mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 77

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Was hat denn das "erwachsen tun" der 12-jährigen Mädchen mit Reife zu tun?

    Mit 12 hatte ich noch viele "kindliche Züge" an mir (ich glaub die hab ich jetzt 8 Jahre später immer noch ^^), fand mich aber damals trotzdem reifer als die 12jährigen Dorfnutten in meiner Klasse, die immer so auf ganz erwachsen gemacht haben ^^
    Ich versteh schon, was Bluestar meint. Kann man natürlich alles aus verschiedenen Blickwinkeln sehen und natürlich auch nicht verallgemeinern, aber mir kam das auch immer so vor.

    Hatte eigentlich immer das Gefühl, dass sich Mädchen viel früher für das andere Geschlecht interessieren als Jungs.
    Simpel ausgedrückt haben Mädchen die Bravo oder Bravo Girl gelesen, Jungs Bravo Sport :D Ob das auf geistige Reife schließen lässt bezweifle ich selber.
    Mädchen fingen dann aber mit schminken an und sich reizvoller anziehen (mit dem Hintergedanken, oooooh, dieser süüüüße 10. Klässler da, er soll mich bemerken ;__;). Jungs sammelten währenddessen Fotokleber von der Fussballnationalmannschaft und fuhren jeden Nachmittag zum Fussballtraining mit dem "wir sind Männer, und Mädchen brauchen wir nicht, igitt"-Gesicht ^^ Ob sie jetzt 3x am Tag wichsen oder nicht, hat ja damit nichts zu tun (Mädchen tuns dagegen normal erst später >_>)

    Dazu kommt, dass Jungs mit 17 eben kräftiger und männlicher aussehen als mit 12, während Mädchen mit 12 schon lange wachsende Brüste haben, sich darauf was einbilden und nicht auf son kindliches mageres Milchgesicht stehen. Klar, ob 17jährige auf 12jährige stehen, wage ich auch zu bezweifeln ^^

    Keine Ahnung. Meine aber schon, dass Jungs mit 13 in Bezug auf das andere Geschlecht unsicherer sind, als Mädchen, sicher auch, weil sie vor ihren Kumpels Angst haben, das Gesicht zu verlieren und als Weichei dazustehen, das sich mit Mädchen rumtreibt. Umgekehrt ist es bei den Weibern eher erstrebenswert, schnell einen Freund zu haben, möglichst groß und erfahren und gutaussehend, zum Angeben ^^ Klar, reif ist das nicht.

  2. #2
    genau darauf will ich hinaus Ravana....

    es muss auch kein Mädchen sein, was sich schmickt oder BoyGroups hinterher sabbert... auch ein "natürlich" Mädchen ist mit 12 einfach erwachsener wie ein gleichalteriger Junge...
    es ist nicht zwangsläufig das Erwachsen tun... es gibt da definitiv unterschiede zwischen den Kindern
    auch das allgemeine Interesse am anderen Geschlecht kommt bei Jungs später... mit 12 sind Mädchen in der Regel noch Igitt... Mädchen beginnen da laaangsam nach Jungs zu kucken...

    natürlich gibt es immer Unterschiede... aber unterm Schnitt ist es so

  3. #3
    Naja, also meine erste Freundin war ein wenig mehr als 1 Jahre jünger als ich, aber ich denke, das war ok. Ja genau, ein Jahr ist nie ein großer Unterschied, also kann ich mit eigener Erfahrung nicht strotzen.
    Dennoch kann ich sagen, dass ich einige Freunde habe, bei den das Alter doch schon recht unterschiedlich ist. Meine beste Freundin zum Beispiel ist letztens 20 geworden und hat einen 31-jährigen Freund. Und auch wenn sie es nicht wahrhaben will, manchmal verhält er sich doch wie ihr Vater, das Gefühl hatte ich jedenfalls mal. Aber das muss ja nicht einmal schlecht sein, schließlich kann so eine Vaterfigur auch Geborgenheit und Schutz bieten.
    Und vielleicht ist auch das ein Grund, warum jüngere Mädchen gerne mit älteren Jungs abhängen. Die Jungs entwickeln eine Art Beschützerinstinkt. Muss ja nicht intensiv sein.

