mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 54

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Aaaaaaaaaaaargh! >_< >_< >_< >_< >_<

    Ich habe Zodi gestern im 1.Anlauf und nach etwas mehr als einer Stunde besiegt.
    Vor allem die letzten 10% gestalteten sich dabei als extrem schwierig - ich bin zwischendurch sogar hier ins Forum gekommen, um (vergeblich) nach Lösungen und Tipps zu suchen (die Tipps aus dem Lösungsbuch und aus diesem Thread sind keine große Hilfe)

    Mein Fluch und Segen war wohl, dass ich nur einen Opal-Ring hatte:
    Ich gab dem Opal-Ring immer dem Charakter, der als nextes Schock zaubern sollte und legte an die übrigen Charas die Dubli-Kette an.
    Außerdem sah ich immer zu, dass immer ein Chara aus der Reserve am Leben ist, damit Neka kein Gameover verursacht.
    Als ich bei den letzten 5% angekommen war, war ich mehr mit Schutzengel und dem Wiederbeleben meiner Truppe beschäftigt, als mit Schock-Angriffen, aber besiegte ihn am Ende trotzdem nach fast 4 Stunden Kampf+vorheriges Leveln in den Mienen.


    Ihr fragt euch sicher:
    Er hat doch Zodi besiegt, was sollen also die Wall-Smilies und das langgezogene "Argh!" am Anfang?nton:

    Nun schaut her und belächelt meine Gier :
    Als ich Zodi besiegt hatte, kam ich auf die Idee nochmal bei den Schatzkisten vorbeizuschauen und gegebenenfalls ein paar Items (Schleife!) abzuzocken.o_o
    Ich hatte nur geringe Bedenken, obwohl mein letztes Speichern über 4 Stunden her war, denn schließlich hatte ich bereits mehrere Stunden da unten gelevelt, ohne abzukacken.
    Also ging ich noch mal in die Mienen und wurde kurz vor der Schleife von mehreren Etemnus und Nekromanten angegriffen.
    Als sich abzeichnete, dass meine Truppe unterlegen war, setzte ich zur Flucht an und wechselte meine Ersatztruppe ein, als meine Jungs nach und nach das Zeitliche segneten. (die Etemnus ließen nicht von mir ab)
    Als nur noch Vaan und Bash übrig waren, sah ich schon den Eingang zur Spezialwerkstatt.
    Etwa 15 Schritte davor kackte Bash ab, aber da die TPs von Vaan bei 8000HP waren, machte ich mir nur wenige Sorgen.
    Aber da hatte ich die Rechnung ohne die Untoten gemacht, denn 3-4 Schritte bevor ich das nexte Areal erreicht hätte, zauberte irgendein Experte "Stopp" auf Vaan! >_<


    Argh! So eine Scheiße! Jetzt muss ich den ganzen Scheiß von vorn machen!!!!! >_< >_< >_<

  2. #2
    Ein Tipp wie man Zodiarches Angriffsbarriere umgehen kann:
    MAn sollte vorher einen Dunkelkristall aufladen, das geht wenn man Rostklumpen auf Gegner anwendet. Das macht man solange bis der Schaden eines Dunkelkristalls auf 60.000 gestiegen ist (voll).
    Rostklumpen machen Zufalls-Schaden von 1-aktuelle TP des Charakters (meinetwegen 9999).
    Der Schaden des Dunkelkristalls beläuft sich auf 1/3 der Summe des Schadens den man mit Rostklumpen verursacht hat, letztere kann man ab Rang "Potentat" am Clan-Stand kaufen.
    Wieviel Schaden man mit dem Dunkelkristall anrichtet testet man einfach indem man speichert und diesen auf einen Gegner anwendet, denn reinladen muss man sowieso da der Zähler nach Benutzung wieder auf 0 zurückgeht.

