Wischmop: Will mehr^^
Verläuft aber nicht soo glatt^^
Kynero: Sehr gut
das sys skin sieht interessant aus, könntest du vieleicht.. es mir schickn? D:
@Wischmop
Jetzt poste morgen noch einen Screen von Hibernate und ich bin zufrieden. Das Spiel zum Aprilscherz abzustempeltn hat es nicht vertdient... Trotzdem siehts nett aus^^
Da ja TP gecanceled ist und ich momentan am neuen Projekt hänge, habe ich mir natürlich die Frage gestellt, wann ich euch etwas Material zeige ... ich denke, es wird langsam Zeit!
Mit stolz präsentiere ich euch den ersten offiziellen Screen aus meinem neuen Projekt, in dem wirklich sehr viel Liebe steckt!
greetz
@ $cHm0cK:
WOW, dein Mapping überschreitet bald die Grenzen der Erde! Ich bin immer beeindruckter von dir!!! Und Sandy, ihr Effekt ist echt wahnsinnig! Begeisterung pur!
PS:
Keine Aprilscherze im Screenthread, $cHm0cK :/ . Aprilscherze werden vom Militär geahndet.
Meiner Meinung nach zwar deutlich unspektakulärer als der letzte von mir gezeigte Screen (mit dem selben Chipset o.O), aber wenn ich schon hier poste, gehört ein Screen einfach dazu.
@Wischmop: Was soll man groß sagen, sieht praktisch und zugleich auch schick aus; gefällt mir sehr, sehr gut .
@Kynero: Will mir nicht wirklich gefallen. Viel zu knallbunt, und besonders beim Fluss wird das Mapping grausig (und fehlerhaft - sieh dir die Brücke mal genau an).
@Engel der Furcht: Mapping solide, aber nicht unbedingt etwas Besonderes; deine selbstgemachten Chars haben sich verbessert, aber dein Mainchar sieht meiner Meinung nach immer noch doof aus. Der gerippte Zauber sieht hässlich aus, ist viel zu groß (und somit auch verpixelt) und passt absolut nicht zum Rest.
@Tracheros: Weiß eindeutig zu gefallen. Realistisch und schön gemappt, farblich passt alles optimal - nur weiter so, zumindest grafisch hat dein Projekt eindeutig Potential.
Geändert von Nathrael (01.04.2008 um 18:49 Uhr)
Das soll mal das Menü von Valencia werden, krieg das zwar eh nicht auf die reihe das es funktioniert aber ma schauen ^^
mfg
Kamue
--Greetz : Lyserg, Lachsen, Archon, Evil Twin, Goth und Dragonrune
@$cHm0cK
Naja, bei diesen Grafikblendern bleibt der Spielspaß auf der Strecke.
@Nathrael
Ein wenig zu dunkel, aber die Pose gefällt mir sehr gut.
Ich habe mir meinen RPG Maker endlich auf den Laptop drüber gemacht und einfach mal mit der Mighty Mouse losgemappt und einfach mal alles wieder ausprobiert.
Typisch RTP eben.
![]()
@Nathrael: Dunkel! Aber das geilste ist ide Kelven-Kiste in der Mitte mit dem Feuerlöscher, sticht total raus!
@Aldinsys III.: Nichts besonderes, aber auch nicht grottenschlecht. Akzeptabel!
@Kamue: Sehr geniales Menü, optisch top, wenn es nicht funktioniert FLOP!
@Schmock: ...
@Wichmop: Möchteste ein Lob? Ja kriegste^^, sieht genial aus. Technisch schön anzusehen!
@Engel der Furcht: Nicht schlecht. SIeht gut aus.
@Kynero: Diese komische Insel auf dem See, oder Fluss, sieht irgendwie komisch aus!
@Kamue: Sieht toll aus, das Menü! ^^ Übersichtlich, alles gut zu lesen etc.
