mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 77
  1. #21

    Leon der Pofi Gast
    ich denke, 10 jahre unterschied sind okay.
    natürlich jetzt, wenn das mädchen 17,18 ist.
    sonst wärs pervers wenn man da 10 jahre abzieht und ein fall für die polizei

    das die jugendlichen immer reifer werden, kann ich nicht unterschreiben.
    früher war es ziehmlich normal das man mit 18-20 jahren geheiratet hat.
    tut jetzt kaum noch jemand bei uns. dafür sind sie sexueller früher aktiv.

    ich finde es aber eher schlecht. weil viele jugendlichen denken sich, er kommt nicht mehr hinterher weil seine artgenossen jetzt schon sex haben und er vielleicht mi 16-18 jahren noch immer nichts hatte, weil er halt noch nicht die richtige gefunden hat zum beispiel.

  2. #22
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    .... ..... .... .........

    ....das wird dein Weltbild zu zusammenbrechen bringen, aber niemand in meiner Umgebung hat sich mit zwölf nicht mindestens drei mal am Tag einen runtergeholt. Verstehe allerdings nicht, inwiefern dies auf mehr oder weniger sexuelle Reife hinweisen soll, als irgendwelchen Sängern nachzusabbern.
    das meinte ich damit nicht...
    ich hab genug Kontakt mit heutigen Kindern um definitiv zu sagen: 12 jährige Mädchen SIND reifer wie 12jährige Jungs...
    natürlich schminken Jungs sich nicht.... aber darum geht es auch nicht... Jungs haben mit 12 - egal wie betont cool sie sich geben - noch sehr viele kindliche Züge an sich... wenn man nur genau genug hinsieht, merkt man das deutlich!
    Mädchen sind da anders... die legen das kindliche da langsam ab....

  3. #23
    Was hat denn das "erwachsen tun" der 12-jährigen Mädchen mit Reife zu tun?

    Mit 12 hatte ich noch viele "kindliche Züge" an mir (ich glaub die hab ich jetzt 8 Jahre später immer noch ^^), fand mich aber damals trotzdem reifer als die 12jährigen Dorfnutten in meiner Klasse, die immer so auf ganz erwachsen gemacht haben ^^

  4. #24
    Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Was hat denn das "erwachsen tun" der 12-jährigen Mädchen mit Reife zu tun?

    Mit 12 hatte ich noch viele "kindliche Züge" an mir (ich glaub die hab ich jetzt 8 Jahre später immer noch ^^), fand mich aber damals trotzdem reifer als die 12jährigen Dorfnutten in meiner Klasse, die immer so auf ganz erwachsen gemacht haben ^^
    Ich versteh schon, was Bluestar meint. Kann man natürlich alles aus verschiedenen Blickwinkeln sehen und natürlich auch nicht verallgemeinern, aber mir kam das auch immer so vor.

    Hatte eigentlich immer das Gefühl, dass sich Mädchen viel früher für das andere Geschlecht interessieren als Jungs.
    Simpel ausgedrückt haben Mädchen die Bravo oder Bravo Girl gelesen, Jungs Bravo Sport :D Ob das auf geistige Reife schließen lässt bezweifle ich selber.
    Mädchen fingen dann aber mit schminken an und sich reizvoller anziehen (mit dem Hintergedanken, oooooh, dieser süüüüße 10. Klässler da, er soll mich bemerken ;__;). Jungs sammelten währenddessen Fotokleber von der Fussballnationalmannschaft und fuhren jeden Nachmittag zum Fussballtraining mit dem "wir sind Männer, und Mädchen brauchen wir nicht, igitt"-Gesicht ^^ Ob sie jetzt 3x am Tag wichsen oder nicht, hat ja damit nichts zu tun (Mädchen tuns dagegen normal erst später >_>)

    Dazu kommt, dass Jungs mit 17 eben kräftiger und männlicher aussehen als mit 12, während Mädchen mit 12 schon lange wachsende Brüste haben, sich darauf was einbilden und nicht auf son kindliches mageres Milchgesicht stehen. Klar, ob 17jährige auf 12jährige stehen, wage ich auch zu bezweifeln ^^

    Keine Ahnung. Meine aber schon, dass Jungs mit 13 in Bezug auf das andere Geschlecht unsicherer sind, als Mädchen, sicher auch, weil sie vor ihren Kumpels Angst haben, das Gesicht zu verlieren und als Weichei dazustehen, das sich mit Mädchen rumtreibt. Umgekehrt ist es bei den Weibern eher erstrebenswert, schnell einen Freund zu haben, möglichst groß und erfahren und gutaussehend, zum Angeben ^^ Klar, reif ist das nicht.

