Ich finde es unverantwortlich, als volljähriger mit einer 14 Jährigen eine Beziehung einzugehen. Sicher - ich kann diese Gefühle durchaus verstehen, jedoch ist es nach meinem moralischen Empfinden einfach falsch. Falsch, weil dieses Mädchen eher nicht die Reife eines Erwachsenen haben kann. Einfach durch zu wenig Erfahrungen. Und das sollte ein 18 jähriger wissen. BTW kann ich mir nicht vorstellen, nicht an Sex zu denken, wenn man mit jemanden zusammen ist - gerade wenn man frischt verliebt ist. Irgendwann ist das ein Selbstgänger.

Kontrollzentrum




Zitieren







aber egal, besser so als wenn ich mit ner 14-jährigen anbandel, für sowas bin ich zu alt. ganz einfach. leider ist die hemmschwelle in dieser hinsicht immer kleiner geworden, deshalb rennen auch soviele päärchen rum nach dem schema "er 18 sie 13". und wie gesagt: geistiges alter ist mehr als schwachsinn. das ist ne ausrede dafür, dass man(n) selbst überhaupt nicht reif genug für etwas "wirkliches" ist.
Aber mit reden bringt ja auch nicht viel, wenn die sich das einmal in den Kopf gesetzt haben. Weiß auch nicht ob man immer von Liebe reden kann oder ob es eher ist, das man halt mitreden kann, also die Vorurteile. Das Lebenstandart hat sich da ziemlich verändert, zumindest kommt mir das so vor. Auch wenn die jetzt schon Kinder kriegen. Ein Kumpel von mir hat auf der Party auch eine nettes Mädel kennen gelernt, die sah auch älter als und als die dann bei ihm zu Hause waren, kam heraus das sie erst 14 ist, hat sie dann gleich nach Hause gebracht. Und meine Schwester Anne ist 20 und eine einen Beziehung mit einen 35.jährigen. Die beiden sind sogar zusammen gezogen und haben eine Tochter, war auch erstmal ein Schock, inzwischen haben wir uns dran gewöhnt. Kann mir persönlich keine Beziehung zu einer jüngern vorstellen, müssen ja erstmal selber ihr Leben entfalten und rausfinden was die wollen.

Zudem, wer das in Frage stellt, sobald sie erwachsen sind, ist meiner Ansicht nach nicht ganz Reif, ist ihre Sache. Ich glaube, das kann man auch Respekt nennen.
