@R.D.

Du hast nicht wirklich ne Ahnung was bspw. mit Pre- und Post Inkremente / Dekremente gemeint ist eh? Falls du es bestreiten willst: man liest es sehr deutlich heraus. Wie dem auch sei.

An sich solltest du auch keine Empfehlungen abgeben nach Marke:
Zitat Zitat
AN ALLE DIE DAS NOCH NCHT KENNEN:
Sowas müsst ihr drauf haben, wie Corti sagt lassen ich damit leichter Scripte bauen, man spart da enorm viel glaubt mir
Damit verzapfst du nämlich ziemlichen Schwachsinn. Das Stackprinzip von Corti würde in einem "Makerscript" einfach nur zu einem Mehraufwand führen den man durch ein paar Hilfsvariablen ausräumen kann. Diese haben den Vorteil das man keinen solchen Stacksystem für die einzelnen Spielsystem anpassen muss sondern simpel sofort die benötigten Werte parat hat. Von der transparenz der Daten beim Debuggingprozess mal ganz abgesehen. :o
Beim (nicht vorhandenen) Debugger kann es ein echter Spaß sein in einem komplexen Skriptablauf nachzuverfolgen wohin die Daten nun wandern und wieder herkommen.

Es braucht also niemand so ein Stackprinzip. Ist es nun deswegen schlecht? Nö. Nur wie Corti schon selbst ganz richtig schreibt, ist eher eine Spielerei die leider auf so etwas wie dem Maker kaum sinnvoll umsetzbar ist. Also rate doch keinen Leuten das es sinnvoll ist ein Stackverfahren einzubauen obwohl du nicht weisst wozu das so gut sein könnte.

@Corti
Gute Ausführung. :) Wir hätten uns wohl doch kein Spielzeug aussuchen sollen hm? Naja, ist ja in umgewandelter Form bei uns in der Zauberverarbeitung drin. Also wirds sicherlich nicht ungenutzt verwelken.

Ist aber sicherlich für technisch interessierte gut geschrieben. Daumen hoch. :)