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  1. #1

    Tyrann Zodiarche und sein Neka

    ... haben mir ein game-over beschert.

    Er hat es gleich zu Beginn des Kampfes eingesetzt und damit mein komplettes erstes Team gekillt, das bestens vorbereitet in diesen Kampf gezogen ist. Alle waren gegen Schatten geschützt und dennoch ...

    Dann nahm ich halt meine anderen 3 Charas und versuchte es mit denen. Das ging auch eine Weile gut, ich hatte nur kaum Zeit die anderen zu beleben, geschweige denn wieder aufzubauen. Wir haben es geschafft, ihn bis ganz weit runter zu bringen, ich denke, er hat die 20 % HP-Grenze erreicht, da legte er dann nochmal ordentlich los und killte, killte, ich war praktisch nur noch am beleben meiner Charas.

    Nun, es hat nicht gereicht, ich habs nicht geschafft, und möchte von Euch ein paar Tipps, wie ich diese Esper schaffen kann.

    Leider kann man nicht speichern vor diesem Kampf und ich habe den Fehler gemacht und bin weiter gegangern, nachderm ich die Schleife gefunden hatte und habe es einfach versucht. Leider konnte ich aus diesem Kampf nicht fliehen, denn das wollte ich, als ich sah, dass ich kaum Chancen habe, das durchzustehen.

    Meine Charas sind alle auf Lv. 71, ist das vielleicht zu niedrig?
    Jeder war gegen Schatten geschützt durch Dämonenschild oder Schwarze Maske, einer hatte Excalibur, ein anderer eine Heiligenpike, die anderen vier hatte normale Waffen mit Schild (para-Schild, Dämonenschild oder Aegis-Schild), die haben hauptsächlich gezaubert (mit Opal-Ring bei Reflek des Bosses).

    Stunden umsonst, aber ich gebe nicht auf. Vielleicht kann mir ja jemand von Euch ein paar Tipps geben. Ich würde mich freuen.

  2. #2
    Das Problem ist, dass "Neka" auch sofortige Kampfunfähigkeit auslösen kann, da nützen auch Rüstungen nichts, die Schatten absorbieren. Vallum verringert zwar die Wahrscheinlichkeit, aber ganz geschützt ist man davor leider nie. Ich habe immer sofort das Ener von Zodiarche gelöscht, damit Neka nicht allzu heftig wird (und es verringert auch noch einmal die Wahrscheinlichkeit für Sofort-Tod). Das gelingt zwar nicht immer, aber per Gambit hat das bei mir immer oft genug funktioniert. Stufe 71 sollte imo eigentlich locker ausreichend sein. Lästig ist halt der ständige Schildwechsel in der Schlussphase des Kampfes und das dauernde Neka. Ich selbst hab auch ein paar Anläufe gebraucht, aber deine Ausrüstung sollte eigentlich gut genug sein.

  3. #3
    Ich würde noch empfehlen die Dublikette anzuziehen.
    Falls du dich mit Schutzengel heilst, bekommst du so gleich das doppelte an TP und du sparst dir den Zauber Dubli.


    My flesh is ripped at daily It's the cross i bear


  4. #4
    Außerdem solltest du zu beginn des Kampfes nur mit einem Chara in den Kampf gehen, da Zodiarche zu Beginn des Kampfes IMMER Neka einsetzt. Die Figur sollte mit Schwarzer Maske und Vallum-Schild (oder noch besser Zustand Vallum + Aegis-Schild) ausgerüstet sein, um die Überlebenschance zu maximieren. Seine erste Aktion ist Bann. Danach die anderen Figuren ins Team holen.

    Wenn du meinst, das der Schaden durch Straflichter/Kollaps/... zu hoch ist, kannst du auch die Kombination von Köder und Umkehr ausprobieren.