  5. #25
    genau darauf will ich hinaus Ravana....

    es muss auch kein Mädchen sein, was sich schmickt oder BoyGroups hinterher sabbert... auch ein "natürlich" Mädchen ist mit 12 einfach erwachsener wie ein gleichalteriger Junge...
    es ist nicht zwangsläufig das Erwachsen tun... es gibt da definitiv unterschiede zwischen den Kindern
    auch das allgemeine Interesse am anderen Geschlecht kommt bei Jungs später... mit 12 sind Mädchen in der Regel noch Igitt... Mädchen beginnen da laaangsam nach Jungs zu kucken...

    natürlich gibt es immer Unterschiede... aber unterm Schnitt ist es so

  6. #26
    Naja, also meine erste Freundin war ein wenig mehr als 1 Jahre jünger als ich, aber ich denke, das war ok. Ja genau, ein Jahr ist nie ein großer Unterschied, also kann ich mit eigener Erfahrung nicht strotzen.
    Dennoch kann ich sagen, dass ich einige Freunde habe, bei den das Alter doch schon recht unterschiedlich ist. Meine beste Freundin zum Beispiel ist letztens 20 geworden und hat einen 31-jährigen Freund. Und auch wenn sie es nicht wahrhaben will, manchmal verhält er sich doch wie ihr Vater, das Gefühl hatte ich jedenfalls mal. Aber das muss ja nicht einmal schlecht sein, schließlich kann so eine Vaterfigur auch Geborgenheit und Schutz bieten.
    Und vielleicht ist auch das ein Grund, warum jüngere Mädchen gerne mit älteren Jungs abhängen. Die Jungs entwickeln eine Art Beschützerinstinkt. Muss ja nicht intensiv sein.

    Also ich denke so lange alles in Gesetzlichen Bahnen läuft ist das ok. aber ehrlich gesagt wäre mir mit 18 eine 14-jährige zu jung. Selbst 19 zu 15 ist so eine Sache. ich würde da eher mit 20 zu 16 rechnen.
    Naja, mag vielleicht ein wenig dumm klingen, aber ich würde so mit einer Maximalen Abweichung um 1/4 des Alters des ältesten Partnerteils rechnen. Vielleicht auch mit einem drittel, aber so pauschal darf man das wirklich nicht sagen.

    Ich habe auch im letzten Jahr mit vielen Mädchen und Jungen im Alter von 16 bis 19 Jahren gearbeitet. Und mir ist schon aufgefallen, dass diese ganzen Vorurteile, dass Jungen in dem Alter nicht so reif sind wie Mädchen im gleichen alter, einfach stimmen. Drei zwölfjährige Mexikaner, am rumturnen und spielen und ballern und, und, und... Die ein Jahr ältere Schwester von einem dieser Mexikaner dagegen hatte Brüste, auf die einige 18-jährige Mädchen neidisch waren (und ja, das weiß ich! ). Ich weiß, dass sie sich mit Jungen traf, die drei oder vier Jahre älter waren. Sie war ruhig und besonnen, sie war einfach kein Kind mehr.

    Und das war nur ein Beispiel. Ich könnte jetzt noch weit mehr aufzählen, aber ich denke ich unterstütze damit einfach nur den Hauptton.
    Und Sephi, ich verstehe dich total! Ich glaub, ich war auch früh schon ein wenig reifer als andere und hatte schon früh auch platonische Freundschaften mit Mädchen, wo andere sich noch vor Mädchen ekelten. Und ich habe auch immer dies Mädchen verachtet, weil es einfach eine oberflächlich Art war. Fast schon Schauspiel, Selbstdarstellung in reinstform. Aber das heißt nicht, dass ihr interesse nur gespielt war. Es war einfach nur übertrieben!

    Zitat Zitat von Ravana Beitrag anzeigen
    Simpel ausgedrückt haben Mädchen die Bravo oder Bravo Girl gelesen, Jungs Bravo Sport Ob das auf geistige Reife schließen lässt bezweifle ich selber.
    Vergiss nicht die Bravo Screenfun, die hat glaub ich auch eine besondere Bedeutung. Und das meine ich ernst.