Nur nicht aufgeben, wenn es nicht gleich funktioniert :3
@Engel der Furcht: Find' ich schön ^^
@Aldinsys: Find' ich auch schön (atmosphärisch). Nur, was ist das da... bei der Treppe?!
@Nathrael: Dafür sind meine Augen zu schlecht XD Ich kann so gut wie nix erkennen X3 Scheint aber ganz gut auszusehen n_n"
--Vorstrafen: An Elf's Adventure, Died Down Song, Fürst der Finsternis, Leaving Heaven 1&2, Jenseits der Tore
Aktuelles Projekt: ~
Sonst noch so: Du bist mein Held, Beyond Starlight, An Elf's Adventure-Remake, Catching Ghosts
Alles über meine (RPG Maker-) Spiele auf <meiner RPG Maker-Seite> X3
Ich machs mal mit punkten( 10 beste):
@schmock: -4
@Nathreal: 6-7
@E.d.F: 5
@Aldinsys : 5-6
Also ausser schmock alle recht akzeptabel
@ Aldynsis
Yay .. XP RTP \o/ ...
Also Atmo technisch (Screentone, Fog) ist das soweit gut gelungen! Mappingtechnisch gibt es bei der Treppe nen Mappingfehler, außerdem fällt die zu lange geradlinige Hügellandschaft unten auf, nicht schön. Und rechts das Gras Quadrat wurd einfach so ausm Tileset ausgewählt und draufgebabtscht ... dat geht so net ^^.
---
Was habt ihr alle gegen meinen Screen ... der ist doch Bombe![]()
greetz
@t Aldinsys III.
Gefällt mir gut, die Farbe und der leichte Nebel sind gut gewählt. Einzig störend sind diese SchneeErhebungen am Boden dort.
@t Engel der Furcht
Screen 1: Ist mir hier und da irgendwie zu leer...
Vieleicht machste noch etwas Boden darauf.
Screen 2: Der ist Mittelmaß, aber nicht schlecht.
Screen 3: Der ist perfekt, nicht zu voll nicht zu leer. Gefällt mir!
Das war auch das allererste Chipset damals, was ich mir runtergeladen hatte. Aus nostalgischen Gründen zeig ich euch einfach mel einen Screen davon.
Ja, das mit der Trepper wollte ich nicht wegmachen. Im Maker fällt das nicht so auf, leider im Screen schon. Das Mapping ist eben ein wenig untergegangen, weil ich einfach mal nach Ewigkeiten alles ausprobiert habe.
Kein Wunder, dass paar Dinge draufgebatscht sind.
Deshalb ist der Screen ja auch vollständig aus uneditierten RTP Materialien.![]()
Bewertungen:
@Aron:
Bäume sowie der Rand vom Grün zum Meer sollte man editieren.
Ich finde die Figur dagegen passt wie angegossen zum RTP ^^
@Kynero:
Die Häuser sind langweilig, die einzelne Klippe sieht dort seltsam aus und es sind für meinen Geschmack zu wenig Bäume auf dem Screen (das ChipSet ist ja eigentlich für Walddörfer)
@Engel der Furcht:
Sieht so aus, als würdest du dir bei jedem Screen mehr Mühe geben. Screen 1 ist langweilig, Screen 2 okay und Screen 3 schaut eigentlich ganz gut aus.
@Aldinsys III.:
Jo, ein ganz netter Screen. Nichts besonderes zwar, aber auch nicht wirklich schlecht. Vielleicht solltest du ein paar Abstufungen in die Klippen machen (horizontal, nicht vertikal xD)
@Kamue:
Das Menü gefällt mir. Mehr kann ich dazu nicht sagen ^^
Mein Screen:
Kommen wir zu meinem Baby:
200% zwecks besserer Erkennbarkeit
Ist eine Art Kapitelmenü.
Achja: Das ist kein Projekt, sondern einfach nur ein Entwurf nach einer Idee.
Ich makere immer noch an "Mondlichts Erben" und "Kirby" (wenn auch im Moment kaum...)