    Kampf beginnt: Zodiarche bis auf ca. 15% seiner TP runterhauen und sofort den Dunkelkristall anwenden (am besten ein bisschen früher), dieser verursacht zwar nur 42.000 TP Schaden, weil Zodiarche dann die Steigerung "Schaden verringern" hat, aber das ist nicht so schlimm da er viel zu sehr damit beschäftigt ist lauter Schutzzauber auf sich zu sprechen und er nicht mehr viel TP haben wird.
    Durch ersteres ist er viel zu beschäftigt und hat noch keine Angriffsbarriere
    aufgebaut, also kann man noch ein paar mal beherzt zuschlagen und man hat gewonnen.

    Die Strategie hab ich mir bei meinem 122333 Run ausgedacht und hab deswegen nur 20 Minuten für den eigentlichen Kampf gebraucht.
    VIEL GLÜCK

  3. #3

    @ Soheil

    SAg mal die Level Deiner Leute und welche starken Waffen hast du vorzuweisen?

    Das, was Dir passiert ist, war lange meine Frucht in den Henna-Minen, vor allem deshalb, weil der Weg zu Zodiac so lange ist. Wie Du am Anfang des Threads nachlesen kannst, hatte ich in meinem ersten Spieldurchgang erhebliche Probleme mit Zodiac und musste immer wieder neu anfangen. Irgendwann habe ich ihn gepackt, aber durch meine vielen game-over bei ihm war diese Furcht entstanden, noch einmal den ganzen Weg dahin zu machen.

    Mittlerweile lache ich darüber, ich hatte in meinen weiteren Spieldurchgängen keine Probs mehr mit ihm. Da hatte ich allerdings auch alle starke Waffen.

    Sofern Du das Aegisschild hast, das wirkt sehr gut bei ihm, dadurch ist die Ausweichrate gegen seine magischen Angriffe deutlich höher. Das und die Schwarzmaske ausrüsten. Das mit dem Dunkelkristall, was Zalhera Dir rät, solltest Du auch unbedingt machen, es ist ein sicherer Angriff. Und als Verzweiflungstat auch bei Zodiac Rostklumpen einsetzen, ist bestimmt nicht verkehrt. Almosen eignet sich gut für den Anfang des Kampfes, es zieht immer 9.999 ab oder es geht vorbei, dann kostet es auch nichts.

    Nun zu Etemnu: Diese Typen sind verdammt gefährlich, wenn sie zu mehreren kommen. In dem Falle haben ich mich meist vorsichtig angeschlichen, einen davon mit Nihopaloa und Allheilmittel verseucht und bin wieder zurück. Der Etemnu hat sich dann verzogen. Dann, falls es immer noch mehrere sind, den zweiten auch auf diese Weise belästigen, sie sind dann erst einmal mit sich selbst beschäftigt.
    Eine Alternative gegen all die untoten Monster da unten ist Reflek auf alle Charakter (oder Reflekrüstung) und dann immer wieder Vigra auf alle zaubern, das sie dann reflektieren. Damit triffst Du auch die unsichtbaren Etemnu. Dazu müsstest Du aber die gambit anpassen, also alles deaktivieren was mit Zauber auf sich selbst oder Gefährten geht.

    @ Zalhera
    Einmal ist das Dunkelkristall bei mir daneben gegangen, bei Zodiarche, ich weiß heute noch nicht, wieso. :/

  4. #4
    Ach, mit starken Zaubern ist der eh kein Problem. Ich habe ihn zum frühst möglichen Zeitpunkt besiegt... da hatte ich aber nur Bio.

    a) Vallum-Schild. Ich hatte nur eins... ich glaub ich Depp hatte mal eins verkauft oder so^^ Hilft aber doch.
    b) Vallum/Vallga zaubern. Erhöht die Chance des Neka-überlebens doch ungemein^^

    Angriffswaffen sind relativ egal, daher kann man am Ende auch n Zepter was Vallum verursacht nehmen oder sowas. Ansonsten Heilung ausschalten, Dubli is auch egal, nur Schutzengel ist wichtig, sowie natürlich Vallum und Bio^^
    Dazu allen Schatten-Absorption geben, dürfte nicht soo schwer sein. (gabs was in den Sümpfen glaub ich)
    Ich musste etwas rumtüfteln, eh ich ihn dann so geplättet habe. Ich hatte sogar nicht mal Vallga und sowas, soweit ich mich erinner^^

