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Thema: Fragen zu Mods

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Glasmond

    Hab` Dank für die Hinweise. Da ich Oblivion mittlerweile in- und auswendig kenne, interessieren mich vor allem neue Quests und NPC`s. Ein Strandhaus oder grosse und dicke NPC`s sind ja ganz nett, aber sorgen nur kurz für Abwechslung. Ich werde mich noch mal an Blood&Mud versuchen, diese ganzen schrägen Charaktere haben es mir angetan, und die Stadt habe ich kaum wiedererkannt, sehr gelungen!
    Sag mal, wenn ich richtig gelesen habe, hast du Improved erstellt? Alle Achtung, so ähnlich hätte ich es auch gemacht, wenn ich könnte... Schade nur, dass es mir nicht schon eher untergekommen ist.

  2. #2
    Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Sag mal, wenn ich richtig gelesen habe, hast du Improved erstellt?
    Wie ... was ... meinst du Oblivion Improved? Das ist mitnichten von mir sondern von NewRaven, ich habe nur ein paar Kleinigkeiten dazu beigesteuert. Wo hast du die Info denn her?

  3. #3
    Dann hab ich mich wohl verlesen...
    aber auf newraven.net taucht deine Name doch auch auf ?!
    Wie auch immer, ich hätte nie die Ausdauer und die Geduld, so etwas auf die Beine zu stellen, ich bin da eher Konsument.
    Habe übrigens gerade Blod&Mud deLuxe installiert, und da sind sie wieder, die Sch...quadrate, und zwar nicht nur in Bravil, sondern auch in der Kaiserstadt (neuer NPC) **seufz**
    Na ja, ich werde es weiter probieren, irgend etwas wird schon klappen!

  4. #4
    OI läuft bei dir aber ohne Probleme? Das wundert mich dann aber, da die Ausrufezeichen auf eine falsche Installation hinweisen. Du mußt die Ordner die ein Mod mitliefert in den Data-Ordner deines Oblivion Verzeichnisses verschieben/kopieren, da wo sich auch die ESP-Dateien befinden. Schau dir mal die Ordnerstruktur von Oblivion an, dann sollte das ganze recht einleuchtend werden.

    Data

    ----DistantLOD

    ----Meshes
    --------Armor
    --------Weapons

    ----Textures
    --------Armor
    --------Weapons

    ----Sound
    --------fx
    --------Voice

    So oder so ähnlich sollte es dann auch bei dir aussehen, wobei nicht alle Ordner auch wirklich da sein müssen. Wichtig ist das im entsprechenden Ordner kein Ordner mit der selben Bezeichnung liegt. z.B. Textures/Textures oder Meshes/Meshes

  5. #5
    Es hat geklappt, da ist wohl ein weiteres Dankeschön fällig!
    Also, es wurde durch die Installation unter Oblivion\Data ein weiterer Data-Ordner angelegt, wo ich dann die Meshes gefunden habe. Ich habe diese dann verschoben- und das wars!
    Ist es normal, dass die Mods nicht unbedingt dort installiert werden, wo sie hingehören, oder habe ich da etwas falsch gemacht? (entpackt habe ich mit WinRAR)
    Gruss auch!!

  6. #6
    Du hast den häufigsten Fehler bei der Modinstallation gemacht (Dataordner im Dataordner), so wie schon fast jeder vor dir bei der ersten manuellen Mod. Ich dachte mir sowas schon fast, allerdings reagieren manche recht beleidigt wenn man das direkt anspricht.

    Entpacke die Archive am besten immer an einem seperaten Ort und schau dir an was enthalten ist und wie die Ordnerstruktur aussieht. Von dort kannst du die Ordner dann problemlos in deinen Oblivion/Data-Verzeichnis kopieren/verschieben. Ich denke den Fehler wirst du nicht nochmal machen. Es ist wahrscheinlich sogar recht nützlich das du ihn gemacht hast und auch mehr oder weniger selbst herausgefunden hast was falsch lief.

    In der Regel sollte man als Modder in sein Archiv auch keinen Dataordner packen, da das meist den bei dir erzielten Fehler auslöst. Und eigentlich sollte auch die Installationsanweisung der ReadMe beschreiben welcher Ordner wo hin gehört.

  7. #7
    Habe das gleich ausprobiert, mir einen Mod-Ordner gebastelt und nochmal das Strandhaus geladen (weil das Paket so schön klein ist) und was soll ich sagen? Ich kann jetzt den freien Blick aufs Meer geniessen-ist fast wie Urlaub! 8)
    Aber wieso beleidigt? Fehler sind doch dazu da, um daraus zu lernen, und für jedes kleine Problem gibt es eine Lösung.
    Bei den grossen sieht das leider anders aus, aber das ist ein anderes Thema...

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