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
@Engel der Furcht:
Ich finde, die Screens weisen ein sehr witziges Defizit auf, dass ich so noch nie hier gesehen hab. Dadurch, dass du nur große Strukturen eingebaut hast (Bedeutet auch, dass der Screen ernsthaft leer ist), wirkt der Char klein. Also nicht klein wie ein kleiner Mensch, sondern klein wie geschrumpft. Sprich es wäre vielleicht gut ein paar kleinere Dinge einzubauen, wie Büsche und Pflanzen und so. Vorallem im ersten Screen sehr auffällig.
Außerdem fehlt die Linearität in deinen Screens. Klar, es ist ein Wald, und in einem realen Wald ist alles chaotisch angeordnet (Naja, zumindest in Maßen). Aber in einem RPG, sollte schon ein Weg da sein, den man eben gehen soll. So wirkt alles nur irritierend.
@Kynero:
Hab selten gesehen, dass jemand so kopflos mit den Bodentexturen umgegangen ist. Die sind einfach nur sinnlos verteilt. Guck mal raus. Da ist es nicht so, dass da zwei Quadratmeter Gras sind, zwei Quadratmeter daneben Staub, dann wieder Blumen usw. Außerdem musst du dir mal klar machen, was auf diesen Tiles drauf ist. Das ist nicht so, dass man Flächen, die keinen Weg darstellen einfach völlig zufällig mit irgendwelchen Tiles füllt die man grad findet. Warum soll mitten zwischen hohem Gras und Blumen ein Staubtile sitzen? Wie soll grad diese Stelle abgenutzt sein? Genauso ist es ein No-Go, dass man Nicht-Gras Tiles direkt nebeneinander setzt (Wenn es nicht zufällig ein Tile mit entsprechendem Übergang gibt). Das wirkt seltsam, das sieht man doch. In der Realität ist es eben auch nicht so, dass Sand/Staub jeweils durch eine Linie Gras von den Blumen oder vom Weg abgetrennt ist (Ich weiß, dass sich die Community aktuell in einer Funktion-über-Realität-Saison befindet, aber den Vergleich sollte man ab und zu einfach machen, damit es nicht zu abwegig wirkt). Unbedingt hier weiter posten, das musst du verbessern =D.
@Aron:
Öh. Was solln der Sand-Saum an dieser Insel? Und warum befindet sich um diese Insel ein Ring aus flachem Gewässer? Warum befinden sich im Wald diese seltsamen diagonalen Linien? Und warum hat die Brücke einen Rotstich? Fragen über Fragen o.o. Ich würds vielleicht ein wenig fertiger machen, bevor ich hier poste o.o.
@Makerninja:
Da das eh ein Entwurf ist, und offenbar eh so keine Verwendung findet, bewerte ich die Grafik mal nicht. Die Idee kann ich nach diesem Screen ohne Erläuterung auch nicht beurteilen. Klingt zwar interessant, aber auch wenig umsetzbar. Naja, eben kaum zu bewerten.
öh. Mit Ring meine ich mehr, naja, einen Ring eben o.o. Also weit entfernt ist es tief, wird dann flacher und kurz vor dem Ufer wirds wieder tief.
--
Geändert von Sgt. Pepper (03.04.2008 um 15:41 Uhr)
@ Makerninja
Schaut grafisch jedenfalls nett aus .... mehr kann man da nicht sagen :-\.
---
Vorschau Screens auf mein KS, welches ich in meinem neuen Projekt verwenden werde. Die Map wird natürlich gegen eine schön gestaltete Karte ausgetauscht und ist je nach Gebiet unterschiedlich. Die Chars sind nur Platzhalter.
greetz
Zumindest das ist ja normal. Am Rand einer Insel geht's ja nicht gleich hundert Meter bis zum Meeresboden runter. Inseln sind herausragende Landmasse, man hat also ein flaches Gefälle.Zitat von Sgt. Pepper