  7. #27
    Zitat Zitat von Pursy Beitrag anzeigen
    Vergiss nicht die Bravo Screenfun, die hat glaub ich auch eine besondere Bedeutung. Und das meine ich ernst.:rolleyes:
    Neumodisches Zeug ;__;

    Wie auch immer das mit dem Alter ist, ob Kerle später erwachsen werden oder nicht, letztendlich ist es egal, erwachsen wird jeder irgendwann mental. Keh, bei manchen dauerts ein paar Jahrzehnte, bei manchen sogar noch ein paar mehr.
    Daher kann man imo sowieso nicht aufs Alter gehen, und nen optimalen Altersunterschied gibts eh nicht. Ob jetzt 14 und 18 oder 15 und 19 - ich weiss nicht >_> Wie kann mans an sowas ausmachen? Siehst du das so kurzfristig von wegen, wenn du 18 bist, willst du nichts mit ner 14 jährigen, ohne davon auszugehen, dass sie auch mal 15 wird? Wenn mans auf was langfristiges anlegt, ist der Altersunterschied doch auch bei Teenagern ziemlich egal, weil sowieso beide älter werden und der Unterschied nichtig wird irgendwann.

    Gestern oder so stand in der Zeitung, dass n 77jähriger ne 27jährige heiratet. Keh. Das is dann eben doch schon n bisschen extrem :D

  8. #28
    Das mit dem Altersunterschied stimmt auf jeden Fall, zumindest so im Alter zwischen 12-18.
    Mir hat eine Klassenkameradin vor einem halben Jahr geraten, das es schlauer wär sich bei jüngeren Klassen umzuschauen als bei uns auf der Stufe.
    Dagegen stehen Kumpels (und selbstverständlich ich^^) eher auf Gleichaltrige, ich könnte mir sowieso nie vorstellen mit einer 3 Jahre jüngeren was zu haben. (vielleicht sieht das in 3 Jahren aber anders aus)

    Man sieht also, es läuft definitiv was falsch und es liegt nicht an den Jungen^^
    Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.

  9. #29
    Zitat Zitat von .matze Beitrag anzeigen
    Dagegen stehen Kumpels (und selbstverständlich ich^^) eher auf Gleichaltrige, ich könnte mir sowieso nie vorstellen mit einer 3 Jahre jüngeren was zu haben. (vielleicht sieht das in 3 Jahren aber anders aus)
    Das sieht anders aus, sobald du dich verliebst... das kannst du nicht lenken und du wirst auch nicht gefragt, ob dir ihr Alter denn Recht wäre... das passiert einfach Selbst wenn du "eigentlich" denkst dass du nur Interesse an gleichaltrigen hast. Natürlich kannst du auch ne gleichaltrige oder ältere erwischen, abwarten ;P

  10. #30
    Auch wenn der Thread etwas älter ist gebe ich auch meine Meinung dazu.

    Ich hatte mal als ich 16 Jahre alt war eine Freundin die war 13 Jahre alt...

    Viele würden jetzt sagen "Oh Gott ist der Pervers" ,aber ich seh das nicht so..
    Wenn man wirklich verliebt ist kümmert man sich nicht um das Alter.
    Außer man ist 17 und die Freundin 10 oder so

    Meine Kumpels meinten alle ich wäre Pervers und ihre Mutter hat mir immer mit der Polizei gedroht und ich wurde imemr asl Pedophile bezeichnet aber uns war das eigentlich egal.

    Und wir waren welche die eine Beziehung nicht als Sex Kontakt ansehn sondern als eine Beisammenkeit um glücklich zu sein,mit jemandem sprechen zu können und zu trösten wenns jemandem schlecht geht uvm.

  11. #31
    Zitat Zitat von Cloudi Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal als ich 16 Jahre alt war eine Freundin die war 13 Jahre alt...
    Meine Kumpels meinten alle ich wäre Pervers und ihre Mutter hat mir immer mit der Polizei gedroht und ich wurde imemr asl Pedophile bezeichnet aber uns war das eigentlich egal.
    Ich glaub mit 16 kann man noch gar nicht pedophil sein, weil man noch selber ein Kind ist ^^

    Als ich 10 war, fand ich ein 10jähriges Mädchen mal toll. Hab sie seit damals nicht mehr gesehen, weiß also nicht, wie sie inzwischen aussieht. Jetzt, 10 jahre später, habe ich noch das Bild von ihr von damals im Kopf und find sie immer noch toll... bin ich jetzt auch pädofiel? xD

  12. #32
    @SephiMike

    Mit 10 Jahren war ich auch ma in ein Mädchen verliebt,mit der ich sogar zusammen war.
    War bei uns früher nur Kinderspielerei

    ALs ich ausgezogen bin hatte ich sie ca.6 Jahre lang nicht mehr gesehn und ich muss sagen...