    Zu guter letzt gibt es noch eine Strategie, bei der man Zodiarches Runden mit Sanctus hinauszögert und so Schildwechseln und mehrere Nekas verhindern kann. Der Threat auf gamefaqs hieß "A simple way to criple Zodiarche" und enthielt genaue Gambit-Einstellungen und empfohlene Ausrüstung.
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  5. #5
    Ich bin mit all seinen Attacken gut fertig geworden, nur eben nicht mit dem Neka. Die anderen Attacken haben höchstens 3000 Schaden gemacht, un meine Leute haben um die 9.000 HP.

    Vallum, Protess und Dupli werden durch gambit immer wieder aufgefrischt, Hast und Ener/Courage eigentlich auch. Mein Problem besteht darin, dass die beiden Kämpfer, die die Heilig-Waffen tragen, leider durch die Zweihandwaffe kein Schild tragen können. Das Schild ist in diesem Kampf wirklich eine große Hilfe, weil es einige Zauberattacken blockiert.

    Gegen Ende des Kampfes, wenn er die Barriere aufbaut, wie kann ich ihm dann noch Schaden zufügen? Durch Magien geht ja nur über den Opal-Ring, denn uns möchte ich keine Reflek-Rüstungen anlegen, weil dann unser Status quo nicht gehalten werden kann.

    Ich habe auch schon mehrmals Köder und Umkehr eingesetzt, aber meine Erfahrungen damit sind nicht gerade berauschend. Trotz Indigostein verfehlt der Zauber Revers serhr oft, und der Zustand dauert extrem kurz an. Vor allem ist diese Combo Köder/Umkehr mit all den anderen Support-Zaubern ein absoluter MP-Fresser.

    Übrigens habe ich Ultima gegen Ende in einer Verzweiflungstat durch Zufall mit Almosen gekillt, wir hatten keine MP, waren in Umkehr, hatten "Angriff" gesperrt, und Knochenbrecher, Schwarzkunst ging daneben, da habe ich Almosen gewählt und Ultima war weg.

    Puuh, ich habe heute hier viel gelesen, über die Extrem-Varianten, und mir schwirrt der Kopf davon. Es gibt ja eine Menge Spielverrückter hier, die alles mögliche versuchen, und das gefällt mir. Leider habe ich nicht mehr so viel Zeit, um mich dem anzuschließen.

    Ich habe FF XII jetzt zum 1. Mal in Angriff genommen und habe es schon oft verflucht. Vor allem, dass ich gleich zu Beginn die falschen Schatzkisten geöffnet habe und deshalb nicht den besten Speer bekomme, weil ich zu der Zeit noch keinen Spieleberater hatte. Und ich bin auch mit vielen Vorschlägen im Spieleberater nicht einverstanden, habe einfach andere Wege gefunden, mich durchzusetzen und weiterzukommen.

    Ich setze nicht oft die Tank, Damage-Dealer und Magier-Taktik ein, die sie empfehlen, ich bin auch sehr von Revers enttäuscht, und meine Leute sterben bei meiner Art zu spielen weniger. Ich habe nun noch die Subterrain Ebene in Richtfeuer vor mir, und die Mio-HP Mobs und Bosse, das Ende habe ich mittlerweile schon mal gespielt. Allerdings habe ich noch keinen Schimmer, wie ich diese Mio HP abbauen soll, denn bisher ist mir noch keine Mysth-Kette geglückt.

    Ich hasse dieses Spiel und auf der anderen Seite fasziniert es mich. Ich bin dauernd dahinter her, die seltenen Dinger zu finden, um die besten Waffen zu bekommen, ich brauche dringend dieses seltene Item Rotlegierung und wildere dauernd Esmeraldas in den Sümpfen, aber ich bekomme es nicht. *seufz*
    Genug geschrieben, Danke für Eure Tipps, und schreibt ruhig noch weiter hier, es macht Spaß zu lesen.

    BTW - irgendwie war Gilgamesh (vor allem Enikudu!) der härteste bisher, vor Zodiarche, aber da konnte ich wenigstens speichern.

