Ergebnis 1 bis 20 von 201

Thema: OToZ #10 - Up Up And Away! Welcome to Japan.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich würde mir ein Pferd nehmen und gen Horizont reiten !

Ich denke das ganze würde sich ziemlich melancholisch gestalten (also, NOCH melancholischer), denn was soll man Tag ein Tag aus tun? So sehe ich das jedenfalls ._. ! Und die lieben Nachbarn wären mal der erste "Feind", aber Verbündete...?!?

@one-cool: Oder angeln

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    @one-cool: Oder angeln
    Ich frage mich wirklich, wer eine Angel selber herstellen könnte bzw. damit umgehen kann.

Hm, um ehrlich zu sein würde das alles um einiges erleichtern. Die Grenzen unseres Systems würden über Nacht fallen, man kann ednlich wieder auf sich allein gestellt agieren, und ist nicht von Menschen abhängig, denen dein Leben völlig egal ist. Natürlich wird es schwer, und natürlich wird es eine Menge Menschenopfer geben, aber der, der Robust ist, der wird wird merken, dass alles unkomplizierter wird.

Zitat Zitat von The Sorrel Beitrag anzeigen
    Hm, um ehrlich zu sein würde das alles um einiges erleichtern. (...) Natürlich wird es schwer, und natürlich wird es eine Menge Menschenopfer geben, aber der, der Robust ist, der wird wird merken, dass alles unkomplizierter wird.
    Also besser ein Leben ohne Sinn als keines mit Sinn?

Zitat Zitat von one-cool
    Ich frage mich wirklich, wer eine Angel selber herstellen könnte bzw. damit umgehen kann.
    Naja, Bären oder Katzen fangen ja auch irgendwie Fischstäbchen indem sie einfach warten und zuschnappen !!!

Angel baúen und Angeln klingt in der Tat sehr schwierig ._.

@The Sorrel
    Zu den Menschen, denen dein Leben egal sind, gehören diejenigen, die dein Leben erleichtern, z.B. die Lieferanten, die Bauern, die Fabrikarbeiter usw.. Natürlich werden viele davon dir nicht mehr nützlich sein nach dem globalen Ausfall, aber um Essen zu haben, gingst du früher in den Supermarkt. Dieser Luxus wird nicht mehr gegeben sein und das ist ein dicker Negativpunkt. Unkomplizierter wird es nicht, auch nicht für den, der robust ist. Man muss auch von einen Tag auf den anderen viele Kenntnisse und Fähigkeiten aneignen, z.B. Landwirtschaft, Privathaussicherung usw., darum bin ich auch überzeugt, dass sich Nachbarn eher zusammentun als bekämpfen werden, weil sie dann die Fähigkeiten aufteilen können und so jeder ein Spezialist werden kann. Das erfordert natürlich einen starken und akzeptierten Anführer, das wird in der Frühphase allerdings kaum ein Problem sein, man hat Freunde und Bekannte, die sich mehr oder weniger zusammenschließen. Allerdings wird es mit der Zeit auch immer schwerer, je weiter das Chaos anhält, desto mehr Plündergangs wird es notgedrungen geben.

ICh meine damit eigentlich, dass wir durch soeinen Ausfall praktisch ins Mittelalter zurückversetzt werden. Natürlich war im Mittelalter alles schweerer und barbarischer uws. Aber das System war auf jeden fall unkompliztierter. Ich will damit ja nicht sagen, dass es besser ist, ich könnte mich damit nur anfreunden^^

Ich würde mit einem Ziegelstein ein Elektronikladenschaufenster einschlagen, reinspringen und mit einem Fernseher unter'm Arm wieder rausrennen! Das steht auf meiner großen Liste von Dingen, die ich schon immer mal machen wollte.

Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Ich würde mit einem Ziegelstein ein Elektronikladenschaufenster einschlagen, reinspringen und mit einem Fernseher unter'm Arm wieder rausrennen! Das steht auf meiner großen Liste von Dingen, die ich schon immer mal machen wollte.
    Hättest du in Belgrad machen können, einen Tag nach dem wir die Ünabhängigkeits erklerung unterschireben haben

Schlage ich mal wieder ein anderes Thema vor . Ich zitiere mal aus nem anderen Forum von mir.
    Zitat Zitat von me
    Jaja die Langeweile in der Schule ist schon schlimm. Und was macht man in einem solchen Fall ? Richtig, man entwirft völlig bescheuerte Spielkonzepte.

Hiermit präsentiere ich(und ein Schulkamerad) das :

Original McDonalds-Trading Card Game

Ja, das ist mein voller Ernst. Vor 6 Wochen entstand die Idee in einem langweiligen ITSys-Unterricht und nun sind die ersten 2 Decks(ca. 130 Karten) und das Regelwerk fertig.

Da ich leider noch nicht die Datein bekommen habe, reiße ich nur mal grob an, wie es funktioniert.

