mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30
    Zitat Zitat von Valada
    Den Preis kenne ich nicht, aber den Gegenwert, für den sie verschachert wird:
    Sicherheit und Bequemlichkeit.
    ^^"Those who would sacrifice Freedom for Security deserve neither" - Benjamin Franklin

Zitat Zitat von Valada Beitrag anzeigen
    Ich darf nicht wohnen, wo ich will, ohne das es der Staat weiß.
    Ich darf nicht Schulden machen, ohne das jeder weitere Handelspartner es erfährt.
    Ich darf kein Auto fahren, ohne zu beweisen, dass ich es auch wirklich fahren kann.
    Ich darf keine Leichen begutachten, ohne Vektoren berechnen zu können.
    Ich darf meiner Mutter nicht sagen, was bei ihr schief läuft, ohne dass sie durchdreht.
    Ich darf auch anderen nicht sagen, wie dumm sie sind, ohne dass sie mir an den Karren pissen dafür.
    Ich darf aber Alkohol und Tabak erwerben und anderen Menschen beim Sex zusehen.
    Ich darf meinen Herd selber anschließen, egal ob er danach funktioniert oder die Wohung abfackelt.
    Ich darf mich meiner Haut wehren, sofern ich beweisen kann, dass mein Haut angegriffen wurde.

Bist Du Dir wirklich sicher, dass Deine Freiheit nie angegriffen wurde?
    Und dass Dir nie etwas als "Recht" zugestanden wurde, was Dir eh nie jemand hätte verbieten können?

EDIT: Achja, noch was zum Thema.

Den Preis kenne ich nicht, aber den Gegenwert, für den sie verschachert wird:
    Sicherheit und Bequemlichkeit.
    Also das sind schon echte Eingriffe in dein Grundrecht der Selbstbestimmung!
    Immer wenn mehrer Leute zusammen kommen, müssen Regeln das Zusammenleben bestimmen. Ein paar deiner Argumente finde ich einfach nur lustig. Wenn Kinder zur Schule gehen müssen, finde ich das OK. Es ist besser eine einheitliche Bildung (und damit einen Gleichberechtigten Start ins Leben) zu haben, als wenn Jede Mama nur das was ihre Mama ihr beigebracht hat an ihre Kinder weitergibt.
    Und was das Beleidugen angeht, ich kann mir nicht vorstellen, dass du dich Beleidigen lässt und danach mildtätig lächelst und es auf sich beruhen lässt!
    Du musst ja auch nicht anderen Leuten beim Sex zusehen. Augen zumachen funktioniert da schon ziemlich effektiv.

Ich denke schon, dass es uns ziemlich gut geht. Wenn man in andere Länder schaut, ob es ehemalige Ostblockstaaten sind oder Südamerika, bekommmt nur der Recht, der auch am meisten Geld hat. Ist das wirklich die angestrebte Alternative?
    Und Anarchie als Theorie hört sich faszinierend an, aber in der Praxis wird es innerhalb kürzester Zeit zu Mord und Totschlag kommen, weil sich jeder in seiner freien Entfaltung behindert fühlt.

Freiheit ? Welch großes Wort. Die meisten von uns werden ihre Freiheit doch wohl noch nie ernstlich bedroht gesehen haben, und die meisten Probleme, die hier besprochen werden, sind doch imo eher Teile der Lebensqualität.

Ob ich bereit bin, mein Leben dafür zu opfern ? Meiner Meinung nach kann das niemand ehrlich beantworten, der noch nicht in einer Situation war, in der sein Leben wirklich auf dem Spiel stand. Man kann leicht reden 'Klar würde ich das', aber wenn es dann wirklich dazu kommt, werden die meisten wahrscheinlich vorziehen, ihr eigenes Leben zu retten, so ist der Mensch nun mal. Das einzige Mal, wo man mir mal eine Knarre vor die Nase hielt, war ein Erlebnis, das ich nicht unbedingt wiederholen möchte.
    Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............