    @ vb-king:
    Ich bin nicht vertraut mit den game-faq Foren, kannst du mir einen Link posten?
    Geändert von invincible Lilly (13.11.2007 um 21:38 Uhr)

  6. #6
    Es ist ganz logisch, das Reverse trotz Indigostein fehlschlägt, wenn das Ziel im Vallum Zustand ist.

    Link zum FF-XII Forum auf gamefaqs Leider scheint der Threat den ich gemeint habe schon verschwunden zu sein, es existiert nur mehr einer mit einer Low-Level Strategie, ich weiß aber nicht ob dir das hilft.

    Hast du von Gilgamesh den Genji-Armreif gestohlen? Wenn ja, sollte Zodiarche eigentlich nicht mehr so ein großes Probelm sein. Basch in Hast, Berserk, Courage + TP unter 6,25% mit Masamune & Genji-Armreif ist extrem gefährlich!
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  7. #7
    Zitat Zitat von vb-king Beitrag anzeigen
    Es ist ganz logisch, das Reverse trotz Indigostein fehlschlägt, wenn das Ziel im Vallum Zustand ist.

    Link zum FF-XII Forum auf gamefaqs Leider scheint der Threat den ich gemeint habe schon verschwunden zu sein, es existiert nur mehr einer mit einer Low-Level Strategie, ich weiß aber nicht ob dir das hilft.

    Hast du von Gilgamesh den Genji-Armreif gestohlen? Wenn ja, sollte Zodiarche eigentlich nicht mehr so ein großes Probelm sein. Basch in Hast, Berserk, Courage + TP unter 6,25% mit Masamune & Genji-Armreif ist extrem gefährlich!
    Oooh Danke für den Tipp mit dem Vallum. *sich vor den Kopf stößt*

    Ich habe alles von Gilgamesh geklaut, werde Basch mal entsprechend vorbereiten und wenn es passt reinholen, aber nicht mit diesen niedrigen TP. Der macht auch so schon sehr hohen Schaden. Ich habe Zodiarche noch etwas zurückgestellt, weil meine Charas derzeit kein gutes Lv haben (72).

    Bin gerade im Richtfeuer, Untergeschoss:
    Wie werdet Ihr mit dieser Riesenmonsterhorde fertig, die auf dem Gang einem entgegenkommt? Nach mehreren Versuchen, die gescheitert sind, habe ich nun alle Frauen mit Stilett und Dömonenschild, Maximilian, Duplikette ausgerüstet und lasse sie nur zaubern ... So bin ich endlich mal weitergekommen.

    Ich habe immer noch kein Blutschild

  8. #8
    Ich weiß zwar nicht genau, was du im Richtfeuer Subterra machen willst, aber zum Aufleveln ist das imo kein guter Ort. Da würde ich den Raum mit den Fledermäusen im optionalen Teil der Henna-Minen oder Nekrophobia im Megakristh empfehlen.

    Ansonsten ist hier die Taktik weglaufen besser als kämpfen, da in kurzer Zeit viele starke Monster erscheinen. Aber außer ein paar Schätzen, einen optionalen Boss und zwei Mobs gibt es hier eigentlich nicht viel zu tun. Nur das Ultimaschwert, vielleicht die Schleife und den Weisenstock würde ich mitnehmen.

    Die niedrigen TP sind bei der Taktik Masamune + Genji-Armreif SEHR wichtig, da nun Kombos 10 Hits haben können.
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  9. #9
    Subterran kann ein ganz fieses Gebiet sein, ich bin die ersten paar Male auch ofter abgekratzt, als mir lieb war. Mit den richtigen Gambits ists aber eigentlich kein Problem, du solltest halt viele zustandsheilende Gambits aufsetzen. Aber wie schon gesagt, wirklich interessante Dinge gibts da unten nicht (Stirnreif ist noch ganz interessant, und zwei Exoten hüpfen bzw schweben da unten auch noch rum, aber erst, wenn du den Düstergott-Mob erledigt hast). Zum Aufleveln eignet sich Subterran nicht wirklich, ich hab immer recht gut in Giruvegan (also nicht Megakristh) gelevelt, indem ich einen Charakter habe allein kämpfen lassen und ihm/ihr einen Hina-Kragen angelegt habe. Die Behemoths, Barone und Morbols da geben für einen einzelnen Chara gut EP. Bin da relativ zügig auf Stufe 90 gekommen. Dann wirds allerdings etwas langwierig, dann empfiehlt sich der optionale Teil der Henna-Minen.

