Zitat Zitat von WhiteRussian Beitrag anzeigen
und dass er die drehbücher auf action trimmt, um irgendwas vom film zu retten, ist doch ein logischer schritt.
Aber genau da liegt das Problem. Warum verfilmt er denn so gerne Videospiele, wenn er doch offenbar selber so klug ist, dass er weiß, dass das Gelabere in dem Film absolut hirnrissig ist? Und mit reiner Action kann man auch nicht alles rauskloppen. Es ist zwar ein logischer Schritt in dem Sinne, aber warum er überhaupt damit anfängt, bleibt mir persönlich ein Rätsel.

Zitat Zitat von WhiteRussian Beitrag anzeigen
kurzum: du argumentierst irgendwie gar nicht, du sagst nur "der ist voll doof und sagt das und das!" ohne anscheinend zu wissen, dass er sich in postal selbst parodiert und im interview aus seinem text zitiert.
Ich sage ja auch überhaupt nicht, dass Boll ein hirnloser Vollidiot ist. Es ist nur so, dass er sich selbst mit vielen seiner Aussagen - und die bzgl. der Nazigold-Finanzierung zählen da nun mal nicht dazu - absolut lächerlich und unglaubwürdig macht. Mal im Ernst, er inszeniert eine Boxshow im TV gegen US-Kritiker. Und prügelt sich mit denen, schlägt sie krankenhausreif. Welcher halbwegs normale Regisseur/Sonstiger Berufler auf dem Gebiet tut denn so etwas? Anstatt einfach drüber zu stehen, kommt er immer wieder mit solchen vollkommen bescheuerten Aktionen um die Ecke. Und wundert sich dann, dass sich Deutschland für ihn schämt.

Zitat Zitat von WhiteRussian Beitrag anzeigen
ich meine: wenn du echt regiestudium machen willst, dann solltest ein bisschen an diesen fähigkeiten arbeiten, ganz im ernst. und das sag' ich als tontechnik-praktikant im theater
LOL, ich glaube kaum, dass es als notwendige Begabung für Regisseure gilt, andere Regisseure und ihre Filme professionell einzuschätzen. Natürlich muss man da ein Stück weit analysieren, aber im Grunde musst du doch sagen, dass du Quatsch redest.