Ich habe nur gesagt, dass ich noch nie tatsächlich meiner Freiheit beraubt wurde.

Zitat Zitat von Valada Beitrag anzeigen
    Ich darf nicht wohnen, wo ich will, ohne das es der Staat weiß. Gut, aber kümmert mich das? Ich fühle mich dadurch nicht eingeschränkt und ich finde nicht, dass mein persöhnliches Gefühl von Freiheit dadruch beeinträchtigt ist.
    Ich darf nicht Schulden machen, ohne das jeder weitere Handelspartner es erfährt. Ich mache keine Schulden. Ich hatte auch noch nie welche. (Kleinbeträge für das Mittagessen zu erhalten, weil man das Portmonnaie zu Hause vergessen hat, zählt hier ja nicht)
    Ich darf kein Auto fahren, ohne zu beweisen, dass ich es auch wirklich fahren kann. Ich habe kein Auto, daher ist meine Freiheit auch hier nicht beeinträchtigt.
    Ich darf keine Leichen begutachten, ohne Vektoren berechnen zu können. Ich kann Vektoren berechnen.
    Ich darf meiner Mutter nicht sagen, was bei ihr schief läuft, ohne dass sie durchdreht. Doch, doch. Das kann und darf ich. Sie nimmt es auch mit Verständnis zur Kenntnis.
    Ich darf auch anderen nicht sagen, wie dumm sie sind, ohne dass sie mir an den Karren pissen dafür. Doch. Siehe oben, ich habe ja keine Auto, an das sie pissen können.
    Ich darf aber Alkohol und Tabak erwerben und anderen Menschen beim Sex zusehen. Ich darf aber entscheiden, ob ich das will oder nicht.
    Ich darf meinen Herd selber anschließen, egal ob er danach funktioniert oder die Wohung abfackelt. Freiheit! (Auch wenn mir das ziemlich egal ist, solange es nicht mein Nachbar tut... ._.
    Ich darf mich meiner Haut wehren, sofern ich beweisen kann, dass mein Haut angegriffen wurde. Wo liegt das Problem? Wehren würde ich mich so oder so.

Bist Du Dir wirklich sicher, dass Deine Freiheit nie angegriffen wurde? Ja
    Und dass Dir nie etwas als "Recht" zugestanden wurde, was Dir eh nie jemand hätte verbieten können? Hmm... Nö. Ich habe allerdings noch nicht alles erlebt. Was nicht ist, kann ja noch werden.
    Achja, wir leben auch nicht im selben Land...

Ich stimme Sumbriva zu und finde die Beispiele von Valada echt lächerlich.
    Ich habe keine lust auf alle einzugehen, also picke ich mir mal die Rosinen raus:

- Ich darf nicht Schulden machen, ohne das jeder weitere Handelspartner es erfährt.
    Ja, wirklich schlimm, dass du deine Handelspartner nicht mit in dein Ruin ziehen kannst. Ist ja echt gemein von denen, dass sie von dir eine Sicherheit verlangen, bevor sie dir ihre eigenen Güter auf Kredit herausgeben.
    Reicht nicht ein Blick in meine tiefen graublauen Augen, um meine Zahlungsfähigkeit festzustellen? ...Ehm...ne, momentmal! Was geht denen überhaupt meine Augenfarbe an!?

Ich darf kein Auto fahren, ohne zu beweisen, dass ich es auch wirklich fahren kann.
    Jahaha, wirklich schlimm vom bösen Staat, dass er von dir erwartet, dass du erst beweisen musst, dass du durch deine Fahrweise dich und deine Mitbürger nicht gefährdest, bevor er dir vorher die Erlaubnis dazu gibt.

Ich darf keine Leichen begutachten, ohne Vektoren berechnen zu können.
    Ja, was bilden sich diese Institute auch ein? Noten, Vorkenntnisse?
    Papperlapapp, das ist doch alles Kokolores! Wozu brauche ich Mathe, wenn ich nur an leichen rumschnibbeln will? o_o

Ich darf meiner Mutter nicht sagen, was bei ihr schief läuft, ohne dass sie durchdreht.
    Ich darf auch anderen nicht sagen, wie dumm sie sind, ohne dass sie mir an den Karren pissen dafür.

