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Thema: Devil May Cry 4 #1 - "This party is gettin' crazy"

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Unterschiedliche Meinungen sollte es ja geben, wäre sonst langweilig wenn alle immer die gleiche Meinung hätten.
    Wohl wahr. Aber es war eher auf ein Statement bezogen, dass Kobayashi viel versprochen und nichts eingehalten hat, was ich doch ziemlich hart finde.

    Ich mein, ich hab ja schon die Posts gelesen, als angekündigt wurde, dass Dante diesmal mehr in den Hintergrund rücken soll, weil Nero diesmal der Hauptheld wird. Und da haben alle rumgeschrieen, von wegen "Bäh, gebt mir Dante, der kann Dante sowieso nicht toppen" "Wenn schon Dante im Spiel auftaucht, will ich auch ein paar Abschnitte mit ihm spielen" etc. etc.. Nun haben die Entwickler das berücksichtigt, und irgendwie, so scheint es mir, wird wieder nur rumgemeckert.

    Ich verstehe schon, dass es ermüdend ist, die selben Abschnitte, nur umgekehrt, mit Dante zu spielen. Aber ist das denn wirklich so schlimm? Denn ich persönlich fand es überhaupt nicht schlimm, dieselben Bosse zu bekämpfen und in dieselben Abschnitte zu gelangen. Hatte ja auch storytechnisch einen Sinn. Und die Abschnitte waren (für mich jedenfalls) visuell so cool designed, dass ich da erst recht nichts gegen hatte. Und nach dem Argument könnte man doch auch DMC1 bashen, weil man schließlich auch zum Schloss zurückkehrt, was auch mit der Story zusammenhängt.

    Was mich auch schon nächsten Punkt bringt: Die Story. Die meisten hier sagen, dass sie die Story schrott finden, aber ich finde keine einzige Begründung. Dabei würde es mich doch interessieren WAS genau sie an der Story schlecht finden. Weil nichts über Vergil verraten wird? Weil es sich um Nero mit seiner ollen Kyrie handelt? Es würde mich wirklich interessieren, weil ich sie nämlich ganz interessant fand. Nicht der Überhammer, aber interessant.

    Sollte jetzt natürlich kein Angriff auf dich oder andere sein, aber mich würde, insbesondere der Storyteil, die Begründung gerne interessieren, weil ich bislang nichts dazu gelesen habe (oder ich hab es übersehen... kann auch passieren).

  2. #2
    Die Abschnitte von Dante kamen mir so daher, als wenn man einfach noch schnell Dante eingepflanzt hat damit man noch die alten Spieler anspricht. Man hat nur schnell die spielbare Figur geändert und that's it. In DMC3 musste man zwar ab Mission 14-17 auch den Turm wieder hochkrabbeln, doch die Abschnitte wurden sehr gut miteinandern kombiniert und verzweigt, die Räume hat man nicht 1:1 besucht, was aber hier der Fall ist und so bilig darüber kommt. Und die Wiederverwertung der Bosse ist ja wohl ziemlich dreist. Zugegeben, im Teil 1 musste man auch gegen jeden 3x kämpfen, doch die Messlatte liegt bei mir bei Teil 3. In diesem Sinne ist es für mich ein Rückschritt, und bei einer Hardware wie PS3 und Blue-Ray hätte ich mir schon mehr erwartet als nur hammer Grafik.

    Story ist einfach seichte und öde. Spannung oder eine interessante Wendung gibts nicht. Nero hatzt einfach alles nach bis er Kyrie hat, ansich schön und gut, aber es bleiben einfach zuviele Fragen offen oder halt Storyholes. Woher hat Nero den Devil Bringer, wieso ist er eine Alternative zu Dante als Opfer für Savior oder wieso reagiert Yamato auf den Devil Bringer? Kobayashi hat das evt. extra offen gelassen für Teil 5, doch ich finde so die Storytelling nur kacke. Und was ich ganz stark vermisse ist die "dunkle" Atmosphäre wie es in Teil 1 und 3 vorhanden war.

    Btw: Was macht deine Sis denn so Shooter? ;-)

  3. #3
    Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    In diesem Sinne ist es für mich ein Rückschritt, und bei einer Hardware wie PS3 und Blue-Ray hätte ich mir schon mehr erwartet als nur hammer Grafik.