  10. #10
    hi,
    habe gleich mal ne frage nach dem blutschild, weil lilly davon sprach. ist ja wirk´llich ein tolles teil, aber kann man die negativen zustandsveränderungen, die damit einhergehen irgendwie abschwächen, minimieren oder sonst irgendwas....denn so ist er mir zu heftig mit toxin, sturz und noch irgendwas.
    Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
    momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
    Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
    Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

  11. #11
    Zitat Zitat von letmedie Beitrag anzeigen
    hi,
    habe gleich mal ne frage nach dem blutschild, weil lilly davon sprach. ist ja wirk´llich ein tolles teil, aber kann man die negativen zustandsveränderungen, die damit einhergehen irgendwie abschwächen, minimieren oder sonst irgendwas....denn so ist er mir zu heftig mit toxin, sturz und noch irgendwas.
    Dieses Frage wollte ich auch stellen. Mittlerweile habe ich das Blutschild und stelle die Frage: Wenn man dazu die
    Schleife ausrüstet, werden dann die negativen Zustände aufgehoben? (So war es in FF VII mit dem Fluchring) Ich habe noch keine
    Schleife, war nicht wieder in den Henna-Minen.

    Als ich das Blutschild angelegt hatte, musste ich erst einmal alle möglichen gambits ändern, es darf nun keiner mehr per gambit Medica bei einem gefährten anwenden, und Hast auch nicht bei gemach, sonst sind die alle nur noch am MP-Verschleudern. Auch hier bin ich wieder skeptisch: so toll finde ich das Blutschild garnicht, denn den damit ausgerüsteten Chara kann man fast vergessen, der ist nur noch mit sich selbst beschäftigt. Trotz Regena-Moron geht der HP-Abbau rapide vonstatten.

    Zum Thema Richtfeuer-Subterrain:
    Wie kommt Ihr eigentlich darauf, dass ich da unten aufleveln will? Davon war nie die Rede !
    Das Subterrain ist der einzige Ort, den ich noch nicht freigeschaltet habe und ich will ihn besuchen, um die Mobs und die Bosse dort noch zu erledigen und die Schatzkisten zu plündern, ansonsten reizt mich der Ort auch herzlich wenig!

    Gestern lief mir Ixion über den Weg, ich hatte nicht damit gerechnet, und war eigentlich nicht auf ihn vorbereitet, aber er war kein Problem.

    Bitte gebt mir mal Tipps, wie ich an Schattenperlen komme, die Gegner werfen zuwenig ab und deshalb komme ich nun nicht weiter. Und was kann ich tun, um einen Gnom-stein, Salamander-stein oder Undine-Stein zu bekommen. Ich kämpfe reihenweise gegen diese Elemente, habe zwar ein Elektrum bekommen, aber bisher nur einen Ljeshi-Stein.


    Am Wochenende nehme ich mir nun Zodiarche vor, die 'Woche über habe ich immer nur wenig Zeit. Vielen Dank für Eure Tipps.
    Geändert von invincible Lilly (16.11.2007 um 11:33 Uhr)

  12. #12
    Aaaaaaaaaaaargh! >_< >_< >_< >_< >_<

    Ich habe Zodi gestern im 1.Anlauf und nach etwas mehr als einer Stunde besiegt.
    Vor allem die letzten 10% gestalteten sich dabei als extrem schwierig - ich bin zwischendurch sogar hier ins Forum gekommen, um (vergeblich) nach Lösungen und Tipps zu suchen (die Tipps aus dem Lösungsbuch und aus diesem Thread sind keine große Hilfe)