*lol* Ja, was bilden sich diese Leute überhaupt ein? xD
    Ich weiß doch sowieso viel besser als sie, wie Scheiße sie sind - und wenn ich das denen ins Gesicht sagen will, dann übe ich nun mein Recht auf freie Meinungsäußerung aus!Aber wer zur Hölle hat denen erlaubt sich dagegen zu wehren oder entgegen argumentieren? So was sollte verboten werden!

Ich darf aber Alkohol und Tabak erwerben und anderen Menschen beim Sex zusehen.
    Kleiner Tipp am Rande: Nur weil man etwas darf, muss man es nicht unbedingt tun. Deswegen heißt es ja auch "Freiheit": Weil du "frei" darin bist, ob du es tun willst oder nicht.

Ich darf meinen Herd selber anschließen, egal ob er danach funktioniert oder die Wohung abfackelt.
    Mit anderen Worten: Dir wäre es lieber, wenn es ein Gesetz hgäbe, dass dir verbieten würde, dass du dein Herd selber anschließen darfst? Und du für 200€ einen Fachmann holen müsstest, der das für dich erledigt...

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    GEZ oder Maut, um nur mal zwei Beispiele zu nennen.
    Ja schlimm, dass der Staat für die Benutzung und Abnutzung seiner Autobahnen auch noch Geld von denjenigen verlangt, die die Autobahnen am meisten nutzen und mit ihrer Last am meisten schädigen (=den LKW-Fahrern).
    Bei GEZ gebe ich dir nur teilweise Recht - zumindest was die Beitragshöhe angeht.
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    - Die Presse unterliegt einer enorm großen Zensur. Viele amerikanische Reporter, die am 11. September live auf Sendung waren dementieren einige ihre Aussagen und meinen nun, die hätten sowas nie gesagt, obwohl man die Sendung aufgezeichnet hat.
    - Es wurden bei einer Demostration in New York Ultraschallwaffen aufgebaut.
    - Die Verschmelzung von USA, Kanada und Mexiko steht vor der Tür. Dies ist nur ein weiterer Schritt zur Globalisierung. Weitere Verschmelzungen sind geplant. Was würde wohl passieren, wenn die komplette Welt miteinander verschmilzt? Oben säße dann eine Regierung, die die gesamte Welt in ihren Händen hält.
    - Amerika wird entwaffnet. Obama macht sich für ein Gesetz stark, was den Privatbesitz von Schusswaffen verbietet. Das wäre ein Schnitt der Grundrechte von Amerika.
    - Es wird über eine EU-Verfassung verhandelt, die u.A. auch die Todesstrafe erlaubt, wenn Krieg besteht oder unmittelbar bevorsteht.
    "3.b) Ein Staat kann in seinem Recht die Todesstrafe für Taten vorsehen, die in Kriegszeiten oder bei unmittelbarer Kriegsgefahr begangen werden."
    Kriegsführung unterliegt allein dem EU-Ministerrat
    "Der Gerichtshof der Europäischen Union ist nicht zuständig im Bereich der Artikel I-40 und I‑41, im Bereich des Titels V Kapitel II über die Gemeinsame Außen‑ und Sicherheitspolitik."
    Die EU-Staaten müssen ihr Militär aufrüsten
    "Die Mitgliedstaaten verpflichten sich, ihre militärischen Fähigkeiten schrittweise zu verbessern."
    [...]
    Ich kann dir sogar noch das Arbeitsamt nennen. Einige Frauen wurde schon einen Job in einem Puff angeboten und wenn sie den nicht annehmen sperrt das Arbeitsamt denen das Arbeitslosengeld.
    Einigen wurde schon geraten, auf den Strich zu gehen, da Prositution ja nun als ein normaler Beruf anerkannt ist und drohten ebenfalls mit Sperren, wenn sie dies nicht taten.
    Nicht zu vergessen:
    Die USA war noch nie auf dem Mond und es gibt keine Stadt namens Bielefeld!
    Geändert von Soheil (18.03.2008 um 12:54 Uhr)

