-
Deus
Ich habe keinen Bock über Politik zu reden, deshalb lege ich mir das Thema zu meinen Gunsten aus. Vielleicht hat es sogar was mit Politik zu tun, wenn ich antworte, aber ich verabscheue Politik und habe deshalb kein Interesse daran.
Ich kämpfe für meine Freiheit - ich habe mich schlagen lassen, ich habe Armut hingenommen und auf Reichtum verzichtet, für meine persönliche Freiheit.
Ich würde irgendwann mein Leben opfern, weil ein Leben ohne Freiheit nichts wert ist für mich (obwohl ich kein Mann bin). In einem totalitären System hätte ich kaum eine Chance, weil ich zu frech bin, ich wäre schon längst weg.
Meinen Opa haben die Nazis abgeführt, weil er was gesagt hatte, was ihnen nicht passte, danach ist er nie wieder richtig auf die Beine gekommen, war gebrochen, bis er starb. Ich denke, mir ginge es auch so.
Ich kann mich in gewissem Maße anpassen, aber das Maß ist niedrig. Ich habe mein Leben darauf ausgerichtet, dass ich sowas wie Unterordnung umgehen kann. Ich war früher mal in großen Firmen tätig, heute ging das nicht mehr. Ich komme aus einem Selbständigen Haushalt und war die meiste Zeit meines Lebens freiberuflich oder selbständig. Und würde es nie anders können.
Ich kann lieb und nett sein, wenn ich will, aber wenn ich Ungerechtigkeit spüre, werde ich wild und kämpfe. Ducken kann ich nicht, sorry. Und meine ganze Familie ist so, engagiert und selbstbewusst.