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Thema: Diebe - Spielvorstellung #2

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich habe mir gerade noch mal den Trailer angesehen und dadurch wieder Appetit bekommen. Kannst Du vielleicht ein wenig zum KS sagen? Dass Du da irgendetwas eigenes baust, sieht man ja. Aber in welcher Art? Vielleicht Echtzeit? Das passte bestimmt gut zum Schlösserknacksystem. Aber wird man in einem Echtzeitsystem auch Spezialfähigkeiten ohne Hektikanfälle einsetzen können? Denn dass ein Dieb im Kampf auch Gegner ausrauben kann, setze ich mal voraus.

    Na und falls Du dazu nichts sagen möchtest, weil sonst der Überraschungsfaktor minimiert oder eliminiert wird, habe ich zumindest erreicht, dass Diebe wieder auf Seite 1 erscheint. Durch das Absacken auf Seite wasweißich ist mir nämlich die Beinahekatastrophe mit dem Laptop entgangen.
    Darum nachträglich und kompakt: Oh Schreck. Beileid. Puh. Glückwunsch.

  2. #2
    Mir ist Aufgefallen das dass Vorwort
    und der Hintergrund länger sind als die Story.8D

    Bzw. ist die Lagekarte ja riesig.Wie lange soll
    das Spiel den überhaupt gehen?

  3. #3
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gerade noch mal den Trailer angesehen und dadurch wieder Appetit bekommen. Kannst Du vielleicht ein wenig zum KS sagen? Dass Du da irgendetwas eigenes baust, sieht man ja. Aber in welcher Art? Vielleicht Echtzeit? Das passte bestimmt gut zum Schlösserknacksystem. Aber wird man in einem Echtzeitsystem auch Spezialfähigkeiten ohne Hektikanfälle einsetzen können? Denn dass ein Dieb im Kampf auch Gegner ausrauben kann, setze ich mal voraus.
    Es ist seltsam, das genau an dem Tag, an dem ich einen Hilfe-Thread für mein KS eröffnen wollte, die Spielvorstellung mit Fragen über das KS hervorgeholt wird.
    Das KS ist an sich, ist als ein normales Sideview-KS geplant:
    Oben mit eben den Auswahlmöglichkeiten Angriff, Abwehr, Spezial, Flucht und Gegenstand. Im Unterpunkt spezial wird man Anfangs nur Dinge auswählen können, die nichts mit Magie zu tun haben (wie eben auch Gegner ausrauben - dabei ist es noch logisch das Gegner wie Killerkarnikel kein Geld bei sich haben ). Ähnlich wie bei Grandy in UiD. Der beherrscht ja auch keine Magie. Später wird sich das ganze ändern, dazu sage ich aber vorerst nichts.
    Kämpfe werden immer alleine ausgetragen (da man ja auch immer alleine unterwegs ist). Es ist schon einmal der Punkt gefallen das man so, wenn man kurz vor dem Tod ist in Hektik gerät wenn man sich heilen will. Das wird der Held bei einer gewissen Mindestmenge an Lebenspunkten dann selbst übernehmen (so wird auch kein Zug verschwendet) - vorausgesetzt man hat Heilgegenstände bei sich.
    Sonst eben rundenbasierend (Held - Gegner - Held) wie eigentlich alle Kampfsysteme dieser Art. Es wird aber auch Spezialmoves geben, damit der Held zB. zwei mal angreifen kann.

    Danke übrigens, Troll

    @LeonSahiti:
    Vom Anfang bis zum Ende, je nachdem wie man spielt
    Also kurz gesagt: Spielt man gut, dann vom Gefangenenlager weg bis nach Prinzenburg (also, der Stadt selbst). Wenn man nicht gut spielt ist eben früher Schluss. Ich kann nämlich nicht so tun, als wäre es egal ob man jetzt zB. keinen Menschen ausraubt oder jeden. Wer dummes tut muss es am Ende einsehen, auch wenn das Ende für den der schlecht gespielt hat auch nicht wirklich mies ist, aber sicher nicht befriedigend

    Edit:
    An der Story weitergearbeitet und einen weiteren Abschnitt für das Spiel begonnen der mit dem Ende zusammenhängt (bald ist dieser auch fertig).

    Edit:
    TheDude arbeitet gerade am KS und ich werde natürlich alle Grafiken dafür erstellen. Auch erklärt er mir hin und wieder selbst Dinge, damit ich dann ganz normal an Diebe weiterarbeiten kann, sobald das KS erledigt ist

    Edit:
    Einige KS-Posen erstellt.

    Edit:
    Viele neue Menügrafiken erstellt.

    Edit:
    Menü optimiert - die Schätze werden nur schneller errechnet und angezeigt.

    Edit:
    Script ins Menü integriert Außerdem wieder am Menü die Performance verbessert. Ging mir noch immer etwas zu zackig. Jetzt läuft alles einwandfrei.

    LG Mike

    Geändert von Mike (04.04.2008 um 20:29 Uhr)

  4. #4
    Habe mir den Trailer angeschaut, leider ist er nicht lang um was wirklich tolles zu sehen. Allein das KS hätt mich etwas interessiert aber wurde zu schnell ausgeblendet. Manche Maps sind zwar nett gemacht, aber bietet kaum neues M&B wie das von Ringlord.
    Naja.... ich schau es mir trotzdem mal an.

  5. #5
    *Biohazardwegschups :3*
    GEILES SPIEL SAG ICH(NOMMA^^)
    Die Grafil siet gut aus
    Boah das artwork erst x_X
    *R.D.FRAGobermireinsmacht*
    *undwegseizurschuledenimmerlangennichtendendentag*

  6. #6
    @Mugel2.1,1: Dankeschön! Die Demo gibts noch dieses Jahr! Mehr kann ich noch nicht sagen.

    @swordman und P.M.S.M.K.: Ich bin vor längerer Zeit auf ein SKS umgestiegen. Taktik wird es, finde ich persönlich, genügend geben. Die Gegner haben verschiedene Attribute gegen die sie besonders empfindlich oder eben resistent sind. Außerdem wird es Elemente geben und Sphären wie in UiD. Genaues werde ich dann natürlich erklären wenn das KS und die Demo fertig sind. Achja, vergessen vorhin: Der Held kann sich, wenn seine LP zur Neige gehen außerdem selbst heilen. So wird für die Heilung kein Zug verschwendet.

    @Biohazard: Das mit dem KS liegt schlicht daran das zu der Zeit des Trailers nur das Design und einige Anzeigen funktioniert haben. Außerdem hat sich inzwischen das Design wieder leicht geändert. Ich geh immer von der These aus: Warum editieren wenn's schon alles gibt was ich brauche. Was es nicht gibt wird sowieso gemacht oder editiert.

    @Aron: Bin auch in der Schule Danke aber für die Komplimente Das Artwork hat Grandy gemacht, für den Fall das du glaubst es ist von mir.

    LG Mike

    Geändert von Mike (06.05.2008 um 22:27 Uhr)

  7. #7
    Und noch eine Bitte meinerseits: Mach nicht den Fehler eines frühzeitigen Releases und beschere uns keine bugige Version. Hoffe du machst ausführliche Betatests?

  8. #8
    @Ascare:
    Natürlich. Das, wie ich schon oft erwähnt habe, ich mir wirklich sehr, sehr wichtig. Ich spiele mein Spiel selbst auch so oft und gehe auch alle Stellen ab und spiele alle Möglichkeiten um Clipping-Fehler und natürlich Handlungs- und Questfehler zu vermeiden Außerdem besteht das Testerteam aus allen Weltenbauern die da, denke ich, sehr genau schauen werden!

    Edit:
    Zwei neue NPC's eingebaut. Mit Dialogen usw.

