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Thema: Hp statt Mp?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich denke, dass man das schon im Rm2k3 Standart-KS umsetzen könnte. Setze einfach die MP die man für den Skill braucht auf 0, aber stelle es so ein das man selber Schaden bekommt wenn man den Skill einsetzt. Sollte eigendlich im Rahmen des Möglichen liegen ôo.



    Edit: Btw. Das Feature ansich gefällt mir, macht die ganzen Kämpfe schwerer und taktischer. xD'

    Zitat Zitat
    - Oder man regeneriert sich während des Kampfes, was ich für nicht schlecht halten würde, da man dann auch eine Chance hätte, wenn die Hp unten sind
    Diese Lösung gefällt mir, sofern sie in die Story eingebunden ist. Zumbeispiel könnte der Held verzaubert sein, und regeneriert sich daher...

    Zitat Zitat
    - Oder man gewinnt durch jeden "normalen" Angriff mit dem (bsp.) Schert HP dazu, saugt den Gegner praktisch aus, was ich auch cool fände
    Fände ich auch nicht schlecht, allerdings glaube ich kaum das es etwas bringen würde, da dich nach deinem Zug der Gegner angreift und dir wahrscheinlich mehr Schaden macht als du zuvor geheilt hast.

    Geändert von Butterbrot (19.03.2008 um 17:53 Uhr)

  2. #2

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    Zitat Zitat von Butterbrot Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass man das schon im Rm2k3 Standart-KS umsetzen könnte. Setze einfach die MP die man für den Skill braucht auf 0, aber stelle es so ein das man selber Schaden bekommt wenn man den Skill einsetzt. Sollte eigendlich im Rahmen des Möglichen liegen ôo.



    Edit: Btw. Das Feature ansich gefällt mir, macht die ganzen Kämpfe schwerer und taktischer. xD'



    Diese Lösung gefällt mir, sofern sie in die Story eingebunden ist. Zumbeispiel könnte der Held verzaubert sein, und regeneriert sich daher...



    Fände ich auch nicht schlecht, allerdings glaube ich kaum das es etwas bringen würde, da dich nach deinem Zug der Gegner angreift und dir wahrscheinlich mehr Schaden macht als du zuvor geheilt hast.
    das geht schonmal garnicht.
    Das mit "Decrease HP" ist für die Gegner.
    MP auf 0.
    dann bei der Monsterpartie eine neuie Seite anlegen,wenn die Funktion "Zauber/Magie" angewendet wird und dann die HP des jeweiligen Helden senken.

  3. #3
    Da sind doch schon mal schöne Tipps dabei^^ ich werde die Ratschläge von Zaphod:
    Zitat Zitat
    - Oder man regeneriert sich während des Kampfes, was ich für nicht schlecht halten würde, da man dann auch eine Chance hätte, wenn die Hp unten sind
    und

    Zitat Zitat
    - Oder man gewinnt durch jeden "normalen" Angriff mit dem (bsp.) Schert HP dazu, saugt den Gegner praktisch aus, was ich auch cool fände
    beherzigen, ich schau auch gerade nach nem SKS Designe und da ist mir auch gleich was simples eingefallen^^:



    -Die Lebensanzeige ist direkt über dem Helden als Balken.
    -Die einzelnen Auswahlmöglichkeiten sind als Ringmenü
    -Bei Magie/Technik und Items wird ein kleines Auswahlmenü erscheinen mit einer oder mehr Seiten

    Wie findet ihr die grobe Idee???

  4. #4

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    naja,so siehts ein wenig langweilig aus.
    Errinert mich ein wenig an Lufia2.
    So ein System mag ich zwar nichtaber aml sehen,was daraus wierd.

  5. #5
    Die Grafiken sind ja nur zum Test da^^ mache später aufwändigere dazu^^

  6. #6
    Mach halt Switch- Attacken,
    Mach ein Common Event für jeden Zauber, das Common Event soll dir Hp abziehen und den jeweiligen Effekt beim Gegner verursachen!
    (Musst du halt noch im Kampf als Trigger einstellen, vobei du so glaub ich sogar nur den Trigger und den Switch brauchst!)