  5. #5
    @ Zalhera:
    Danke für den Tipp mit den Rostklumpen. ^^
    Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
    SAg mal die Level Deiner Leute und welche starken Waffen hast du vorzuweisen?
    3 Charas auf 65, 3 Charas auf 57 (bin allerdings mit den 3 59er zu ihm gelaufen, die auf dem Weg zu 59er wurden)
    Waffen: DoxaLanze und Exkalibur (habe ich direkt beim 1.Mal aus Megakrist geholt - ist ja recht leicht, wenn man immer nur Engel zaubert)

    Das mit den Etemnus habe ich genauso gemacht (anschleichen, aber ohne Allheilmittel), aber nach Sieg gegen Zodi war ich wohl einfach zu arrogant.

  6. #6
    @ invincible Lilly
    Neka hat in manchen Fällen nicht nur einen Tod-Effekt infolge sondern sehr häufig auch Blind und das senkt die Trefferquote von Rostklumpen und Dunkelkristallen.
    Das Problem hatte ich in dem Run allerding nicht, da eh jeder meiner Leute nach 2 Attacken oder einem Kollaps tot war.
    Wegen Kollaps sollte man die Leute im Raum richtig verteilen, damit immer nur einer was abbekommt.

    Hab in dem Run den Weg bis zu Zodiarche ausschließlich mit Nihopaloa+ Wecker/Allheilmittel oder Indigostein+Defix gemacht, funktioniert prima und kann ich bei Problemen nur weiterempfehlen.

    Almosen: Summe der aktuellen TP der Gruppe in Gil wird angewendet. Der Schaden ist aber immer so 1000TP weniger als die Summe der TP.
    Hab 5 Kämpfe gegen den gemacht bis alles vom Timing her passte und dabei kam diese Beobachtung heraus.

  7. #7
    Zitat Zitat von Soheil Beitrag anzeigen
    Aber da hatte ich die Rechnung ohne die Untoten gemacht, denn 3-4 Schritte bevor ich das nexte Areal erreicht hätte, zauberte irgendein Experte "Stopp" auf Vaan! >_<


    Argh! So eine Scheiße! Jetzt muss ich den ganzen Scheiß von vorn machen!!!!! >_< >_< >_<
    Autsch, das ist echt fies. Ja, das fiese an diesem Spiel ist imo, dass man sich eigentlich nie so richtig sicher sein kann, in den fiesen Gegenden (eben Henna Minen-Ost oder Richtfeuer Subterran) problemlos durchzukommen. Da braucht nur mal ein Gambit nicht passen oder in deinem Fall so ein blöder Stopp-Zauber daherkommen und schon hat man den Salat. Selbst auf Stufe 99 kann man immer noch böse Überraschungen erleben (Gemüseköppe im Verwunschenen Wald *aargh*!!!!). Vor allem ist es ärgerlich, wenn man bedenkt, dass du die paar Schritte nur noch schnell hättest einen Kraftreif oder eine Schleife anlegen müssen, dann wär das nochmal gut gegangen.

    Mir ging das mit dem Mob Diabolos so. Ich war mir sicher, ich bin stark genug, aber irgendwie hat der meine Gruppe innerhalb kürzester Zeit niedergemäht. Durch die verwinkelten Gänge in den Minen konnte ich nicht mehr schnell genug flüchten und da hats dann auch GameOver gehabt ^^

    Mein erster Kampf gegen Zodiarche war auch eine Tortur, ähnlich wie bei Lilly. Ich kannte mich mit den ganzen Tricks noch nicht so aus und hatte auch keine guten Waffen, die Schlussphase hab ich nur mit Müh und Not überstanden und ich musste die einzigen drei Final-Elixiere opfern, die ich damals hatte. Aber beim zweiten Mal hab ich ihm dafür richtig in den Arsch getreten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •