@ Underserial
Die Platzierung in einer BA-Grafik ist einfach zu bewerkstelligen, denn ein BA-Feld setzt sich aus genau 12 Charsetkästchen zusammen (4 in der Breite, 3 in der Höhe). Das heißt: Vom unteren Rand der BA-Grafik musst Du 32 Pixel nach oben zählen. Dort setzt dann Deine Charset-Ereignisgrafik ein (Fußsohlenhöhe). Und vom Rand (egal, von welchem) zählst Du 48 Pixel. Dann bist Du genau in der Mitte Deiner Charsetgrafik, auf die Du die Battleanimation spielst. Je nachdem, wie groß Deine Figuren sind, musst Du auf die 32 Pixel vom unteren Rand noch die entsprechende Anzahl draufschlagen. Dann sollte es optimal passen.
@ Kaltblut
Schön, dass Du da etwas praktisches rausziehen kannst. Ich habe es auch so zu gestalten versucht, dass das Aufwand-Nutzen-Verhältnis möglichst effizient ausfällt. Da es anzukommen scheint, setze ich das hier gelegentlich fort - sofern die maximale Bilderzahl eines Threadbeitrages noch mitspielt...
@ KnightDragon
Naja, Profi... Wenn ich wirklich Ahnung vom Pixeln hätte, wären mir solche Gedanken für diesen Thread wahrscheinlich nie gekommen. Denn was ich hier schreibe, nutze ich ja selbst.