    LG Mike

  9. #9
    oO man man du kommst aber schnell voran xD
    ich kenn viele spiele-hersteller (rpg maker) wo sehr sehr lange brauchen, vor allem weil viele hier im atelier noch in die schule gehen
    freut mich ^^
    *die demo soll ja dieses jahr schon rauskommen* das ist das beste an allem
    hoffentlich läuft es weiterhin so gut



    lg Cathrin

    Geändert von Cathi (14.05.2008 um 12:38 Uhr)

  10. #10
    wow also ich weiß nicht was ich noch loben könnte was noch nicht gelobt
    wurde
    daher schließ ich mich den anderen an und freu mich auf die demo
    wann auch immer diese erscheinen mag
    (dieses jahr aber schon noch oder)
    was meinst du

  11. #11
    genau mach ne schöne betatestrunde^^ dann meld ich mich doch schon ma als betatester wenn des geht XD

  12. #12
    @darksakura: Ich geh auch noch zur Schule Dankeschön für eine lobenden Worte

    @Grazia: Demo kommt, wie schon oft gesagt, noch dieses Jahr Steht auch im Trailer am Ende, daher werde ich das auf jeden Fall einhalten. Danke auch dir

    @Mugel2.1,1: Betatester hab' ich vorerst genug Aber danke für das Angebot.

    Gestern und heute habe ich einige KS-Grafiken erstellt. Nachher gehe ich noch einige Posen an Außerdem habe ich einige Kampfanimationen erstellt.

    Edit:
    Etwas ganz, ganz, ganz Nettes erstellt Mehr verrate ich erstmal nicht.

    Edit:
    Sechs neue KS-Posen gepixelt und animiert.

    Edit:
    Neue Map plus dem dazugehörigen Lichteffekt. Zwei andere neue Lichteffekte. Eine kurze Szene hinzugefügt und etwas von der Story weitergemacht.

    Edit:
    Neue Map, neuen LE plus Story

    Edit:
    Atmosphäre Eine Szene für die Story begonnen umzusetzen.

    Edit:
    Neue Posen gepixelt.

    LG Mike

    Geändert von Mike (26.06.2008 um 00:50 Uhr)

  13. #13
    Bevor das hier so eine Art Geheimtagebuch wird, krame ich das lieber schnell wieder vor.
    Wie ich an den ganzen Einträgen sehen kann, sitzt Du immer noch am KS. Es wäre nur allzu menschlich, wenn Du diesen Spielbestandteil, in den Du offenkundig sehr viel Mühe steckst, dann auch prominent im Spiel vertreten sehen möchtest. Hat sich durch den ganzen Aufwand mit dem Kampfsystem nun der ursprüngliche Spielzuschnitt geändert? Wird "Diebe" deutlich kampflastiger? Oder bleibt es bei einer ausgewogenen Mischung?
    (3 Fragen, und nicht einmal taucht "Wann kommt endlich eine Demo?" auf.)

  14. #14
    Gut gut, es geht also stetig vorwärts mit dem Spiel. Freut einen, das zu lesen. Nur scheint mir dein PR-Management ziemlich geizig zu sein, was das Zeigen von Screens angeht.
    Gut, so wird einem natürlich rein gar nichts gespoilert, auch wenn es nur eine kleine, unbedeutende Waldmap sein mag. Muss ich mir wohl die Screens auf Seite 1 wieder angucken.
    Aber ich sage dir, die visuell Konsumierenden sind hungrig, und sie wollen Fleisch!
    Naja, ich hoffe dann einfach mal, dass du für die Demo wenigstens einen neuen Post machst, und das nicht klammheimlich hier einfach in einen alten Post editierst.
    (Ha, ich hab 0 Fragen gestellt, aber trotzdem das Wort Demo benutzt.)

  15. #15
    @real Troll: Man darf, wenn man das KS anspricht, TheDude natürlich nicht vergessen, der den größten Teil davon macht. Aber da du ja wissen möchtest wie stark das KS im Spiel vertreten ist, kann ich diese Frage natürlich am besten beantworten
    In der Demoversion kommen Kämpfe eigentlich nur dann vor, wenn ich sie als nötig betrachte oder sie gut dazupassen. Soll heißen: Nicht auf jeder Map wartet wegen des Aufwands den ich bei dem KS habe/hatte ein Gegner. In der Demo wird es, mit einer Spielzeit von ungefähr zwei Stunden (+ / - je nachdem wie viel am Ende noch dazu- oder wegkommt) wenn man brav ist, ungefähr an die zehn Kämpfe zu bestreiten geben ( eher weniger). Pro Stunde also fünf Kämpfe wenn man so rechnet Das Verhältnis ist denke ich ganz in Ordnung, vor allem da im Spiel mehr Wert auf Geschick und eigene Entscheidungen gelegt wird als auf Kämpfe.

