Virtuelle Spiele und Realismus pur?
Der sollte sich mal behandeln lassen. Das ist wieder so ein Fall "geile Grafik = geiles Spiel".
Spiele spielt man, weil sie spaß machen sollen und nicht, weil sie realistisch sind.
Wenn Spiele tatsächhlich realismus pur sein sollen, dann würde er vor Angst in die Hose scheissen und die Spiele erst gar nicht anfassen wollen.

Ich selber gehöre zu den etwas älteren Spieler und ich muss sagen, dass ich mittlerweile keinen Bock mehr auf diese ewigen, langweiligen Ego-Shooter mehr habe. Ego-Shooter ist ein Genre was in der Entwicklung stehengeblieben ist und nicht mehr weiterentwickelt werden kann. Es ist immer das selbe. Man rennt in einem Szenario, immer mit den selben Waffen (nur sehen sie halt immer etwas anders aus), und man muss die Welt oder das Land retten.
Und beim tausendsten Male den ersten/zweiten Weltkrieg, Golfkrieg, Vietnamkrieg etc. nachzuspielen, verliert man langsam die Lust daran.

Die Besten Beispiele dafür, dass realismus nicht alles sein kann zeigen wohl die beiden bekanntesten Spielen heutiger Zeit: Counterstrike und World of Warcraft.
Beide Spiele besitzen nicht grad die tollste Grafik und Realistisch sind beide nicht einmal und dennoch spielen Abermillionen Mensen diese Spiele.
Das Konzept "Realismus" geht hier nicht auf.