    Tja...
    Blu-Ray schön und gut wenn das Spiel auch für die 360er erscheinen muss.
    Wenn mans aus dem Blickwinkel sieht "PS3 bla blub und müsste so sein",darf man nicht vergessen was die Bremse dahinter dann war.
    Das Spiel ist nicht perfekt,aber immerhin besser als nichts.
    Was hätte sein müssen,gewesen wäre wenn und so ist nun auch egal.
    Man kann nur hoffen das es beim nächsten Teil besser wird

  4. #4
    Die Fehler die das Spiel meiner Meinung nacht hatte lagen aber ganz sicher nicht daran das es auch für 360 erschienen ist.

  5. #5
    Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Die Fehler die das Spiel meiner Meinung nacht hatte lagen aber ganz sicher nicht daran das es auch für 360 erschienen ist.
    Glaube ich auch nicht.

    Eher denke ich, dass nach den ersten Ankündigungen von DMC4 und den darauf folgenden Beschwerden von vielen DMC-Fans, dass man nicht Dante spielen würde, eher zwanghaft versucht wurde, Dante noch mit allen Mitteln spielbar einzubauen. Das könnte eher erklären, warum das im Endprodukt storymäßig in seinem Missionen ein wenig halbherzig wirkte. (Nur eine Vermutung).

    Klar, das Level- und Bossrecycling suckt, zumal es im Bossbereich wirklich ein 1 zu 1 Recycling war. Bei den Vorgängern haben die ja - wenn ich mich recht erinnere - mit jedem neuen Encounter noch irgendwas dazugelernt.

    Am Ende fand ich aber das Gameplay doch sehr packend und es hat mich diese Schwächen großteils verschmerzen lassen.

  6. #6
    Speicherplatz sollte niemals und wird bisher auch kein Problem sein.
    Blue Ray liest langsamer hat dafür mehr Speicher frei. Dvd wird von der 360 schneller gelesen und weniger Platz -> Daten müssen komprimiert werden.
    Daran liegt es nicht...

  7. #7
    Mich kotzte die Tatsache, mit Dante alles nochmal zu rushen garnicht an.
    Das, was ich dann doch schlimm fand, war die Tatsache, dass ih die Bosse 3 mal besiegen musste.
    2 mal mit Nero und einmal mit Dante.

  8. #8
    Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Die Abschnitte von Dante kamen mir so daher, als wenn man einfach noch schnell Dante eingepflanzt hat damit man noch die alten Spieler anspricht. Man hat nur schnell die spielbare Figur geändert und that's it. In DMC3 musste man zwar ab Mission 14-17 auch den Turm wieder hochkrabbeln, doch die Abschnitte wurden sehr gut miteinandern kombiniert und verzweigt, die Räume hat man nicht 1:1 besucht, was aber hier der Fall ist und so bilig darüber kommt. Und die Wiederverwertung der Bosse ist ja wohl ziemlich dreist. Zugegeben, im Teil 1 musste man auch gegen jeden 3x kämpfen, doch die Messlatte liegt bei mir bei Teil 3. In diesem Sinne ist es für mich ein Rückschritt, und bei einer Hardware wie PS3 und Blue-Ray hätte ich mir schon mehr erwartet als nur hammer Grafik.
    Hast wohl recht. Wie The Judge sagte, werden sie wohl Dante so eingebaut haben, dass es jetzt so ist, wie es ist: Dante durchläuft dieselben Abschnitte wie Nero. Und nur weil die Fans rumgeschrieen haben...

    Ich kann dich natürlich verstehen. Wobei ich das nicht so schlimm finde, da mir das Design, Grafik etc. in der Regel ziemlich egal ist. Wenn das Gameplay stimmt dann bin ich prinzipiell schon glücklich.

    Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Story ist einfach seichte und öde. Spannung oder eine interessante Wendung gibts nicht. Nero hatzt einfach alles nach bis er Kyrie hat, ansich schön und gut, aber es bleiben einfach zuviele Fragen offen oder halt Storyholes. Woher hat Nero den Devil Bringer, wieso ist er eine Alternative zu Dante als Opfer für Savior oder wieso reagiert Yamato auf den Devil Bringer? Kobayashi hat das evt. extra offen gelassen für Teil 5, doch ich finde so die Storytelling nur kacke. Und was ich ganz stark vermisse ist die "dunkle" Atmosphäre wie es in Teil 1 und 3 vorhanden war.
    Stimmt schon, fand ich auch scheisse.

    Und "dunkle" Athmosphäre in Teil 3? Also ich find Teil 4 ein wenig düsterer als Teil 3, was wohl daran liegt, dass endlich ein Schloss, wie in Teil 1, auftaucht, nicht zu vergessen der veränderte Wald mit Dante.... Aber ist wohl Geschmackssache.

    Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Btw: Was macht deine Sis denn so Shooter? ;-)
    Hat sich letztends beim Sport das linke Bein gebrochen.

