Zuerst wegen dem Neid:
https://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2025033 ff.
Zitat Zitat von Wild Croco Beitrag anzeigen
Ich hab nichts gegen Vereine, die viel Geld haben, sofern da harte Arbeit dahintersteckt. Bayern München hat sich seinen Reichtum über 30 Jahre und länger erarbeitet und kann mit Fug und Recht behaupten, dass sie auf die 70 Millionen, die sie ausgeben können, stolz sein können.
Hoffenheim hat die Kohle lediglich in den Allerwertesten geschoben bekommen, das hat nix aber auch gar nix mit Eigenarbeit zu tun.
Ganz sicher hat da jemand für gearbeitet, die paar Millionen kommen nicht von selbst (-,
Ich finde es eben schade, dass der Verein nur auf die Tatsache reduziert wird, dass eben einer der Anwohner ihn unterstützen möchte. Wenn das schlimm sein sollte, dann kannst du gegen ausnahmslos alle Proficlubs wettern - oder wie ist es z.B. bei Sponsoreneinnahmen? Macht da der Verein mehr für als wenn er gewisse Mittel durch einen Förderer erhält?
Ich möchte das Konzept nicht vorbehaltlos verteidigen, aber so negativ, wie es meist dargestellt wird, ist es auch nicht. Lieber wie in Hoffenheim, mit konkretem Ziel und auch mit einer gewissen Verbundenheit als ein wahlloses Zusammenkaufen der allersuprigsten Superstars...

Zitat Zitat von Wild Croco Beitrag anzeigen
NOCH hat Hoffenheim gar nichts erreicht und wenn, dann wäre es mir auch egal. Bzw. es wäre mir nicht egal, wie oben schon geschrieben, weil ich es einfach unfair gegenüber Mannschaften finde, die wirklich was leisten, Eigengewächse großziehen über Jahre hinweg um Existenzen kämpfen... nur um dann von einem Chelsea-Abklatsch überholt zu werden.
Du hast immerhin schon impliziert, dass sie nächste Saison erstklassig sind, und das ist doch schonmal was (-,
Gegenüber wem ist es denn genau unfair, wenn sich ein Verein mehr leisten kann als ein anderer? So sind nunmal die Spielregeln im Geschäft und Uli Hoeneß wäre sicher nicht erfreut zu hören, dass es jetzt die Truppen von Duisburg und Cottbus verstärken muss, weil er sie unfairerweise dank mehr Geld überholt hat... Außerdem hat Hoffenheim auch durchaus ein eigenes Jugendkonzept. Aber natürlich ist es einfacher, pauschal mit Chelsea gleichsetzen zu wollen - zwecks Schüren von Antipathien und ich das wollte ich oben sagen.

Zitat Zitat von Wild Croco Beitrag anzeigen
Und ich weiß echt nicht, wo ich mich genauso verhalte, wie diese "Anderen".
Unterscheide selbsterarbeiteten Erfolg [...] von der Situation in Hoffenheim [...].
Ich denke nicht, dass die Mehrheit großartig differenziert zwischen den Ursachen, wie Erfolg zu Stande kommt. [Und ich kann dir auch wirklich genug Beispiele geben, denen ein Hoffenheim lieber ist als ein München - ganz gleich nun, wie die finanzielle Lage aussieht...] Indem du so differenzierst zwischen Erfolg, den man jetzt hat, weil man früher finanziert wurde, und Erfolg, den man jetzt hat, weil man jetzt finanziert wird, und nur anhand dieser einen Tatsache das Image des gesamten Clubs durch den Kakao ziehst, (was beileibe nicht nur du machst(-, ) bist du genauso kurzsichtig wie die, die dem FCB Arroganz vorwerfen aufgrund einiger Äußerungen von Führungspersonen. Nicht mehr.


@Kadaj - zumindest ich würde Hoffenheim gern in der Liga sehen. Womit deine Behauptung widerlegt wäre (-.