    Also ich denke so lange alles in Gesetzlichen Bahnen läuft ist das ok. aber ehrlich gesagt wäre mir mit 18 eine 14-jährige zu jung. Selbst 19 zu 15 ist so eine Sache. ich würde da eher mit 20 zu 16 rechnen.
    Naja, mag vielleicht ein wenig dumm klingen, aber ich würde so mit einer Maximalen Abweichung um 1/4 des Alters des ältesten Partnerteils rechnen. Vielleicht auch mit einem drittel, aber so pauschal darf man das wirklich nicht sagen.

    Ich habe auch im letzten Jahr mit vielen Mädchen und Jungen im Alter von 16 bis 19 Jahren gearbeitet. Und mir ist schon aufgefallen, dass diese ganzen Vorurteile, dass Jungen in dem Alter nicht so reif sind wie Mädchen im gleichen alter, einfach stimmen. Drei zwölfjährige Mexikaner, am rumturnen und spielen und ballern und, und, und... Die ein Jahr ältere Schwester von einem dieser Mexikaner dagegen hatte Brüste, auf die einige 18-jährige Mädchen neidisch waren (und ja, das weiß ich! ). Ich weiß, dass sie sich mit Jungen traf, die drei oder vier Jahre älter waren. Sie war ruhig und besonnen, sie war einfach kein Kind mehr.

    Und das war nur ein Beispiel. Ich könnte jetzt noch weit mehr aufzählen, aber ich denke ich unterstütze damit einfach nur den Hauptton.
    Und Sephi, ich verstehe dich total! Ich glaub, ich war auch früh schon ein wenig reifer als andere und hatte schon früh auch platonische Freundschaften mit Mädchen, wo andere sich noch vor Mädchen ekelten. Und ich habe auch immer dies Mädchen verachtet, weil es einfach eine oberflächlich Art war. Fast schon Schauspiel, Selbstdarstellung in reinstform. Aber das heißt nicht, dass ihr interesse nur gespielt war. Es war einfach nur übertrieben!

    Zitat Zitat von Ravana Beitrag anzeigen
    Simpel ausgedrückt haben Mädchen die Bravo oder Bravo Girl gelesen, Jungs Bravo Sport Ob das auf geistige Reife schließen lässt bezweifle ich selber.
    Vergiss nicht die Bravo Screenfun, die hat glaub ich auch eine besondere Bedeutung. Und das meine ich ernst.

  4. #4
    Zitat Zitat von Pursy Beitrag anzeigen
    Vergiss nicht die Bravo Screenfun, die hat glaub ich auch eine besondere Bedeutung. Und das meine ich ernst.:rolleyes:
    Neumodisches Zeug ;__;

    Wie auch immer das mit dem Alter ist, ob Kerle später erwachsen werden oder nicht, letztendlich ist es egal, erwachsen wird jeder irgendwann mental. Keh, bei manchen dauerts ein paar Jahrzehnte, bei manchen sogar noch ein paar mehr.
    Daher kann man imo sowieso nicht aufs Alter gehen, und nen optimalen Altersunterschied gibts eh nicht. Ob jetzt 14 und 18 oder 15 und 19 - ich weiss nicht >_> Wie kann mans an sowas ausmachen? Siehst du das so kurzfristig von wegen, wenn du 18 bist, willst du nichts mit ner 14 jährigen, ohne davon auszugehen, dass sie auch mal 15 wird? Wenn mans auf was langfristiges anlegt, ist der Altersunterschied doch auch bei Teenagern ziemlich egal, weil sowieso beide älter werden und der Unterschied nichtig wird irgendwann.

    Gestern oder so stand in der Zeitung, dass n 77jähriger ne 27jährige heiratet. Keh. Das is dann eben doch schon n bisschen extrem :D

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •