@t Kiru
Die Werte von Rufus sind wesentlich schlechter als die von anderen Bogenschützen. Es ist so, ich hab es vergleichen und Rufus Werte sind allgemein nicht sonderlich hoch.
Natürlich wird er später, wie auch Alicia recht nützlich, aber solange will man doch nicht warten. So ziemlich alles wird eh erst später im Spiel besser(Story, Charas etc).
Ich hab ja auch gesagt, das man Rufus auch noch im Team haben kann, also halte ich ihn nicht für ganz unfähig.
@t Kiru
Die Werte von Rufus sind wesentlich schlechter als die von anderen Bogenschützen. Es ist so, ich hab es vergleichen und Rufus Werte sind allgemein nicht sonderlich hoch.
Natürlich wird er später, wie auch Alicia recht nützlich, aber solange will man doch nicht warten. So ziemlich alles wird eh erst später im Spiel besser(Story, Charas etc).
Ich hab ja auch gesagt, das man Rufus auch noch im Team haben kann, also halte ich ihn nicht für ganz unfähig.
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Also das ist echt SChwachsinn.
Ich finde Rufus auch für den besten Bogenschützen im Spiel, und eine Attacke, die sonst keiner bei mir gelernt hat, die er beherrscht, ist ja ohl nur toll. Keine Ahnung mehr wie die heißt, aber da geht so ein Strahl vor und es folgen so Art Kettensägen.
So gewinnst du sehr, sehr, sehr leicht blaue Kristalle und aufleveln wird so zum Kinderspiel. Außerdem füllt sich so die Hitleiste imo schnell und du kannst echt nur extrem viel falsch machen um NICHT auf 100 zu kommen.
Außerdem ist Rufus nur für eine sehr kurze Zeit aus dem Spiel, von daher zahlt es sich von den Storycharakteren her bei ihm auch am meisten aus ihn im Spiel zu behalten.
Die Werte von den anderen mögen zwar besser sein, aber der Rest ist IMO deutlich schwächer. Beim Gesamtpacket hat Rufus die Nase weeeeiiit vorn.
Die Werte von ihm sind nicht generell immer schlechter. Er ist im gesunden Mittelmaß bei den Bogenschützen, aber natürlich ist der Stat-Anstieg immer etwas zufällig.
Dazu... macht es echt so viel aus, ob er 70 oder 80 Stärke hat? Das is sowas von egal... Es kommt nur auf Attacken, Finisher und eventuell Spells an und da ist er keineswegs ein schlechter Bogenschütze. (bekommt einige gute Techs relativ früh)
p.s.: Bin echt ein lucker: Rufus auf lvl60 hoch und 7777Hp
Jetzt ist er erst recht Gold wert... (mit blue Gale=garantierte Crits^^)
Fast schon schade, da ich ihm nu keine Exp mehr geben darf^^
Die Werte von Rufus sind wesentlich schlechter als die von anderen Bogenschützen. Es ist so, ich hab es vergleichen und Rufus Werte sind allgemein nicht sonderlich hoch.
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Die Status-Werte der Charaktere sind wirklich ziemlich egal. Dylan z.B. hat auch weniger Stärke als Arngrimm, macht aber dank seiner viel stärkeren Angriffe letzen Endes auch viel mehr Schaden.
Was Rufus betrifft, er ist eigentlich einer der besten Archer im Spiel. Nur im SG sind die anderen Archer dank Smashing Shot deutlich besser wenn es um phyischen Schaden geht (Ehrde kann dann sogar mit den Schweren Kriegern konkurrieren).
Achja, wegen der ursprünglichen Frage. Leveln sollte man nie in den Vordergrund stellen. Zum einen bringen es Level und die damit verbundenen Stats nicht wirklich (Skills, Sealstones und Accessiores sind viel wichtiger) und zum anderen sollte man die Gegner zum sammeln von Items (für Skills oder Stammkundenwaffen) und lernen von Skills nutzen. Wenn manche Gegner zu stark sind, dann kann man denen auch einfach aus dem Weg gehen oder man versucht durch Taktik was zu erreichen. Die Trolle im Uralten Wald kann man z.b. mit Arngrimm recht einfach in den Schwäche-Zustand versetzen (regenieren dann keine HP mehr) oder auch mit Rufus oder einem anderen Archer versteinern (Stony Decree).
ich wollte fragen warum im Schloss Dipan, in dem Raum wo der Boss ist. (Urschlamm) an den seiten so Rohre sind, die sich zerstören lassen.
Dienen sie nur als Deko oder haben die einen größeren Sinn?
...
Wo sollen diese Rohre sein? Im Kampfbildschirm oder außerhalb? Kann mich an keine erinnern.
Zum Thema Team:
Ich bin da ehrlich gesagt ziemlich oberflächlich an die Sache gegangen. Habe mir die Leute immer nach Aussehen ausgesucht und die in meiner Party gehabt, die mir am meisten gefallen haben und bin damit ganz gut gelaufen.
Für den Endgegner bedeutete das
, Celes, Alicia und Sophalla (gerade Sophalla hat es mir mit diesem grünen Hut besonders angetan), wobei ich mir für den Endgegner ja lieber
gewünscht hätte. Wenigstens hab' ich sie jetzt wieder im Bonusdungeon.
Zuletzt durchgespielt: Xenosaga I bis III, Persona 3:FES
pausiert: Persona 4
playing: SMTevil Summoner 2: Raidou Kuzunoha vs. King Abaddon
demnächst: Rogue Galaxy, Wild Arms 4 & 5, Magna Carta: Tears of Blood
warte auf: den Mann im Mond most wandet: -
Das größte Problem an der Miene sind die Feinde, die sich komplett heilen und die Bienenschwärme, die man physisch nicht angreifen kann.
Sollte letzteres der Fall sein ist das "Geisterjäger"-Talent wichtig/nützlich.
Du brauchst dafür "lediglich" Ausrüstung, die im Rüstungsmenü rot unterlegt ist.
Die Runen wären "Schlitzung + Schwächung + Eis + Resistenz"
Um eines vorweg zu nehmen, ja, im Menü wird gesagt, welche Rune wie heißt und wie sie aussieht. Allerdings kann ich ja auch versuchen zu beschreiben.
Schlitzungsrunen sind in der Regel Schwerter, wie die von leichten Kriegerinen und schweren Kämpfern. eine solche solltest du haben. Der Rest gehört zu den Accesoires.
Schwächung... hm... erinnert mich stark an eine Blume, mit viel Fantasie auch an einen Pfeil, der nach unten zeigt.
Eis schaut wie ein Kreis aus, allerdings mit einer kleinen, offenen Seite und abgeeckt.
Wie die Resistenz-Rune aussieht habe ich völlig vergessen.
Wie gesagt, alle Ausrüstungsgegenstände müssen im Menü rot angezeigt werden, sonst kriegst du das talent nicht.
Außerdem wird Geisterjäger auch im späteren spielverlauf sehr, sehr nützlich sein, da in fast jedem Dungeon körperlose Gegner ihr unwesen treiben.
Übrigens, die Miene ist optional. Eigentlich müsstest du zum Tempel am See.
Es sei denn, du hast den boss bereits besiegt. Dann geht'S woanders hin.
Du kannst die Miene auch für später aufheben, sagen wir bis zu den Krawsus-Ruinen. Dann dürfte das leichter sein.
Bei den Bienen reicht noch Lezards Firestorm vollkommen aus. Später wird ghost-buster aber wirklich hilfreich. Dann reichen keine 2Firestorm´s mehr aus um die Viecher zu killen, die dann kommen... oder sie sind auch noch Feuerimun. (die ersten Bienen in dem Spiel (inner Mine) haben -100% Feuer-ress, was halt doppelten Schaden bedeutet )
Resistenz sieht aus wie ein Haken mit nem kleinem Anhängsel. Schwächung ist in der Tat ein Pfeil nach unten, genau so wie Strength nach oben zeigt. Nach einer Zeit kennt man die Symbole eh alle auswendig und kann sie zuordnen.
Rote Items gibt es selten oder? Hab kaum was in Rot von der Ausrüstung her, nur vereinzelnt... Bin noch beim Tempel vom See, da pack ich atm den Boss noch nicht.
Hab aber schon alles im Tempel geplündert. +Einherjar und Truhen.
Hm... nein, rote Items wirst du ungefähr ab dem Vulkan in Hülle und Fülle kriegen. Sowie weiterhin. Nach den Krawsus-Ruinen wirst du jede Menge haben dürfen, unter anderem auch kaufen können.
Viel seltener sind grüne Ausrüstungsgegenstände.
Zugegeben, hatte letzten endes nicht wenig Grünes, aber es war alles das selbe.
Ansonsten hilft es, Gegner um ihre Körperteile leichter zu machen. xD
Achso, dann gehts ja erst richtig los. Grüne Items hatt ich noch nie gesehen.
Was ich noch fragen wollte:
Die Gruppe, sollte sie alles beinhalten (1H,2H, Archer, Magier) oder sollte man sie dem Dungeon anpassen?
Ich spiele grade mit: Leichte Kriegerin, Schwerer Krieger, Magier, Archer. Muss sagen es läuft sehr gut, da ich jetzt auch immer auswechsel wenn ich eine bessere Charaktere habe.
Viele lassen Magier weg, allerdings können sie gerade anfangs mit den richtigen Links extrem viel Schaden austeilen. Dazu kann Magie von vielen Gegnern weder geblockt, noch ausgewichen werden. Später gibts dann die (blöden?^^) Ausnahmen...
Bogenschützen sind die Multi-Hit Angreifer. Möchte man viele Hit's haben, dann sollte man einen davon nutzen. Dazu sei gesagt, dass hohe Hit's mehr Schaden bedeuten. Afaik pro Hit 1% mehr. (das wird richtig lustig mit Double/Triple Edge und Rufus . Selbst mit Double bin ich schon auf über 120 gekommen^^)
Leichte Krieger sind irgendwie Mittelmaß. Nennenswert ist hier eine Technik mit ner Instant-Kill-Chance, sowie Alicias Mirage-Pierce (ignoriert Def).
Ihre Angriffe sind schnell und man kann damit die Gegner gut in die Luft werfen. (wichtig, für die Exp-Kristalle)
Schwere Krieger sind eben die Damage-Dealer mit meistens einer lausigen Hit-Rate. Am besten ist es, sie nach einem Magier oder einer leichten Kriegerin zu nutzen. Andernfalls muss man mit nem "Miss" rechnen.
War immer mit 1HW, 2LW und einem Bogenschützen unterwegs und hat alles wunderbar geklappt.
Habe nun den ersten Seraphic Gate Durchlauf hinter mir und meine Party sieht mittlerweile so aus (spoiler?):
Besonders Letztere ist ja ein perverses Powerhouse mit phänomenalem Schadens-Output, die zudem noch die Heatanzeige im Alleingang auf 100 bringt. Mit ihr ist das SG keine Herausforderung mehr.
Für die nächsten SG-Durchläufe habe ich mich allerdings zu perfect releases hinreißen lassen. Nun ja, keine richtig perfekten Freisetzungen, sondern nur auf möglichst hohen ATK bzw. MAG abgezielte Freisetzungen, die anderen Statuswerte waren mir egal. Fing schon gut an: Gabriela Celeste mit dem perversen Powerhouse in einem Hit Geschichte.
Also setz ich mich jetzt an die noch 9(?) verbleibenden Durchläufe und hau' dem Endgegner dann noch einmal auf die Nuss. Da ich nur die jeweiligen Bosse besiegen muss, plane ich mal gute 30 Minuten für einen Durchlauf ein.
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warte auf: den Mann im Mond most wandet: -
Perfekte Party fürs Maingame wäre Zunde + 3 kampfunfähige Chars.^^ Geht schnell, ist einfach und garantiert bei jedem Boss ein Direct Assault.
Zitat von Kiru
Dazu sei gesagt, dass hohe Hit's mehr Schaden bedeuten. Afaik pro Hit 1% mehr.
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Ähm, das gilt aber nur für Soul Crushs und Great Magics, auf normale Angriffe hat die Anzahl der Treffer überhaupt keinen Einfluss. Da Soul Crushs und Great Magics eh recht nutzlos sind, sind hohe Combos auch nicht wirklich notwendig. Rufus kann allerdings mit einem speziellen Setup und einem "Linker" locker 999+ Hits machen, zumindest bei großen Gegnern (Drachen, Hydra usw.).
Zitat
Alicias Mirage-Pierce (ignoriert Def)
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So erwähnenswert ist der Angriff gar nicht mal, da die RDM- bzw. DEF-Werte der Gegner recht gering ausfallen und man mit den richtigen Talenten (speziell die kritischen Talente) auch oft genug kritische Treffer ausführen kann (die ignorieren RDM).
Zitat
Andernfalls muss man mit nem "Miss" rechnen.
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Das kann auch Leichten Kriegern oder Archern passieren. Darum greift man ja Gegner von hinten an, so werden Evade und auch Block und Counter verhindert.
Zitat von Bier
Besonders Letztere ist ja ein perverses Powerhouse mit phänomenalem Schadens-Output, die zudem noch die Heatanzeige im Alleingang auf 100 bringt.
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Naja, mit dem Schadenspotential der Schweren Krieger (speziell Dylan), Ehrde und Lenneth kann sie trotzdem nicht konkurrieren.