was bedeutet die abkürzung imo?
was bedeutet die abkürzung imo?
in my opinion
jedenfalls finde ich, die Charas aus VP um vieles besser als die von SO3 und außerdem ist das KS fordernder, die Story hat keine saudumme Wendung wie Star Ocean und hat mir einen besseren Nachgeschmack hinterlassen. Das einzig doofe ist das Kapitel 3, welches sich einfach nur hinzeiht und jeder ahnt was passiert...
Kingdom Hearts<3
Jeder denkt da anders drüber.
Bei So3 haben ein paar Chars zumindest genug Auftritte um etwas Substanz aufzubauen, bei Vp2 gibts einfach nicht genug Szenen für sowas. Ist generell nicht schlimm, die Story ist deswegen nicht gleich schlecht oder so... aber die erste Hälfte von So3 fand ich storymäßig einfach besser gemacht.
(Wendung: Man merkt ja wohl ganz klar, dass das Spiel irgendwie anders am Ende produziert wurde. Daher kommt einem das auch alles komisch vor. Andererseits finde ich das Ende von So3 doch ziemlich gut gemacht, selbst wenn der Weg dahin etwas seltsam war^^)
Naja, ma sehen wie So4 und Vp3 wird. (also das richtige Vp3 was noch nicht angekündigt ist... nicht das Strategie? Ding da) Sowohl So3 als auch Vp2 haben noch genug Dinge, die man verbessern kann^^
Seitenansicht? Kommt man sich dann nicht so vor, als würde man Game Boy spielen? Stell ich mir irgendwie doof vor!
Ja, die Valkyrie Profile - Serie spielt sich in Städten und Verliesen wie ein Jump 'n Run. Dies ermöglicht neue und vor allem andere Methoden, ein Rätsel zu lösen, bzw. zu erstellen.
VP2 hat sogar eine der allerschönsten und besten Grafiken, die ein PS2-Spiel überhaupt bieten kann (imo toppt VP2 sogar FFXII).
Du gewöhnst dich schnell daran, es gibt genug Weggabelungen, die es dir erlauben weiter nach innen oder außen zu gehen.
"Weiter innen" und "weiter außen" sind natürlich neue Bildschirme in Dungeon und Stadt.
Zudem gibt es eine gute und überschaubare Karte, die dir zeigt, wo du wann wie abbiegen kannst.
Zugegeben, hört sich doof an, aber vom gameplay her ist's nicht schlecht.
In VP2 finden Kämpfe hingegen auf einer echten 3D-Karte statt, die du frei begehen kannst.
(Das VP1-KS wäre mir lieber gewesen, es ist einfach einfacher)
Vor allem ist es eine vollkommen neue Erfahrung in Sachen RPG.
Leider entwickelt sich die story nur sehr schwerfällig.
Die Heldin hingegen ist sehr süß und unschuldig. Eigentlich der Inbegriff eines Klischees, aber sie wuchs mir das ganze Spiel über immer mehr ans Herz.
Und übrigens, ob du nun mit VP1 oder 2 anfängst, beide Spiele verspoilern sich gegenseitig.
Wenn ich irgendwann tatsächlich VP spielen sollte, dann sicher den zweiten, weil wie gesagt, kein geld für umbau, außerdem könnte sie kaputt gehen oder so..... und die psp...na ja.
![]()
Du kaufst dir PAL-Spiele, weil du kein Geld zum Umbauen hast?
Eher anders rum.