    Mein Fluch und Segen war wohl, dass ich nur einen Opal-Ring hatte:
    Ich gab dem Opal-Ring immer dem Charakter, der als nextes Schock zaubern sollte und legte an die übrigen Charas die Dubli-Kette an.
    Außerdem sah ich immer zu, dass immer ein Chara aus der Reserve am Leben ist, damit Neka kein Gameover verursacht.
    Als ich bei den letzten 5% angekommen war, war ich mehr mit Schutzengel und dem Wiederbeleben meiner Truppe beschäftigt, als mit Schock-Angriffen, aber besiegte ihn am Ende trotzdem nach fast 4 Stunden Kampf+vorheriges Leveln in den Mienen.


    Ihr fragt euch sicher:
    Er hat doch Zodi besiegt, was sollen also die Wall-Smilies und das langgezogene "Argh!" am Anfang?nton:

    Nun schaut her und belächelt meine Gier :
    Als ich Zodi besiegt hatte, kam ich auf die Idee nochmal bei den Schatzkisten vorbeizuschauen und gegebenenfalls ein paar Items (Schleife!) abzuzocken.o_o
    Ich hatte nur geringe Bedenken, obwohl mein letztes Speichern über 4 Stunden her war, denn schließlich hatte ich bereits mehrere Stunden da unten gelevelt, ohne abzukacken.
    Also ging ich noch mal in die Mienen und wurde kurz vor der Schleife von mehreren Etemnus und Nekromanten angegriffen.
    Als sich abzeichnete, dass meine Truppe unterlegen war, setzte ich zur Flucht an und wechselte meine Ersatztruppe ein, als meine Jungs nach und nach das Zeitliche segneten. (die Etemnus ließen nicht von mir ab)
    Als nur noch Vaan und Bash übrig waren, sah ich schon den Eingang zur Spezialwerkstatt.
    Etwa 15 Schritte davor kackte Bash ab, aber da die TPs von Vaan bei 8000HP waren, machte ich mir nur wenige Sorgen.
    Aber da hatte ich die Rechnung ohne die Untoten gemacht, denn 3-4 Schritte bevor ich das nexte Areal erreicht hätte, zauberte irgendein Experte "Stopp" auf Vaan! >_<


    Argh! So eine Scheiße! Jetzt muss ich den ganzen Scheiß von vorn machen!!!!! >_< >_< >_<

  13. #13
    Ein Tipp wie man Zodiarches Angriffsbarriere umgehen kann:
    MAn sollte vorher einen Dunkelkristall aufladen, das geht wenn man Rostklumpen auf Gegner anwendet. Das macht man solange bis der Schaden eines Dunkelkristalls auf 60.000 gestiegen ist (voll).
    Rostklumpen machen Zufalls-Schaden von 1-aktuelle TP des Charakters (meinetwegen 9999).
    Der Schaden des Dunkelkristalls beläuft sich auf 1/3 der Summe des Schadens den man mit Rostklumpen verursacht hat, letztere kann man ab Rang "Potentat" am Clan-Stand kaufen.
    Wieviel Schaden man mit dem Dunkelkristall anrichtet testet man einfach indem man speichert und diesen auf einen Gegner anwendet, denn reinladen muss man sowieso da der Zähler nach Benutzung wieder auf 0 zurückgeht.

    Kampf beginnt: Zodiarche bis auf ca. 15% seiner TP runterhauen und sofort den Dunkelkristall anwenden (am besten ein bisschen früher), dieser verursacht zwar nur 42.000 TP Schaden, weil Zodiarche dann die Steigerung "Schaden verringern" hat, aber das ist nicht so schlimm da er viel zu sehr damit beschäftigt ist lauter Schutzzauber auf sich zu sprechen und er nicht mehr viel TP haben wird.
    Durch ersteres ist er viel zu beschäftigt und hat noch keine Angriffsbarriere
    aufgebaut, also kann man noch ein paar mal beherzt zuschlagen und man hat gewonnen.

