschlossen.

Denn wenn man zum Beispiel mal bei Wiki - ja, die Seite ist auch mal schlau - unter "Ballade" nachschaut, wird da als Rock-Ballade "Queen: Bohemian Rhapsody" angegeben; und das ist nun nicht grade ein Song, der in die Definition von Ballade reinpasst, die hier gegeben ist.

Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Denn wenn man zum Beispiel mal bei Wiki - ja, die Seite ist auch mal schlau - unter "Ballade" nachschaut, wird da als Rock-Ballade "Queen: Bohemian Rhapsody" angegeben; und das ist nun nicht grade ein Song, der in die Definition von Ballade reinpasst, die hier gegeben ist.
    Simon Heinrich! (um mal auf der persönlichen Ebene zu bleiben!)
    Bohemian Rhapsody ist ein musikalischer Sonderfall.
    Es besteht aus AFAIK 6 Teilen, wovon der zweite (also der zwischen "A Capella" und "Guitar Solo") offiziell als die "Ballade" bekannt ist.
    Also gemeint ist der Part mit "Mamaaaaaa... Uuuuuuuh...." (usw.) und auch das Finale, also das was dann nach den Teilen "Opera" und "Hard Rock" folgt wird in Fachkreisen als die Fortsetzung zur "Ballade" gewertet. Und beide Teile haben IMHO den Stil einer Ballade.

Whatever, ich hab mein Lied. Wie wärs wenn wir Gala entscheiden lassen, welche Lieder geno... okay, schlechte Idee.
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Simon Heinrich! (um mal auf der persönlichen Ebene zu bleiben!)
    Bohemian Rhapsody ist ein musikalischer Sonderfall.
    Es besteht aus AFAIK 6 Teilen, wovon der zweite (also der zwischen "A Capella" und "Guitar Solo") offiziell als die "Ballade" bekannt ist.
    Also gemeint ist der Part mit "Mamaaaaaa... Uuuuuuuh...." (usw.) und auch das Finale, also das was dann nach den Teilen "Opera" und "Hard Rock" folgt wird in Fachkreisen als die Fortsetzung zur "Ballade" gewertet. Und beide Teile haben IMHO den Stil einer Ballade.
    Dennis Klein! (Um auch auf der persönlichen Ebene zu bleiben)
    Ich weiß, dass Bohemian Rhapsody ein musikalischer Sonderfall ist!
    Und dass es aus mehreren Teilen besteht, weiß ich auch; ich wollte damit nur darauf hinaus, dass man - an sich - für das Gros der Teilnehmer eine deutliche Definition für die Songs, die in dieser Runde gebracht werden sollten, hätte geben sollen. Dass diese Debatte hier den ganzen Kontest ad absurdum führt, ist klar, aber es scheint ja wohl ein deutlicher Klärungsbedarf zu bestehen, wenn so viele nicht wissen, welche Lieder sie nhemen können und welche nicht.

Ist jetzt aber auch egal, Viddy hat genau beschrieben, wie das Lied für diese Runde aussehen soll und damit ist gut. Warten wir auf die Beiträge und haben uns alle wieder lieb