    @Dante's Potenzial

    quo, vergiss nicht noch Bloody Palace.

    Achja, bin fürs Netzwerk als "ShooterInc." angemeldet, spiele DMC 4 auf der Ps3. Rankingmässig nicht wirklich konkurrenzfähig, weil ich momentan auch nicht wirklich die Zeit habe, DMC4 so intensiv zu zocken, wie ich es gerne tun würde.

  9. #9
    2 Sachen hab ich bisher immer noch nicht herausgefunden. In Mission 4 in der grossen Halle im oberen Stock leuchtet Neros Arm bei der linken Säule wo die beiden roten Orbs sind (auf der rechten Säule ist das Holy Water): Weiss einer was dort zu holen ist?

    Und in Mission 5 leuchtet Neros Arm auch dauernd (nicht wegen Secret Mission). Irgendwo ganz hoch oben ist ein fetter roter Orb und ein Golden Orb, wie hol ich die?

    @ShooterInc.
    Deiner Sis dann noch gute Besserung^^

  10. #10

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    Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    2 Sachen hab ich bisher immer noch nicht herausgefunden. In Mission 4 in der grossen Halle im oberen Stock leuchtet Neros Arm bei der linken Säule wo die beiden roten Orbs sind (auf der rechten Säule ist das Holy Water): Weiss einer was dort zu holen ist?

    Und in Mission 5 leuchtet Neros Arm auch dauernd (nicht wegen Secret Mission). Irgendwo ganz hoch oben ist ein fetter roter Orb und ein Golden Orb, wie hol ich die?
    Zur ersten Frage: Exceed aufladen und dann die Technik.... wie hieß die gleich noch?!... naja jedenfalls die Aktion, bei der du R1 gedrückt hälst, den Stick nach hinten bewegst und dann die Taste für die Standartattacke drückst (für PS3). Wenn du die Ausführst, kommst du auf den höhergelegenen Ort. Wie du hier nachher mit Dante draufkommst, weiß ich leider nicht, und auf meine Frage diesbezüglich hat mir hier bisher keiner geantwortet...

    Zur zweiten Frage: Den goldenen Orb habe ich mit Nero nicht bekommen, den roten kriegst du aber, wenn du von dem großen Sockel in dessen Richtung abspringst und im richtigen Moment seinen Fangarm benutzt. Neros Sensor springt alllerdings nicht auf den roten Orb an, sondern auf die versteckten Orbs, die sich auf den Podesten vor der Mauer befinden.

  11. #11
    Was den Umfang angeht, man hätte notfalls Dante eine zweite DVD spendieren können, mit eigenen Leveln und Bossen, die man vorher nicht schon einmal durchquert hat. Das ist einfach nur ein Armutszeugnis für die Entwickeler und einem Titel wie Devil May Cry nicht angemessen. Für das Geld was ein Spiel heute kostet, kann man schon mal etwas mehr erwarten. Bei Spielen wie Lost Odyssey ist das Preis-Leistung Verhältnis jedenfalls deutlich besser.

  12. #12
    Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    @ShooterInc.
    Deiner Sis dann noch gute Besserung^^
    Sie bedankt sich herzlich.

    @Damien

    Versuchs mal mit Gilgamesh und seinem Rising Dragon, aufgeladen. Soweit ich weiss müsste er auch ziemlich hoch damit springen können. Ansonsten such dir einen Ort, von wo aus du ziemlich hoch springen kannst und versuch mittels Pandoras Raketengeschütz dahin zu fliegen.

  13. #13
    Trickster und Shuffle ist die Antwort um dort hoch zu kommen, so kriegst du den Golden Orb und den Roten Orb.

    Hab lange gebraucht um das herauszufinden :/. Najo, das Spiel steht bei mir jetzt zum verkaufen. Hab wieder mit DMC3 SE neu angefangen^^

  14. #14
    Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    2 Sachen hab ich bisher immer noch nicht herausgefunden. In Mission 4 in der grossen Halle im oberen Stock leuchtet Neros Arm bei der linken Säule wo die beiden roten Orbs sind (auf der rechten Säule ist das Holy Water): Weiss einer was dort zu holen ist?
    Die Frage wurde zwar schon beantwortet, jedoch hat keiner die leichte Methode dafür gepostet.

    Mit Nero:

    Doppelsprung in Richtung des Orbs + Buster.

    Mit Dante:

    Doppelsprung in Richtung des Orbs + Splash (also Lucifers Luftangriff mit Y bzw. 3eck.).