Zitat Zitat von Soheil
    Nicht zu vergessen:
    Schön wärs, nur - wo zur Hölle fahre ich eigentlich jeden Morgen hin ?
    Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Schön wärs, nur - wo zur Hölle fahre ich eigentlich jeden Morgen hin ?
    Area 51: "Bielefeld Area" - die haben da alles nachgebaut und du merkst es nicht . Oder etwa doch

@Valada: Mal an Auswandern gedacht? Indien, Südamerika ?

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    @Valada: Mal an Auswandern gedacht? Indien, Südamerika ?
    Mir schwebte die Mongolei vor.

Zitat Zitat von Soheil Beitrag anzeigen
    Ja schlimm, dass der Staat für die Benutzung und Abnutzung seiner Autobahnen auch noch Geld von denjenigen verlangt, die die Autobahnen am meisten nutzen und mit ihrer Last am meisten schädigen (=den LKW-Fahrern).
    Bei GEZ gebe ich dir nur teilweise Recht - zumindest was die Beitragshöhe angeht.
    Nur dumm ist, dass auch an einer PKW Maut gearbeitet wird
    Und wozu das ganze Mautsystem, wenn es nur um die Nutzung der Straßen geht? Wieso erhöht man dann nicht einfach die Steuern der Transportunternehmen?
    Im Mautsystem steckt noch ein ganz anderer hintergedanke: Kontrolle.
    Das ganze System ist GPS gesteuert. Also kann man auch schön sehen, welcher LKW wo fährt. Wenn die PKW Maut kommt, dann können sie sogar JEDES Auto kontrollieren. Ein weiterer Weg zum Polizeistaat.
    Sie waren doch schon auf dem Besten Wege, die Autos zu kontrollieren.
    Mit Hilfe von Radarfallen, die das Kennzeichen analysieren und mit einer verbrecherdatenbank abgleichen.
    Damit würde jeder automatisch als Verbrecher eingestuft.
    Nur mussten sie die Dinger vorerst wieder abbauen, weil das Bundesgerichtshof diese erstmal als Rechtswidrig eingestuft haben.

Zitat Zitat von Soheil Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen:
    Wenn du mir nicht glaubst, bitte sehr, die Schlussakte
    "3.b) Ein Staat kann in seinem Recht die Todesstrafe für Taten vorsehen, die in Kriegszeiten oder bei unmittelbarer Kriegsgefahr begangen werden." <- Erklärung 12, Art.2
    "Der Gerichtshof der Europäischen Union ist nicht zuständig im Bereich der Artikel I-40 und I‑41, im Bereich des Titels V Kapitel II über die Gemeinsame Außen‑ und Sicherheitspolitik." <- Art. III–376
    "Die Mitgliedstaaten verpflichten sich, ihre militärischen Fähigkeiten schrittweise zu verbessern." <- Art. I–41

Selbst Prof. Roman Herzog sagt folgendes dazu: „Es stellt sich die Frage, ob man die Bundesrepublik Deutschland noch uneingeschränkt als eine parlamentarische Demokratie bezeichnen kann." (Zitat aus der Welt am Sonntag am 14.01.07).
    Geändert von Whiz-zarD (18.03.2008 um 16:45 Uhr)

Auch wenn mir der Gedanke des Widerstandskämpfers gut gefällt und ich mich (in anderen Zusammenhängen) schon öfters in der Rolle gesehen habe, so denke ich doch dass ich leider eher der Mensch bin der versucht unauffällig und zurückhaltend durchs Leben zu gehen.
    Denn so ist's bisher auch eigentlich bei mir immer gewesen.

Cya Unit~