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Thema: rpgmaker2000.narod.ru

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Die Tipps sind der Hammer.

    Zitat Zitat
    5. You can keep your "common events/by call" on the one single map... and then call them from that map. It will save some of your Common Events slots and will speed up your game.
    Speed up!!! Hat da jemand Erfahrung, ob das wirklich was ausmacht?

    Zitat Zitat
    17. To make a dead character's HP return to 1 after a battle, go to the conditions tab in the database and change the first entry from a movement effect to a combat effect.
    by Mad Emperor
    Wieso denn das?

    Zitat Zitat
    [36.] When using sounds in your game, you can speed the sound up once, and the play it as slowly as possible in RM2k. Your sound will sound the same, and the file will be half as big! [Tipp 39 ist das Gleiche]
    Gilt das auch für mp3?

    Zitat Zitat
    [Tipp 40]Note: you can change the max value to anything, but i have found that make the value [der Variablenanzahl] above 50000 causes a slowdown in the editor and can cause a system crash.
    Ob die Zahl 50.000 auch auf heutige PCs noch zutrifft...





    CapSeb

  2. #2
    Zitat Zitat von CapSeb Beitrag anzeigen
    Speed up!!! Hat da jemand Erfahrung, ob das wirklich was ausmacht? <<< ja, macht es. Nicht viel, aber doch.

    Wieso denn das? <<< weil der Zustand "Tod" (im maker "Normal" genannt) mit 0 HP verknüpft ist. Wenn man da nun das auf "combat effect" bzw. "end after battle" umstellt, wird er nach dem Kampf wieder aufgehoben > der Char erhält automatisch 1 HP.

    Gilt das auch für mp3? <<< Nein. Nur wavs.

    Ob die Zahl 50.000 auch auf heutige PCs noch zutrifft... <<< Nur bei v1.00
    mfG Cherry

  3. #3
    Zitat Zitat
    Gilt das auch für mp3?
    Na ja, es geht insofern schon, dass man eine MP3 einfach mit irgendeinem Musikprogramm (geht so gar mit dem Windows Audiorecorder, wenn man die MP3 vorher zu Wave konvertiert) in doppelter Geschwindigkeit abspeichert und im Maker die Geschwindigkeit dann auf 50% stellt.
    Braucht folglich nur die hälfte an Speichern, klingt aber auch nicht mehr so gut.


    Die Seite erinnert mich auch an die Anfänge, ich muss da sofort an die ersten Szenen aus Don Miguels Testspiel denken (Mit dem Vorhang und so, war damals schwer beeindruckt ).
    Am besten ist ja dieser Satz bei Help:
    Zitat Zitat
    Warning! This ZIP file is about 1Mb

  4. #4
    Zitat Zitat von Evilshenlong Beitrag anzeigen
    Na ja, es geht insofern schon, dass man eine MP3 einfach mit irgendeinem Musikprogramm (geht so gar mit dem Windows Audiorecorder, wenn man die MP3 vorher zu Wave konvertiert) in doppelter Geschwindigkeit abspeichert und im Maker die Geschwindigkeit dann auf 50% stellt.
    Braucht folglich nur die hälfte an Speichern, klingt aber auch nicht mehr so gut.
    Da kann ich es gleich als 22050 Hz-MP3 speichern, ist einfacher und sinnvoller, daher das "nein".

    mfG Cherry

    EDIT:

    Zitat Zitat von Evilshenlong Beitrag anzeigen
    Die Seite erinnert mich auch an die Anfänge, ich muss da sofort an die ersten Szenen aus Don Miguels Testspiel denken (Mit dem Vorhang und so, war damals schwer beeindruckt ).
    Ich war eher von der farbigen Schrift bei der Sprachauswahl beeindruckt. XD

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