    Die Strategie hab ich mir bei meinem 122333 Run ausgedacht und hab deswegen nur 20 Minuten für den eigentlichen Kampf gebraucht.
    VIEL GLÜCK

  14. #14

    @ Soheil

    SAg mal die Level Deiner Leute und welche starken Waffen hast du vorzuweisen?

    Das, was Dir passiert ist, war lange meine Frucht in den Henna-Minen, vor allem deshalb, weil der Weg zu Zodiac so lange ist. Wie Du am Anfang des Threads nachlesen kannst, hatte ich in meinem ersten Spieldurchgang erhebliche Probleme mit Zodiac und musste immer wieder neu anfangen. Irgendwann habe ich ihn gepackt, aber durch meine vielen game-over bei ihm war diese Furcht entstanden, noch einmal den ganzen Weg dahin zu machen.

    Mittlerweile lache ich darüber, ich hatte in meinen weiteren Spieldurchgängen keine Probs mehr mit ihm. Da hatte ich allerdings auch alle starke Waffen.

    Sofern Du das Aegisschild hast, das wirkt sehr gut bei ihm, dadurch ist die Ausweichrate gegen seine magischen Angriffe deutlich höher. Das und die Schwarzmaske ausrüsten. Das mit dem Dunkelkristall, was Zalhera Dir rät, solltest Du auch unbedingt machen, es ist ein sicherer Angriff. Und als Verzweiflungstat auch bei Zodiac Rostklumpen einsetzen, ist bestimmt nicht verkehrt. Almosen eignet sich gut für den Anfang des Kampfes, es zieht immer 9.999 ab oder es geht vorbei, dann kostet es auch nichts.

    Nun zu Etemnu: Diese Typen sind verdammt gefährlich, wenn sie zu mehreren kommen. In dem Falle haben ich mich meist vorsichtig angeschlichen, einen davon mit Nihopaloa und Allheilmittel verseucht und bin wieder zurück. Der Etemnu hat sich dann verzogen. Dann, falls es immer noch mehrere sind, den zweiten auch auf diese Weise belästigen, sie sind dann erst einmal mit sich selbst beschäftigt.
    Eine Alternative gegen all die untoten Monster da unten ist Reflek auf alle Charakter (oder Reflekrüstung) und dann immer wieder Vigra auf alle zaubern, das sie dann reflektieren. Damit triffst Du auch die unsichtbaren Etemnu. Dazu müsstest Du aber die gambit anpassen, also alles deaktivieren was mit Zauber auf sich selbst oder Gefährten geht.

    @ Zalhera
    Einmal ist das Dunkelkristall bei mir daneben gegangen, bei Zodiarche, ich weiß heute noch nicht, wieso. :/

  15. #15
    Ach, mit starken Zaubern ist der eh kein Problem. Ich habe ihn zum frühst möglichen Zeitpunkt besiegt... da hatte ich aber nur Bio.

    a) Vallum-Schild. Ich hatte nur eins... ich glaub ich Depp hatte mal eins verkauft oder so^^ Hilft aber doch.
    b) Vallum/Vallga zaubern. Erhöht die Chance des Neka-überlebens doch ungemein^^

    Angriffswaffen sind relativ egal, daher kann man am Ende auch n Zepter was Vallum verursacht nehmen oder sowas. Ansonsten Heilung ausschalten, Dubli is auch egal, nur Schutzengel ist wichtig, sowie natürlich Vallum und Bio^^
    Dazu allen Schatten-Absorption geben, dürfte nicht soo schwer sein. (gabs was in den Sümpfen glaub ich)
    Ich musste etwas rumtüfteln, eh ich ihn dann so geplättet habe. Ich hatte sogar nicht mal Vallga und sowas, soweit ich mich erinner^^

  16. #16
    @ Zalhera:
    Danke für den Tipp mit den Rostklumpen. ^^
    Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
    SAg mal die Level Deiner Leute und welche starken Waffen hast du vorzuweisen?
    3 Charas auf 65, 3 Charas auf 57 (bin allerdings mit den 3 59er zu ihm gelaufen, die auf dem Weg zu 59er wurden)
    Waffen: DoxaLanze und Exkalibur (habe ich direkt beim 1.Mal aus Megakrist geholt - ist ja recht leicht, wenn man immer nur Engel zaubert)

    Das mit den Etemnus habe ich genauso gemacht (anschleichen, aber ohne Allheilmittel), aber nach Sieg gegen Zodi war ich wohl einfach zu arrogant.

  17. #17
    @ invincible Lilly
    Neka hat in manchen Fällen nicht nur einen Tod-Effekt infolge sondern sehr häufig auch Blind und das senkt die Trefferquote von Rostklumpen und Dunkelkristallen.
    Das Problem hatte ich in dem Run allerding nicht, da eh jeder meiner Leute nach 2 Attacken oder einem Kollaps tot war.
    Wegen Kollaps sollte man die Leute im Raum richtig verteilen, damit immer nur einer was abbekommt.

    Hab in dem Run den Weg bis zu Zodiarche ausschließlich mit Nihopaloa+ Wecker/Allheilmittel oder Indigostein+Defix gemacht, funktioniert prima und kann ich bei Problemen nur weiterempfehlen.

    Almosen: Summe der aktuellen TP der Gruppe in Gil wird angewendet. Der Schaden ist aber immer so 1000TP weniger als die Summe der TP.
    Hab 5 Kämpfe gegen den gemacht bis alles vom Timing her passte und dabei kam diese Beobachtung heraus.

  18. #18
    Zitat Zitat von Soheil Beitrag anzeigen
    Aber da hatte ich die Rechnung ohne die Untoten gemacht, denn 3-4 Schritte bevor ich das nexte Areal erreicht hätte, zauberte irgendein Experte "Stopp" auf Vaan! >_<


    Argh! So eine Scheiße! Jetzt muss ich den ganzen Scheiß von vorn machen!!!!! >_< >_< >_<
    Autsch, das ist echt fies. Ja, das fiese an diesem Spiel ist imo, dass man sich eigentlich nie so richtig sicher sein kann, in den fiesen Gegenden (eben Henna Minen-Ost oder Richtfeuer Subterran) problemlos durchzukommen. Da braucht nur mal ein Gambit nicht passen oder in deinem Fall so ein blöder Stopp-Zauber daherkommen und schon hat man den Salat. Selbst auf Stufe 99 kann man immer noch böse Überraschungen erleben (Gemüseköppe im Verwunschenen Wald *aargh*!!!!). Vor allem ist es ärgerlich, wenn man bedenkt, dass du die paar Schritte nur noch schnell hättest einen Kraftreif oder eine Schleife anlegen müssen, dann wär das nochmal gut gegangen.

    Mir ging das mit dem Mob Diabolos so. Ich war mir sicher, ich bin stark genug, aber irgendwie hat der meine Gruppe innerhalb kürzester Zeit niedergemäht. Durch die verwinkelten Gänge in den Minen konnte ich nicht mehr schnell genug flüchten und da hats dann auch GameOver gehabt ^^

    Mein erster Kampf gegen Zodiarche war auch eine Tortur, ähnlich wie bei Lilly. Ich kannte mich mit den ganzen Tricks noch nicht so aus und hatte auch keine guten Waffen, die Schlussphase hab ich nur mit Müh und Not überstanden und ich musste die einzigen drei Final-Elixiere opfern, die ich damals hatte. Aber beim zweiten Mal hab ich ihm dafür richtig in den Arsch getreten

  19. #19
    Ich habe schon 3 Mal gegen ihm gekämpft

    Meine Char


    Vaan
    Stufe:85
    Waffen: Exkalibur

    Balthier
    Stufe:80
    Waffen Goldaxt

    Ashe
    Stufe:81
    Waffen: DUrant

    Fran
    Stufe:38
    Waffen:Peraus Bogen

    Basch
    Stufe:40
    Waffen:Totesbringer

    Penelo
    Stufe:36
    Waffen Paltin Dolch


    Ist mein Team schlecht oder so

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