Ergebnis 21 bis 40 von 113

Thema: HD-Fernseher Meinung

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich erlaube mir mal etwas dazu zu sagen. ^^
    Habe mir neulich einen Samsung R81B (32 Zoll) gekauft. Das Teil ist echt der Wahnsinn - selbst das Bild bei analogem TV war verdammt gut. (Zumindest ab 2m Sitzabstand - je näher man geht wird das Bild logischerweise hässlicher) Hab den jetzt allerdings zurückgeschickt, weil der mir doch irgendwie zu klein war. *lach* ich sitze so ca. 2,50-3,00m vom TV weg und bei Spielen hatte ich öfter mal Probleme Dinge zu lesen (was auch an meinen Augen liegen könnte xD) - ne im Ernst: Ich sehe gut.

Habe mich deshalb jetzt noch einmal informiert - und da ich unbedingt bei Samsung bleiben möchte kam ich auf den M86BD (40 Zoll). Der kostet an die 1000 Euro mit Versand. Hat FullHD, 24p Unterstützung (wer's braucht..), einen Kontrast von 15000:1 (mein R81B hat nur 8000:1 und der Schwarzwert war da schon richtig beeindruckend - im Dunkeln habe ich keinen Unterschied mehr zwischen Bildschirm und Hintergrund wahrnehmen können) und ein Super Clear Panel, was einen verbesserten Farbraum und dadurch wesentlich plastischere und brillantere Farben ermöglicht.
    Nachteil ist allerdings, dass es ein wenig spiegelt. Bei weitem allerdings nicht so wie ein Röhren-TV. Man merkt es im Prinzip nicht wirklich.

Die Frage ist jetzt eigentlich wie groß dein TV eigentlich sein sollte.^^ Hast du gar nicht erwähnt.

Naja wie auch immer - abschließend bleibt zu sagen, dass ich persönlich nur wieder zu einem Samsung greifen würde, da ich sehr überzeugt war von meinem R81B.

Geändert von Gamma (08.04.2008 um 20:00 Uhr)