  15. #15
    Den roten Orb auf der rechten Seite kann man zwar so holen, aber es bleibt noch den Golden Orb auf der linken Seite. Für das muss man zuerst auf die mittlere Säule springen.

    Oder kennst du eine andere Variante?

  16. #16
    Zitat Zitat
    Capcom's Devil May Cry 4 Coming To PC This Summer

    Demo With System Benchmark Mode Will Be Available Before The Game's Release

    London — 23rd April 2008 - Capcom®, a leading worldwide developer and publisher of video games, today announced that the highly anticipated PC version of Devil May Cry® 4 is ready for release this summer. Devil May Cry 4 is already a certifiable hit in the console world, having shipped over two million units worldwide since its European release in February. A demo of the game will be released for PC players before the retail version ships, allowing PC gamers to try the game ahead of time as well as testing their system’s prowess with the included benchmark mode. The PC version of Devil May Cry 4 will feature new modes, enhanced graphics options and some additional content. Devil May Cry 4 has been rated 16+ by PEGI.

    Good things come to those who wait as PC owners will benefit from having more modes and more visual customisation options to help enhance their demon-slaying action. Turbo mode will turn up the action to insane speeds, while Legendary Dark Knight Mode will harness advanced PC processing power and fill the screen with an unbelievable number of enemies for extra difficulty. Moreover, familiar enemies from the console versions will show-up in new locations in the PC version. The high resolution screen settings allow the cut scenes of the game to run at up to 120 frames per second (up from 30 frames per second in the console version of the game). Slider options are available to manage various visual effects seen throughout the game. Devil May Cry 4 for the PC will have both DirectX® 9 and DirectX® 10 modes and will also be compliant with the Games For Windows® program.

    From the producer of the original Devil May Cry and Resident Evil® 4 comes the next instalment in the hugely successful stylised action series that has so far achieved global sales of nearly seven million units. Devil May Cry 4 immerses gamers in a gothic supernatural world where a new protagonist clashes with a familiar hero. As the new leading man Nero players will unleash incredible attacks and non-stop combos using a unique new gameplay mechanic: the powerful “Devil Bringer” on his right arm.

    Turbo Modus, ein Legendary Dark Knight Modus mit massig Gegnern, 120 fps, gepimpte Optik... Nicht schlecht, ich werde mir die Demo ziehen und schauen ob das Game überhaupt auf meiner Kiste läuft.*lol Ich frage mich ob Capcom, ähnlich wie bei Lost Planet: Colonies, eine Special Edition oder sowas vom Game rausbringen wird. Wenn ja, dann wünsche ich mir aber noch eine ganze mehr... Aber der Turbo Modus und der LDK Modus sollten unbedingt drin sein. Alleine die schiere Anzahl an Gegnern ist krass...



    Mehr Bilder

  17. #17
    Omfgwtfbbq. ò_Ó

    Wehe Capcom added das zeug nich per Download ...

    Ich will unbedingt den Turbo Modus :Q

    davor müsst ich erst einmal DMD schaffen :/

  18. #18
    Na ja, so eine Menge Gegner ist fürs Gameplay sicher cool, sieht in machen Situationen - wie hier im Wald - echt unpassend aus. In der Stadt (sechster Screenshot) ist das aber schon wieder eine ganz andere Sache...

    Da ich aber sowieso keinen PC habe, der mit den Grafikanforderungen zurecht kommen würde und mir die Xbox-Version völlig reicht... ehm, ja, Punkt.

  19. #19
    und ich dachte schon, es hätte jemand den speedrun gepostet, als ich den thread wieder oben schwimmen sah...
    wens intressiert: http://speeddemosarchive.com/DevilMayCry4.html
    1:38
    und wer hätte es gedacht, der speedrun enthält spoilers O_O

    zur pc version: sehr intressant, ich bin mal gespannt, was nun aus den konsolen versionen wird, denn bei den neuerungen hol ich mir wohl eher mal die PC version in einem wusch mit nem neuen rechner. Aber konsole hat halt irgendwo eindeutig mehr flair...

  20. #20
    Ich bin mir sicher da kommt zu 100% ne Special Edition,zumindest in Japan für die PS3.
    360er maybe per Download,wobei man das direkt auch per PSN dann auf der PS3 Adden könnte.
    Die Grafikqualität von der PC Version scheint nochma ordentlich nach oben zu gehen.Dantes Kleidung sieht VIEL besser aus,besonders das Eis der Frosts erst.
    So hätte ich mir ne PS3 Only Version nebenbei vorgestellt
    Toll wäre in dem Modus aber noch wenns zum fun jeden Boss 2x gleichzeitig gäbe*hrhr*

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