Spielziel

Ziel des Spiels ist es natürlich satt zu werden. Dafür gibt es Sättigungspunkte. Am Anfang des Spiels wird eine zufällige eine Persönlichkeits-Karte gezogen.
    Auf dieser ist festgelegt, wieviele Sättigungspunkte man benötigt und diverse negative oder positive Boni. Z.B. war ich heute ein Kind, was keine großen Portionen essen kann, aber nur 16 Sättigungspunkte braucht. Mein Kumpel hatte Vielfraß, was 22 Punkte benötigte, aber dafür halt einige Vorteile hatte.

Ablauf
    Um diese Punkte abzuarbeiten, also satt zu werden, muss man essen. Dafür muss man Gerichte kaufen, wie Hamburger usw.. Jedes Menü hat dabei verschiedene Preise(man bekommt je nach Job-Karte Geld) und bringt unterschiedlich Punkte. Natürlich kann man nicht alles sofort essen. Z.B. hat eine mittlere Pommes 3 Sättigungspunkte. Diese kann man in 3 Runden "verzehren".
    Es gibt auch Aktionskarten wie "Harndrang", um den Gegner um Geld zu erleichtern und zum Aussetzen zu zwingen oder eine Karte, die es einem erlaubt, mit beiden Händen zu schaufeln, um mehr pro Runde zu verzehren.

Das Spiel ist echt lustig geworden und wir werden es weiter ausarbeiten und die Karten noch mit Bildern ausstatten. Ich werde es sobald wie möglich mal hier präsentieren, sobald ich die Dateien habe.
    Sinnlose Ideen - Habt ihr selbst schon welche umgesetzt oder würdet ihr das gerne mal ?

"Anderes Forum von mir"? lol, du bist dort zwar Admin, aber sie gehört afaik nicht dir

Das TCG klingt schon ganz nett, frische Ideen verkaufen sich sehr gut.
    Ich bin ein Fan von TCGs und LL-Veteranen haben mehr oder weniger schon ein TCG von mir kennengelernt.
    Konzepte könnte ich dafür aber jederzeit erstellen und einige fliegen bei mir herum, zum Großteil sehr unfertig. (Nicht nur für TCGs Konzepte, eigentlich für alles)
    Schon wieder eine Inspiration... Advance Wars - Dark Conflict-TCG... Darüber muss ich näher nachdenken.

Zitat Zitat von Pantoffelninja Beitrag anzeigen
    "Anderes Forum von mir"? lol, du bist dort zwar Admin, aber sie gehört afaik nicht dir
    Ich zitiere - aus einem anderen Forum - von mir. So wars gemeint. Also das mir bezog sich auf den Post.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ich zitiere - aus einem anderen Forum - von mir. So wars gemeint. Also das mir bezog sich auf den Post.
    Joah... "Ich zitiere von mir aus einem anderen Forum" wäre gelungener gewesen.
    Back to Topic.

Oder "Aus einem anderen Forum zitiere ich von mir"

Oder so Yoda-mässig "Zitiere einem anderen ich mir aus Forum" Oder so

Zitat Zitat von Pantoffelninja
    Schon wieder eine Inspiration... Advance Wars - Dark Conflict-TCG... Darüber muss ich näher nachdenken.
    Klingt klasse - wenn man das noch mit Eisbaers Hamburgern kombiniert

Geändert von Eisbaer (10.04.2008 um 07:39 Uhr)

Zitat Zitat von Pantoffelninja
    Man muss auch von einen Tag auf den anderen viele Kenntnisse und Fähigkeiten aneignen, z.B. Landwirtschaft, Privathaussicherung usw., darum bin ich auch überzeugt, dass sich Nachbarn eher zusammentun als bekämpfen werden, weil sie dann die Fähigkeiten aufteilen können und so jeder ein Spezialist werden kann.
    Da ist was dran, trotzdem würde es meiner Meinung nach eine ganze Weile nach der ersten Chaos und Panik Phase dauern bis sich die meisten Nachbarn zusammenschliessen oder mit denen zusammenarbeiten die sich befehligt fühlen für Ordnung zu sorgen (Polizei, Mafia, Marines, Kreuzritter - sowas halt). Natürlich gibt es auch richtige Nachbarn die sich gegenseitig helfen und 20 Mal am Tag grüßen und mit denen man eine weiterreichende nachbarschaftliche Gemeinschaft eingehen könnte. Aber das ist nach meinen Erfahrungen die Minderheit .__. - und ob die mittelalterlichen Pflichtnachbarschaften (sprich, man hatte eben Land und konnte nicht mehr ungestraft den Nachbarn mit einer Mistgabel über'n Jordan jagen etc. sprich, es gab eben Nachbarschaften vergleichbar mit den heutigen) genau so heute funktionieren würden... naja sobald sich alles stabilisiert hätte wäre aber natürlich auch wieder ein "fortschrittlicher" Staat a la Preußen möglich, wo es ja meines Wissens auch noch keine Chips gab und welches eben mit der heutigen Zeit noch relativ vergleichbar ist, abgesehen halt von den Chips die unser Leben ermöglichen :3 ...!

Stichworte