Weil du deine PS2 nicht umbauen lässt sondern teure PAL-Spiele kaufst, hast du kein Geld. ^^
Mit dem zweiten Teil anzufangen war schon bei Shadow Hearts ne schlechte Idee ^_~
@kalina der erste teil ist bei weitem besser als der 2. nach meiner meinung halt ^^ sei es figuren, geschichte oder musik. das kampfsystem war in teil 2 dynamischer, aber das vom 1 war auch nett
Also gut...kommen wir nochmal auf Pal und NTSC zurück! Ich habe mir schon mehrmals überlegt meine PS 2 umbauen zu lassen, aber ich wüsste nicht wo oder wie teuer das wird. Und was überhaupt eingebaut werden muss, damit ich NTSC Spiele zocken kann, da reicht doch bestimmt kein normaler Brennchip oder? Und schadet das der PS 2 nicht?Und zugegeben, finde ich es doof z.B. Spiele auf japanisch zu spielen. Englisch wäre kein Problem...da hab ich schon öfters welche gespielt und hab alles verstanden. Und zu der PSP, wenn ich wüsste was es da alles noch für RPG's oder andere gute Spiele gibt, würde ich mir wahrscheinlich eine holen! Da am 1. August ja endlich meine Ausbildung anfängt, hätte ich also ab da Geld!
Hatte nämlich auch vor, mir einen Nintendo DS zu holen! Ach ja, und auf PSP oder DS ist es egal, aus welchem Land die Spiele sind? So hoffe ihr beantwortet mir das alles!^^
Ach ja, aber wenn sie umgebaut ist kann man doch trotzdem noch Pal Spiele drauf spielen oder?
Liebe Grüße
Kalina
Kommtn Chip rein... je nachdem welcher das ist, hat man danach mehr oder weniger keine Probleme mehr mit irgendwelche Ntsc Spielen. Probleme machen die inner Regel nicht... meine Slim ist zumindest immer noch gut dabei.
Was passieren kann ist, dass die Dvd mal nicht erkannt wird... aber Deckel auf und zu, dann geht das schon wieder^^ (+meine Ps2 ist nun auch schon ziemlich alt... 4Jahre oder sowas? Älteste Slim-Model^^) Das kommt aber wohl auch mit aufn Chip an und tritt, zumindest bei mir, nur alle Jubeljahre mal auf...
Die neueren können aber in der Regel eh alle was man braucht, nur wenn man noch einen hat, der z.B. keine Dvd-9 unterstützt, kann man Spiele die so ausgeliefert werden natürlich nicht spielen. Da muss man eben mal schauen^^
-Pal geht auf Pal-Konsolen eh immer, da ändert sich nix.
-Auf den Handheld funzt auch jedes Spiel.
p.s.: Generell ist ein Chip-Einbau jedoch nicht mit einer Ntsc-Us Konsole zu vergleichen. Es kann immer mal passieren, dass ein Spiel, warum auch immer, nicht richtig funktioniert. (mir noch nicht passiert)
Wie das ganze mit Ntsc-Ps1 Spielen aussieht, muss man mitunter auch noch gesondert betrachten...
Ok, aber das hilft mir immer noch nicht ganz weiter. Ich weiß überhaupt nicht wo ich das machen lassen kann oder wie teuer. Ich habe übrigens noch die alte dicke Playstation 2. Weiß aber gar nicht wie alt die is, ich glaube 4 oder 5 Jahre. Und was für'n Chip am besten ist, weiß ich auch nicht. Was hast du denn für einen?
Hy,
Hab mal n par Fragen zu vpl und wolte deswegen nich gleich einen neuen Thread aufmachen8) (hab übrigens vp2s schon durch):
-wenn die hits anzeige auf 100 ist,kann man dann ja immer seinen Spezialangriff starten.kann man diesen aber auch auf andre gegner anvisieren![]()
Ein bsp.:monster a wird von mir mit einer normalen angrifskette getötet,hab also 100 hits und kann eine spezialattacke starten.kann ich diese attacke dann auf monster b loslassen oder nur auf monster a einsetzenmit dem steuerkreuz kann man die attacken ja nur überspringen......
Und wieso können dann einige Leute ihre Spezialattacke trotz 100 hit anzeige nicht einsetzen
-woran kann man erkennen,ob ein kämpfer in diesem zug angreifen kann,bzw. im nächsten.Weil mir ist aufgefallen,das magier immer 2 Züge zum angreifen brauchen.
-gibt es bei der kartenanzeige nicht mehr die % anzeige,ob man das areal ganz gesäubert hat??
hoffe ihr könnt mir helfen
mfg
Gibt es bei Silmeria wirklich mehrere Enden?! oO