    Sie is "echt" dick geworden und sieht nicht mehr allzu gut aus wie früher *g*

  13. #33

    Lynch Gast
    Zitat Zitat von Cloudi Beitrag anzeigen
    Sie is "echt" dick geworden und sieht nicht mehr allzu gut aus wie früher *g*
    Guckst du nur auf's Aussehen oder wie? Dann wirst du sicher viel Erfolg bei deiner Suche nach einer neuen Freundin haben. =O

  14. #34
    Ich bin 2 Jahre älter als meine Freundin.
    Bin mit ihr fast 14 Monate zusammen.

    Ich finde eigentlich, dass der Altzersunterschied kein Hindernis für Liebe ist.
    Aber klar... Wenn jemand 25 ist und eine 15jährige Freundin hat, dann denke ich darüber schon nach...

    Naja.^^

    Bei mir war generell bis jetzt immer: +2/-2
    Mein Youtube-Kanal mit Let's Plays von mir:
    https://www.youtube.com/Vitalos

    Playlist zum mmx-Community-Projekt (ich spiele eure Level): Let's Play SUPER MARIO MAKER:
    http://www.youtube.com/watch?v=p23eY...lcDNDjiPjYKWlv

  15. #35

  16. #36
    Zitat Zitat von Lynch Beitrag anzeigen
    Guckst du nur auf's Aussehen oder wie? Dann wirst du sicher viel Erfolg bei deiner Suche nach einer neuen Freundin haben. =O
    Also die Freundin sollte ja für einen selbst schon gut aussehen, meiner Meinung nach. Natürlich, bei Kolleginnen achte ich nicht drauf, die können mir auch körperlich überhaupt nicht gefallen, solange wir uns auf einer Wellenlinie befinden. Ich hing z.B. in meiner England-Zeit sehr viel mit Mädchen/Frauen ab, die ich eigentlich weniger attraktiv fand, mit denen ich aber super quatschen und chillen konnte. Der einzige Nachteil dabei war, dass danach die ganze Schule plus meine Gasteltern vermuteten, ich hätte eine von denen als Freundin, was aber nicht der Fall war, wie gesagt. Nun ja, mir war's nicht peinlich oder so (denn sie war nun wirklich nicht eine Schönheit), mir war's eher egal. Sollten die anderen doch denken, was sie wollten. Die betroffene Kollegin kam das natürlich mit und wir redeten darüber ganz offen. Sie fand mich nicht sonderlich attraktiv und ich sie auch nicht. Also waren wir einfach wie Kumpels. War kein Problem für mich. Die anderen Mädels, mit denen ich noch abhing, waren Punks (Punkerinnen?). Aber so richtig. Fand ich nicht anziehend vom Aussehen her, aber eben von der Gemütlichkeitsbasis her und den spannenden Gesprächen, die wir geführt haben. Also, wie schon erwähnt, als Freundin wäre für mich von denen keine in Frage gekommen.

    Ich bin 20 und schaue bei einer Freundin ganz sicher auf's Aussehen. Man sagt ja immer, mit dem Alter wird man reifer und lernt, nicht nur auf Äusserlichkeiten zu achten, sondern auch die inneren Werte zu schätzen. Was aber bringt mir eine Freundin, mit der ich bestimmt auch Sex haben möchte, die charakterlich super zu mir passt, welche ich aber unattraktiv finde? Für mich geht das nicht auf. Es muss beides stimmen.