  7. #7
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    naja,so siehts ein wenig langweilig aus.
    Errinert mich ein wenig an Lufia2.
    So ein System mag ich zwar nichtaber aml sehen,was daraus wierd.
    Lufia2 O_O
    Totaler Unsinn, Lufia sah komplett anders aus, das war dem normalen SKS - Konzept viel ähnlicher (also unten eine Leiste in der man die ver. Aktionen auswählt.)

    @ Syhplan: Theoretisch möglich. Mir gefällt die Idee sogar ganz gut, aber es gibt einen Logikfehler; Wie sollen dann Heiler heilen? Wäre doch quasi nur eine Umverteilung.
    Ansonsten bietet es sich natürlich an, die HP der Helden beim Zaubern nie unter Null sinken zu lassen, so umgehst du schon mal nervtötende Game Overs, nur weil man in der Hitze des Gefechts gezaubert hat.^^


    mfg luo

  8. #8
    Das mit dem unter Null is ne gute Idee! mmmhh ich hab mir das so gedacht das sich bei Heilern die HP schneller regeneriert und so mit können sie dann ihre HP an andere verteilen und wenn sie wieder beleben dann opfern sie sich selbst oder man opfert einen anderen Char, natürlich gibt es auch Wiederbelebungsitems und Heilitems.

  9. #9
    Ein Heiler als Opfer ... mh ... die Schwierigkeit bei dem ganzen liegt darin, dass du die Feinde nicht zu stark machst. Du wirst das KS verdammt lange und oft testen müssen, damit du die richtige Balance findest.

    Außerdem müsste es dann mind. mehr als einen Heiler - Char geben, ansonsten geht die Kampfkraft viel zu schnell nach unten.

    Trotzdem, ich muss sagen, dass mir die Idee irgendwie gefällt.^^


    mfg luo

  10. #10
    Wie wäre es den wenn extra für dei Heiler ein Event geproggt wird, das wenn die bestimmte Person einen Zauber gelernt hat (so was wie Reinkanation) das er nach einer bestimmten Anzahl von Zügen wiederbelebt wird oder man könnte Opfertotems/Statuen einbrinegn die anstatt der Heiler geopfert werden.

  11. #11
    Gut gelöst das Problem.^^
    Ich würde die Heilertotems dann aber noch extrem teuer machen. So muss der Spieler sich gut überlegen, ob er seinen Heiler wirklich opfern will bzw. ob er es sich leisten kann das Totem zu opfern.


    mfg luo

  12. #12
    Hupsa, da hatte ich wohl einen Denkfehler drinnen, beschäftige mich ja auch so gut wie nie mit dem Standart-KS.
    Zitat Zitat
    (...) ich hab mir das so gedacht das sich bei Heilern die HP schneller regeneriert und so mit können sie dann ihre HP an andere verteilen und wenn sie wieder beleben dann opfern sie sich selbst oder man opfert einen anderen Char, natürlich gibt es auch Wiederbelebungsitems und Heilitems.
    Finde ich auch eine gute Idee. =D
    Ich denke, dass das ein wirklich gutes KS werden kann. Ich würde es auch so regeln, das der Heiler automatisch nach ein paar Zügen wiederbelebt wird, sonst ist er ja praktisch nur einmal etwas nütze.

    Auch die Idee mit dem Ringmenü gefällt mir. ^^

  13. #13
    Ich will jetzt auch nich das komplizierte Monster Script SKS bauen, ich will das so simpel wie möglich gestallten und dann halt mit Pics das ganze aufwerten^^

  14. #14
    mhhh weil ich mir das grad mal durchgelesen hab und so es gibt schon ein spiel wo es sowas gibt das zauber hp brauchen
    bzw. wenn man die heilleistung als doppeltes bzw. mehrfaches des schadens nimmt würde das glaubig bei heilzaubern gehen
    gut der post is jetzt deutlich verspätet aber ich wollts nur mal sagen

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