    @Gjaron: Ich will einfach nichts mehr zeigen was aus der Demo ist weil man von dieser sowieso schon sehr, sehr viel kennt und wenn ich am Spiel arbeite dann ist es meistens die Demo, daher gibt es auch nicht viel zu zeigen. Und wenn es etwas danach ist, will ich den Spieler nicht durch zu viele Screens die Überraschung verderben Für die Demo werde ich, glaube ich, einen eigenen Thread aufmachen oder zumindest den Titel des Threads ändern lassen und natürlich einen neuen Post machen

    LG Mike

  16. #16

    Kann sein dass ich ein bisschen spät dran bin, aber...

    ...das was man so von "Diebe" hört, macht einen echt eine heißhungrige lust auf Zocken^^ :creepy:
    vor allem weil es auch ein WBP ist und die alle immer sehr gut gelungen sind ^___^
    da muss ich dazu sagen: sehr gut ausgeklügelte Features z.B. Eigens für Diebe entwickeltes Raubsystem mit Eigenschaften wie Schlösserknacken, NPC's bestehlen und Schleichen, finde ich wunderbar, ich bin gespannt auf die Umsetzung (das weckt eine Diebin in mir XD) ^^
    die screens gefallen mir auch alle sehr gut, ich hab nix negatives zu vermelden, genauso wie die story, gefällt mir auch.^^

    Das Menü ist auch gut durchgedacht, die Facesets (ich denke mal, dass Grandy die macht, oder?) sind auch wunderbar. Ich kann eigentlich nix böses drüber sagen...

  17. #17
    Inzwischen sind es leider viel mehr als drei Wochen Pause Demotivation, und zwar sehr schlimme. Die Ferien sind teilweise zu hektisch (Arbeiten usw.) um etwas zu machen und wenn ich mal Zeit habe, will ich mich nicht an den Maker setzen. Dann geht's auch noch ins Maturajahr in der Schule, das mit Sicherheit auch nicht dazu beiträgt das es schneller mit Diebe vorangeht :/

    Ich bin aber immer noch zuversichtlich das 2008 das Diebe-Demo-Jahr sein wird

    @Demonfox Braska: Dankeschön für deine lobenden Worte =D Die FACESETS mache ich selbst, bzw. editiere ich sie, das ARTWORK des Helden hat Grandy gemacht. Wie auch noch ein weiteres von einem Ritter

    LG Mike

  18. #18
    endlich hört man wieder neues
    ich bin froh das noch dieses jahr die demo kommt
    hier war in letzter zeit sehr wenig los bei meinen lieblingsthreads
    ich hoff du wirst durch den schulstress nicht wieder demotiviert
    du redest von prüfungen richtig
    die hab ich zum glück hinter mir
    zumindest die von der normalen schule
    wünsch dir glück

  19. #19

    ^^

    Hallo liebe mitglieder^^
    (Ich bin neu hier deswegen bewerte ich so spaet^^)
    Die story ist intressant!!Es gefaellt mir sehr die idee mit dieben zu spielen^^

    Die screens sind n1. am meisten gefaellt mir der das zweite wald screen!!
    Ich weism immernoch nicht wie du die blaetter so schoen hinbekommst^^

    Die sonstigen maps sind auch sehr gut

    Die features sind auch sehr gut^^Ein gutes spiel braucht nicht mehr features...Denn ein spiel mit vollgetopften features aber ohne etwas ordentliches in das gameplay hinzukriegen wie velsabor finde ich sehr schlecht!

    Ansonsten alles top!!
    Ein schoenen tag noch!!

  20. #20
    Zitat Zitat von Blackdragon7 Beitrag anzeigen
    Ich bin neu hier deswegen bewerte ich so spaet^^)
    (Mit "neu" meint er blos seinen neuen Account.)

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