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  1. #81
    Zitat Zitat von Zordan Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, dass ist doch eine schwache Leistung, das die PAL Version einfach so verbuggt erscheint. Naja immerhin ein lösbares Problem - immerhin besser als, dass das Game hier gar nicht erscheint.
    War das schon nicht immer so! Jedes mal das gleiche! Die US Versionen sind logischerweise schneller und von Bugs befreit. Bei PAL Versionen wird bei der Übersetzung wahnsinnig geschlampt. Meiner Meinung nach bietet Nintendo noch die besten konvertierungen.
    Momentan: ...Tales of Phantasia SNES!
    Vorfreude: Hmmm...
    Wunsch: Diesmal einen würdigen Nachfolger der vergessenen Final Fantasy Reihe...

  2. #82
    man verzeihe mir die wiederbelebung dieses threads, aber ich wollte für die
    eine frage nicht extra einen thread aufmachen....

    da ja nun die pal version schon seit einiger zeit draussen ist, würde mich mal interessieren,
    ob der "bug" der monster encyclopedia behoben wurde. in der us version wurden nämlich
    zwei monster aus dem spiel geschnitten (warum würde mich auch mal interessieren, die schmuddelheftchen haben sie bis jetzt immer gelassen....),
    die monster encyclopedia wurde aber vergessen zu aktualisieren, somit ist es nicht möglich diese 100%ig zu vervollständigen.

  3. #83
    Afaik ist die Pal identisch mit der Us-Version.

    Der 50hz Modus wurde jedoch, nebst den typischen Pal-Balken und langsameren Spielverlauf, noch um einen weiteren Fehler bereichert. (ein garantierter Crash in einem Verbindungs-Dungeon...) Ein 60Hz-Modus ist aber vorhanden.
    Tja, schon kacke irgendwie, aber Wa5 ist eh viel besser. (gut, mir fehlten irgendwie 2Schatztruhen, aber ich glaub mal, die wurden nicht rausgeschnitten? )

  4. #84
    Zitat Zitat
    Afaik ist die Pal identisch mit der Us-Version.

    Der 50hz Modus wurde jedoch, nebst den typischen Pal-Balken und langsameren Spielverlauf, noch um einen weiteren Fehler bereichert. (ein garantierter Crash in einem Verbindungs-Dungeon...)
    ...wie beschämend.

    mir fällt da noch ein andere frage ein und zwar kann man ja bei beginn eines neuen spiels
    seinen spielstand von wild arms alter code f laden, um boni freizuschalten.
    alter code f ist bis jetzt nur in japan und usa erschienen -
    funktioniert es dennoch mit einem "ntsc-spielstand" und einer pal version von wild arms 4?

  5. #85
    Da sowas bisher nie funktioniert hat, wäre es etwas seltsam. Sprich ich weiß es nicht genau, aber ich kenne nicht ein Spiel, bei dem das aktuell mal geklappt hat. Irgendwas in den Spielständen sagt der Ps2 wohl, welcher Region das Spiel entstammt.

  6. #86
    Zitat Zitat von Sarcur Beitrag anzeigen
    mir fällt da noch ein andere frage ein und zwar kann man ja bei beginn eines neuen spiels
    seinen spielstand von wild arms alter code f laden, um boni freizuschalten.
    Was sind diese Boni? Lohnt sich vorher Wild Arms F zu zocken?

  7. #87
    Zitat Zitat
    - Level bonus (initial level + <*> Level)
    - <*> level bonus is added to initial level of each chr
    - <*> equals amount of Sheriff Star/s you have obtained in ACF
    - My achievement - 1 (one) Sheriff Star obtained in ACF
    - therefore 1 extra level

    - Gella bonus (initial money + <*> gella)
    - <*> gella bonus is added to initial money at start of the game
    - [<*> = amount of killed ACF enemies - number of ACF saves made]
    - My achievement - 7367 enemies killed, 331 saves made
    - therefore 7036 extra gella

    - Item bonus
    - Bonus items added to the inventory at start
    - If you load completed ACF save, you also get 6x Extra Challenge items added
    - The amount of other bonus items depends on Mariel's level in ACF
    - Heal Berry: Mariel's Level / 2
    - Revive Fruit: Mariel's Level / 3
    - Potion Berry: Mariel's Level / 4
    - Nectar: Mariel's Level / 5
    - Mega Berry: Mariel's Level / 10
    - Vibhuti: Mariel's Level / 15
    - Holy Berry: Mariel's Level / 20
    - Full Revive: Mariel's Level / 25
    - Ambrosia: Mariel's Level / 30
    - Level Apple: Mariel's Level / 50
    - My achievement - Mariel was lv15 when she left my party
    - therefore I get 7x Heal Berry, 5x Revive Fruit, 3x Potion
    Berry, 3x Nectar, Mega Berry, and Vibhuti
    - I also get 6x Extra Challenge cos of completed ACF save

    - Badge bonus
    - Convert Badge added to the inventory at start
    - Convert Badge reflects your Rudy's ARM upgrade parameters
    - You *must* have a completed ACF save, which is made after ending credits
    have rolled; loading any other save won't give you Convert Badge
    - My achievement - I upgraded Rudy's ARM ATT only
    - this is Rudy's final ARM setup:
    Attack power = 310
    Accuracy = 8
    Bullet amount = 3
    ARM weight = 1
    Critical percentage = 1,5

    - Bonus treasure chests added
    - At specific maps you will be able to find red chests (13 total)
    - You do *not* need ACF save to get these chests, as you can also nail them
    once you have Detector!
    - 3 of them contain Familiar Tale items
    - The rest contain <*> gella
    - My achievement: - 517424 damage

    - Bonus to the abilities of specific weapons
    - Raquel's Lombardia: the more battles you do in WA4, the stronger it gets.
    ACF's amount of battles is added to Lombardia's ATP when you obtain it.
    - Raquel's Fafnir: ACF's amount of canceled encounters is added to Fafnir's
    ATP when you obtain it.
    - My achievement: - 3677 battles fought, 1725 canceled battles

    - Characteristic Force Change
    - Guest combatant inherits force characteristic of ACF
    - He will inherit whatever selection you made with Rudy's Lock-on power up in
    ACF at the specific point in the story
    - My achievement: - I chose Lock-on Destroy for Rudy
    Lock-on (regular): 100% accuracy, raises ATK by 25%
    Lock-on Plus: 100% accuray, raises ATK by 75%
    Lock-on Active: 100% accuracy, raises ATK by 25%, 100% counter and reload
    rates until next turn, every attack is critical hit until
    next turn
    Lock-on Destroy: 100% accuracy, raises ATK by 25%, "Blow Out!" effect

    - EXP bonus
    - EXP from Black Box is increased
    - EXP raise depends on your chrs' average level in ACF
    - My achievement: - all chrs were lv100, so average is lv100

    - Gella bonus
    - Gella award from Charybdis is increased
    - Gella raise depends on your gella amount and playtime in ACF
    [(ACF gella amount) + 1) / (ACF playtime (in hours) + 1)] = gella bonus
    - My achievement: - 9999999 gella, 230 hours and 2 minutes of playtime
    - aus split infinity's faq auf gamefaqs.com.

    mit anderen worten: du bekommst mehr geld, kleine item boni und deine teilweise ohnehin schon
    overpowerten charaktere werden noch stärker....

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