    Was Frauen und Beziehungen angeht, bin ich ja sehr wählerisch und überlege mir alles sehr gut und handle nicht vorschnell. Anders ist da mein Bruder, der manchmal jedes Wochende 'ne Andere mitgebracht hat. So hat meistens am Wochenende bei ihm Eine gepennt und immer als ich ihn ein paar Tage später darauf ansprach, meinte er nur: "Hat nicht funktioniert zwischen uns..."
    Genau das meine ich, er handelt zu schnell und unüberlegt (ja, er stellte die Mädchen, die er mit nach Hause brachte, als "meine Freudin" vor). Nun ja, er ist ja auch erst 17. (wobei obiges wohl nicht mit seinem Alter zusammenhängt, aber ich schieb's einfach da drauf, er ist schliesslich mein Bruder)

    Ähem, irgendwie bin ich abgeschweift ... Zum Altersunterschied:
    Ein Kumpel von mir war 19 und seine damalige Freundin war 13. Das fand ich doch recht krass. Sowas würde ich ehrlich gesagt nie machen, auch wenn die 13-jährige noch so zuckersüss ist (nein, bin kein Pädo ) und sich charakterlich vielleicht schon älter gibt (geben möchte), dass ist in allen Aspekten zu jung. Also ich als 20-jähriger schaue auf die 18-20 Jährigen Mädels, wobei die extremste Untergrenze wohl bei 17 liegen würde. 16-jährige sind einfach im "Kopf" noch zu jung, wie man so schön sagt und noch nicht so reif, wie Ältere (ist klar, ne), wobei es sicher auch Ausnahmen gibt (spreche nur von meinen Erfahrungen).

    Ältere Frauen die auf jüngere Männer stehen gibt's ja auch, das ist aber eher selten.

    Ja, ein ziemlich zusammenhangsloses komisches Geschwafel das ich hier loslasse, aber was soll's. Nur meine Meinung. Für Fehler und Widersprüche innerhalb des Textes übernehme ich keine Haftung.

  17. #37
    Zitat Zitat von deserted monkey
    Ältere Frauen die auf jüngere Männer stehen gibt's ja auch, das ist aber eher selten.
    vielleicht in Deinem Alter, aber nicht in meinem.

    Ich denke, der Altersunterschied zu einem Partner ist oft auch Veranlagungssache, die in den Genen bedingt ist. Manche können einfach besser mit gleichaltrigen, manche wollen bewusst ältere Partner, und andere halt bewusst jüngere. Zumindest habe ich da so in meinem Freundeskreis erfahren.

  18. #38
    Ich bin 22 Jahre alt und wenn meine Freundin 15 Jahre alt wäre, wäre es schon recht komisch oder??

    In 3 Jahren wenn ich 25 bin und sie 18, wäre es dann wieder ok, oder?

  19. #39
    Hui, lustig was einige Leute für Probleme haben. Man wird nie einen perfekten Partner finden, das Alter kann mitunter einer der Punkte sein, die nicht perfekt sind. Aber darauf sollte man keinen Wert legen, solange man sich gut versteht und zusammen passt.
    Man sollte natürlich eine realistische Sicht haben. Beispiele in denen 30-jährige Männer mit 16-jährigen Mädchen anbandeln, halte ich für kritisch, weil das Risiko sehr hoch ist, dass etwas nicht stimmt. Eine 16-jährige hat nunmal nicht die gleiche Reife.

    Und um die Unwissenheit über die "Wer darf mit wem"-Frage zu klären:

    http://www.planet-liebe.de/portal_index.php?page=gesetz

    @Ocelot
    Solche Vergleiche kannst du nicht machen, weil das eine Lebensspanne ist in der sich der Mensch sehr viel entwickelt. Die 15-jährige entwickelt sich in dieser Zeit von einem Mädchen, das im Monat nur ein bisschen Taschengeld bekommt zu jemanden, der durch seine Ausbildung oder Studium mit Nebejob bereits erstes Geld verdient, eventuell ein Auto fährt und eine eigene Wohnung hat. Dementsprechend entwickelt sich das Mädchen in diesen 3 Jahren sehr stark und aus diesem Grund ist es mit 18 "nicht mehr komisch".
    Geändert von Daos-Mandrak (17.04.2008 um 12:14 Uhr)

  20. #40
    Ich finde es unverantwortlich, als volljähriger mit einer 14 Jährigen eine Beziehung einzugehen. Sicher - ich kann diese Gefühle durchaus verstehen, jedoch ist es nach meinem moralischen Empfinden einfach falsch. Falsch, weil dieses Mädchen eher nicht die Reife eines Erwachsenen haben kann. Einfach durch zu wenig Erfahrungen. Und das sollte ein 18 jähriger wissen. BTW kann ich mir nicht vorstellen, nicht an Sex zu denken, wenn man mit jemanden zusammen ist - gerade wenn man frischt verliebt ist. Irgendwann ist das ein Selbstgänger.
    Mirage In The Water.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •