Ich habe mal ein neues Beispiel eingebaut: Eine aufschwingende Tür. So etwas braucht man immer und wenn man es selbst machen kann ist das Leben gleich viel toller.![]()
Neues Beispiel: Eine Bodenklappe, mit der man dem Spieler ein paar Überraschungen vor die Füße setzen kann. Wie immer ist die Umsetzung betont simpel und setzt keinerlei Vorkenntnisse im Umgang mit Pixeltricksereien voraus.
ich sag nur ... mehr davon ist sowohl für anfänger als auch für profis nützlich.
Hau noch mehr raus
Kleiner Kritikpunkt:
Zu der kleinen Kampfani, dass ist wirklich nett, aber ich würde vll noch etwas genauer drauf eingehen, wie ich raus finde, wo ich diese Ani dann genau platziert werden sollte, damit sie perfekt passt. Vll mit ner Größenangabe eines Chars oder so.
Wäre toll =)
Das bist du sicher einer von vielen >.<Zitat
Geändert von Underserial (03.04.2008 um 11:13 Uhr)
Wirklich ein sehr guter Thread. Vor allem weil die Umsetzung der Vorschläge sehr einfach ist.
Vor allem die Idee mit den wehenden Blättern gefällt mir gut. Werd das vermutlich so oder ähnlich umsetzen.
Die Idee mit dem Kampfani-Aufeneffekt find ich auch klasse. Lässt sich super bei einem skeptischen, wütenden, schmerzverzerrten usw. Gesichtsausdruck umsetzen.
Danke Danke,
ich will mich mit einigen meiner Vorredner verbrüdern, deswegen nochmal![]()
Nachtrag: Ach ja, weils mir so gut gefällt, gleich nochmal:Zitat
Zitat
Geändert von Kaltblut (03.04.2008 um 11:39 Uhr)
@ Underserial
Die Platzierung in einer BA-Grafik ist einfach zu bewerkstelligen, denn ein BA-Feld setzt sich aus genau 12 Charsetkästchen zusammen (4 in der Breite, 3 in der Höhe). Das heißt: Vom unteren Rand der BA-Grafik musst Du 32 Pixel nach oben zählen. Dort setzt dann Deine Charset-Ereignisgrafik ein (Fußsohlenhöhe). Und vom Rand (egal, von welchem) zählst Du 48 Pixel. Dann bist Du genau in der Mitte Deiner Charsetgrafik, auf die Du die Battleanimation spielst. Je nachdem, wie groß Deine Figuren sind, musst Du auf die 32 Pixel vom unteren Rand noch die entsprechende Anzahl draufschlagen. Dann sollte es optimal passen.
@ Kaltblut
Schön, dass Du da etwas praktisches rausziehen kannst. Ich habe es auch so zu gestalten versucht, dass das Aufwand-Nutzen-Verhältnis möglichst effizient ausfällt. Da es anzukommen scheint, setze ich das hier gelegentlich fort - sofern die maximale Bilderzahl eines Threadbeitrages noch mitspielt...
@ KnightDragon
Naja, Profi... Wenn ich wirklich Ahnung vom Pixeln hätte, wären mir solche Gedanken für diesen Thread wahrscheinlich nie gekommen. Denn was ich hier schreibe, nutze ich ja selbst.
HI real troll super Theman, wie ich finde, denn ich hab mich gefragt wie sowas
geht. Tolle arbeit und mach ein paar weitere Beispiele wenn es geht.
Nochmal ganz großes Lob an dich.