So, ich habe es jetzt doch mal angspielt, aber mein negativer Eindruck ist geblieben. Schön gescriptet, viele schöne Orte, aber schlechtes Spielkonzept.

Ich weiß nicht ob ich zu anspruchsvoll bin, aber über Pupswitze im Fahrstuhl kann ich nicht lachen. Das ganze wirkt etwas lächerlich und oft hat man den Eindruck, dass man zwangweise etwas witziges einbauen wollte.
Der Sprachgebrauch ist nach wie vor der Spielkiller. Spacko, Arschloch, tach du fette Sau, FUCK FUCK FUCK, fu und andere Fäkalienwitze haben ein ganz niedriges Niveau. Ähm, und ich sollte anmerken, dass ich keine 10 Minuten gespielt habe. Ab und zu kann man solche Ausdrücke einbauen, aber doch nicht in dem Maße, dass in jedem Dialog irgendeine Beleidigung vorkommt.

Dann ist das Spiel wie gesagt von Witzen überhauft, die auf mich ziemlich zwanghaft wirken. Der Spruch mit dem Tatoo "meine Mami will nicht, dass ich jetzt schon eines habe" hat mir den ersten richtigen Dämpfer gesetzt. Das ist irgendwie so kindisch.

Dadurch konnte ich keinen ernsthaften Handlung erkennen. Kelven drückt es schon ziemlich gut aus: Damit eine Situation witzig ist, muss es auch einige ernste Momente geben, damit man von dem Witz überrascht ist.